[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thunderburne

Danke dir Trotzdem mit dem Prog. werde ich dann auch mal noch testen.

Es war die CPU/NB Spannung die habe ich nun erhöt auf 2,1...V und siehe da es funkt im BF

es war nur kurz erschreckend da dieser Wert ja gelb hinterlegt wird ... aber es funz nun.

MfG

mk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,1???????????????????????? das is bissl arg viel!!! sicher das du dich ni verschrieben hast? ab 1,3 wirds gelb...
 
Werde mir wohl auch das Board bestellen in verbindung mit einem X6 1055T.
Gibts da eventuell günstigere alternativen für die NB Spawa kühlung als die, die auf der ersten seite beschrieben wurden?
 
das board is schon toll aber nachdem ichs nun ne weile hab würd ich doch wieder zu nem gigabyte greifen...
 
2,1???????????????????????? das is bissl arg viel!!! sicher das du dich ni verschrieben hast? ab 1,3 wirds gelb...

UUUUPPPS

ja meinte natürlich 1,2...V

Danke für den Hinweis, aber bei mir wird es bei 1,2000V Gelb

MfG

@djnoob

Werde mir wohl auch das Board bestellen in verbindung mit einem X6 1055T.
Gibts da eventuell günstigere alternativen für die NB Spawa kühlung als die, die auf der ersten seite beschrieben wurden?

Ja gibt es aber dann haste kein Fullcover.....

Anfitec
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
Wie du schon mal Gesagt hast hier 2 ° da 2° am Ende ist es die Summe.
Ich denke nicht das es sein musss 1800MHZ zu haben aber missen wil ich es für den Preis auch nicht den ich für den Ram Geblecht habe.
Wie gesagt der Speicherkontrolle vom Bulldozer wird ja auch noch mal überarbeitet auf 1866 Ram und wenn das auf dem Board funzt mit der Cpu ist doch schön für Später .
Deine CL6 1600 sind deshalb ja nicht schlecht oder sowas hauptsache die Kiste läuft.
Um so schneller um so besser wenn nicht tuts kein abruch mir waren halt 8GB wichtig und hoher takt aber das der Ram so scharf laufen kann hätte ich auch nie erwartet.
MFG

ich denke mit dem bulldozer ,wird der ram richtig abgehen ,ja klar nur der aufwand und spannungen sind mir für 1800er ram zugross ,ich mein zu rellation der mehr leistung
 
Immer noch zu teuer fürn stück kupfer :fresse:
Habe noch die von meinem P5Q deluxe hier liegen, da stellt sich natürlich die frage, ob die eventuell nicht passen würden :fresse:



Habe keine Lüfter im Case, die Wind wedeln ;). Ansonsten hast du natürlich Recht.

garkein lüfter? die arme hardware....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

ich denke mit dem bulldozer ,wird der ram richtig abgehen ,ja klar nur der aufwand und spannungen sind mir für 1800er ram zugross ,ich mein zu rellation der mehr leistung

ich denk ma 7-8-7-24 bei 1600 mit 1,35v is ausreichend.... die festplatten sind doch immernoch der flaschenhals und wenn ich da lese das bald ddr4 kommen soll mit über 4000mhz...... lol
 
Alles Wassergekühlt ;)

naja, das is technisch garnich möglich weil du die ganzen klein sachen die sich aufm board befinden definitiv nich in wakü-kreislauf einbinden kannst.... ich habs lieber wenn über alles bissl luft geht.... fühl ich mich wohler ;)
 
habe einen einzigen Lüfter ausser dem NT, der die Luft rausbläht. Das reicht. hatte bisher keinerlei probleme.
 
jo, is ja richtig.... aber ich hab halt bissl mit elektronik zu tun gehabt und naja, mir is halt wohler wenn alles bissl luft abbekommt... also alle bauteile die aufm board sind...
 
garkein lüfter? die arme hardware....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------



ich denk ma 7-8-7-24 bei 1600 mit 1,35v is ausreichend.... die festplatten sind doch immernoch der flaschenhals und wenn ich da lese das bald ddr4 kommen soll mit über 4000mhz...... lol

bei mir nicht ,dank SSD
 
morgen
so habe mich glaub zu früh gefreut.
Bei mir springt BFBC 2 immer noch auf den Desktop zurück obwohl ich
die CPU / NB Spannung auf 1,2 erhöht habe.
Bei Linx bricht er mir auch ab nach Ca. 8 Minuten.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee ??

danke im voraus
 
mach ma nen screen von deinen bioseinstellungen, ich schau da mal drüber...
 
also die CPU / NB Spannung steht bei 1,206V
die VDimm bei 1,65V und die timmings sind 6 8 6 24
soweit ich es noch im kopf habe
 
Wie läuft denn die NB .ich meinte den Takt
Hast du schonmal versucht den vcore anzuheben .weil ausschliessen kann man nichts mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Wie läuft denn die NB .ich meinte den Takt
Hast du schonmal versucht den vcore anzuheben .weil ausschliessen kann man nichts mehr
 
Bei 2.8ghz da Brauch ich 1.22V .ich denke du solltest die mal anheben.das ist dann prime und linX stabil .für Bc2 Brauch ich 1.23-1.24V
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand sein Board loswerden möchte, kann sich gern bei mir melden :d

Im MP sind n paar drinnen, hab zwar vor zwei tagen das letzte mal reingeschaut, aber eins wird noch drinnen sein
 
Hätte mein 3. mit 80 Grad NB Temp abzugeben :d

Hab nun mein 4. bestellt, ob ich irgendwann Massenrabatt bekomme?
 
Gibt es denn immer noch Probleme mit der onboard Kühlung? Wenn ich meine erste Ausbildungsvergütung bekomme, würde ich mir auch gerne eins kaufen!

Aber ich habe nicht wirklich lust dazu, es gleich am ersten Tag auseinander zunehmen um nach zu bessern!
 
Ich hatte bei meinem keine Temp probleme, hab immer noch alles orignal, wollte zwar schon die wlp wechseln aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh