[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend

Ist es eigentlich schädlich die CPU Load Line Calibration zu deaktivieren??
Weil ich habe VCore 1,303V eingestellt und bei Linx oder Prime Übervoltet er auf 1,32V unter Last ist das normal??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

wenn man die CPU LLC deaktiviert dann liegt im idle eine höhere Spannung an oder irre ich mich, habe es gestern mal getestet.


MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Bild spricht für sich!



laufen auf 600 rpm (die am Kühler sind Temp gesteuert)

Dann wüsste ich nun auch nicht weiter:confused:
Das Wärmeleitpad haste aber weg gemacht bevor du die Wärmeleitpaste drauf hast??

MfG
 
es ist alles schneller stabil und weniger zickig

@xxmkxx,ja klar wegen vdroop ,aber da ich phenomtweaker nutze passe ich das darüber an,aktuell läuft meiner im idle mit 0.69V

OKAY :rolleyes:

Ich habe ein bisschen über das Programm gelesen, nur bin ich noch nicht richtig schlau darüber geworden was ich im Bios setzten muss. Die werte die ich Jetzt aktuell gefixt habe, Auto oder die Höchstwerte.Kannst du mir da weiter helfen??

Danke DIr
 
ALSO ICH NUTZE phenomtweaker und habe im bios C&Q deaktiviert,weil es ein eigenes hat ,dann habe ich im bios 20x200 gewählt und die spannungen auf manuell gesetzt und so sieht es aus

ich habe nur die P-state spannungen übern Phenomtweaker gemacht ,die max spannung habe ich im bios gesetzt
 
kann man dann trotzdem noch die win einstellungen nutzen bei den energieoptionen?
 
also so wie ich die Spannung Aktuell gesetzt habe, im Bios, könnte ich mit dem Programm anfangen. Weil die ja ausgelotet sind auf 3,8 GHz nur für die 4GHz muss ich nochmal ausloten dann festmachen und über das Prog arbeiten.

Danke

MfG
 
man kann alle win sparfunftionen nutzen ,ja klar du brauchst eigentlich nur die idle spannung im phenom tweaker überarbeiten ,ich habs halt noch mit den pstates gemacht
bei mir siehts so aus
P0-20X
P1-16X
P2-12X
P3-8X
P4-4X IDLE UND HIER NUR DIE SPANNUNG ÄNDERN und dabei cpuz offen machen ,weil das prog geht immer von den standart spannungen aus und merkt nicht wenn man im bios die spannung ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, meine frage hat sich gerade erübrigt da man ja im bios c&q deaktivieren muß und demzufolge die win energieoptionen nutzlos werden
 
vorteil zum k10stat
1.eigenes C&Q ,was schneller reagiert
2.man kann im bios ein multi wählen wie man möchte ,nicht limitiert aus max 18.5
3.man muss nicht die spannung im offset modus wählen sonder kann auch manuell wählen

SmokeySkull,manchmal glaube ich du willst nur das verstehen was du willst ,nicht wie es ist ,nochmal für dich ,du deaktivierst nur C&Q ,nicht die anderen stromsparfunktionen und nur C&Q übernimmt das tool alle anderen stromsparfunktionen ist es wie gehabt ,das was du noch in win7 eingestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh bloß nich, wo nehm ich die spannung runter in dem tool?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

willst du mich grad rolln oder für blöd erklären?!? ich habe nur C&Q im bios deaktiviert, was andres hatte ich auch nicht an! meine spannung hab ich im bios auf manuell stehn und hab dort meine feste spannung für meinen höchsten takt eingestellt. jetzt stell sich mir aber die frage wie du auf die 0,69v kommst!!?????
 
ich versteh bloß nich, wo nehm ich die spannung runter in dem tool?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

willst du mich grad rolln oder für blöd erklären?!? ich habe nur C&Q im bios deaktiviert, was andres hatte ich auch nicht an! meine spannung hab ich im bios auf manuell stehn und hab dort meine feste spannung für meinen höchsten takt eingestellt. jetzt stell sich mir aber die frage wie du auf die 0,69v kommst!!?????

ich habe mich auf diesen satz bezogen den du geschrieben hast : naja gut, meine frage hat sich gerade erübrigt da man ja im bios c&q deaktivieren muß und demzufolge die win energieoptionen nutzlos werden
ich urteile nicht über menschen ,sondern nur über das was sie schreiben ,und das war völlig ans ziel vorbei geschossen,weil ich vorher geschrieben hatte das das tool C&Q übernimmt und das hat mit allen stromsparfunktionen nicht zutun
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich auf diesen satz bezogen den du geschrieben hast : naja gut, meine frage hat sich gerade erübrigt da man ja im bios c&q deaktivieren muß und demzufolge die win energieoptionen nutzlos werden
ich urteile nicht über menschen ,sondern nur über das was sie schreiben ,und das war völlig ans ziel vorbei geschossen,weil ich vorher geschrieben hatte das das tool C&Q übernimmt und das hat mit allen stromsparfunktionen nicht zutun
__________________

man sorry das des im win nunmal energieoptionen heißt und nich C&Q und andere einstellungen.... mein gott, man kanns aber auch auf de goldwaage legen....

ich wollte lediglich wissen wie du die vcore runternimmst!???!
 
@*******;ACHJA du hast ja nur den 14er multi ,ja das mit dem clockcontrol funzt irgendwie nicht so richtig ,habe ich schon mit rum gespielt ,aber klar kannste bei K10stat bleiben ,funzt ja auch tadellos ,ist halt eine glaubensfrage ,weil ich setzte gerne alles im bios ,halt alte schule und ich brauche diesen offset kram nicht nutzen

wie spannungen übernommen werden habe ich ein post höher geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren hab ichs so eingestellt wie auf deinem screen und nun taktet er bei mir ständig hoch
 
1.

2.


undden haken bei C&Q setzen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

wie taktet ständig hoch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh