xxmkxx
Neuling
okay dann werde ich mal weiter primeln und danach die Timings verschärfen
bis denne
MfG
bis denne
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Gamer68
Vieleicht sorgt ja der CPU FSB dafür das es nicht mehr ganz so stark skaliert.
Du hast ja 200 /1600 Ram bei höherem Ram Takt erhöht mann ja leider den CPU FSB die Cpu NB ist auf jeden fall Limitierender Facktor vieleicht kommt da auch noch dazu das mann kein Ram Teiler für 1800 und 2000 hat.
Ich werde es noch mal ausgiebig Testen und wir können dann vergleiche machen ich weis ja nicht in wie fern der Ram Subtimmings im Bios beinflusst und sich dadurch dann auch die Leistung ev beinflusst .
Werde mich noch mal mit dir kurz schliessen .
leider Arbeit Heute Nacht und eine bestellung muss ich auch noch fertig machen Wakkü für das Board.
MFG
so, also ich denk mal die 7-9-8-26 bei 1800mhz @ 1,647v sind stable....
naja sage ich doch! Ich habe sogar 8GB und 1T am laufen!
du kannst aber auch mal testen obs mit 7-9-7-23 oder 7-9-8-24 rennt jeweils mit 1,65V! Mehr würde ich dem eco auch nicht geben weil mit 1,65V sollen die sogar 2000Mhz@ CL8 packen können! CL8-10-10-27@ 2000 so habe ich das in nem test gefunden!
dann aber sicherlich auf nem intel sys oder...? also wenn ich im bios 1,65v einstell zeigt er mir 1,66v an. 1t hab ich auch aber leider nur 4gb. aber die 2000 wärn schon recht derb...
@xxmkxx
ja das kenne ich ,hast du vorher ein standbild und dann fliegst du aufn desktop,weil das ist ein BC2 problem ,weil er hat dann die serverfiles verloren ,wenn du aus heiteren himmel aufn desktop fliegst ,dann ist es eine speichersache ,entweder zuwenig cpu NB spannung ,war bei mir immer der fall ,trotz linx und prime stunden durchliefen ,oder halt zuwenig vdimm
Bei meinem Intel i5-750waren es 2-3 NS langsamer bei 4auf 8GB.aber bei intel war es nur in der messtoleranz I7 und I5,aber solangsam glaube ich das
@ Gamer68
Kurze Frage noch: Was wäre der max. wert bei der CPU/NB Spannung
habe die vorgeschrieben Vdimm gegeben aber funz immer noch nicht
die SPannung der CPU/NB habe ich auf 1,21V gesetzt aber immernoch
das gleiche
Also bei mir laufen die Speicher momentan +/- 10MHz genauso wie auf nem Intel System.
Ich weiß zwar nicht welche Eco's du hast, aber schau dir das mal an: Klick!