[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallole

also habe auch mal das Phenomtweaker benutzt und muss sagen bin mal positiv überrascht.
War eine gute Entscheidung. Funz auch super muss nur noch die P- Stat Spannungen no abissl einstellen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur springt er manchmal zu oft auf die Höchstleistung (3,8 GHz) obwohl ich nur im I-Net surfe.
Habe aber 4 P- STats gemacht..
 
mmh komisch ,meiner geht schonmal beim surfen auf 1600mhz p3 UND DAS IST DANN AUCH NUR EIN BRUCHTEIL einer sekunde ,ich habe 5 p states ,ich glaub solangsam das er besser arbeitet mit 5p states
 
hmm, würde da alle möglichkeiten austesten um alles auszuschließen... also jeden riegel in jedem slot quasi....
 
Das Crosshair IV ist ganz gut, unter Last ist es sehr leise, also kein fiepen usw.



hab zuviel WLP auf der CPU drauf, sonst wären die Temps c. 5°C weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an den neuen liegt und mein Board ok ist, dann werd ich mir die Arbeit nicht machen, ist ohnehin ein Kit, habe es erst seit Freitag Nachmittag von Alternate...

Merke gerade, die ganze Kiste läuft besser mit den alten. Ich habe gerade Prime laufen und gucke nebenbei ein Video. Ok das ist nicht optimal, weiß ich, mach ich sonst auch nicht. Während es mit dem neuen Speicher geruckelt hat, ist es mit dem alten kein Problem. Mit LinX wäre das natürlich nicht möglich, aber Prime schlägt bei meinem Problem hier viel schneller an, als LinX es tat. Ich kann wohl jetzt schon sagen, es liegt am Speicher.

Danke SmokeySkull! :bigok:

Wenn ich diesen schrottigen Speicher vor einem Monat zu meinem System bekommen hätte, will mir gar nicht ausmalen, was dann passiert wäre. Hab mal gerade bei G.Skill hier im Luxx ein Thread aufgemacht und gesehen, bei RMA darf man die Speicher selber nach Taiwan schicken.

kannste die ni einfach bei alternate reklamieren?
 
hmm, das weiß ich leider nicht, kann aber durchaus möglich sein.... mußt mal mit diversen tools schaun, was du so an seriennummern und sonstigen spaß angezeigt bekommst und dann mal bissl googlen ob de bissl was rausbekommst welche chips verbaut sind...
 
Also das Prog Phenomtweaker taktet immernoch nur beim Surfen kurzzeitig auf 3,8GHz anstatt die anderen P-Stats zu nehmen hat jemand eine Idee

Danke

mfg
 
naja, eigentlich schon aber hab grad bei meinen gesehn das da auch nix drin steht was zb die fertigungswoche etc betrifft...
 
dann haste wahrscheinlich das eine häkchen drin das er direkt vom niedrigsten zum höchsten springen soll...
 
hallo zusammen ich habe ein problem mit dem k10 stat bei mir werden die spannungen bzw taktraten nicht übernommen muss ich das bios noch irgendwie dafür vorbereiten habs formula IV und nen 1055t

habe auch nur p0-p3 und nur 4cores zum konfigurieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon nur wie soll ich sagen die ist so bescheiden das ma die eig net digicam nennen darf

also es ist im bios alles auf default nur ram ist angepasst sprich ram takt und halt spannung
 
@xxmkxx.... hast du nen link für dein cpu gadget?

also die spannung auch nicht auf offset oder manual gestellt?
 
hmm..... dann poste mal paar screens von k10, was du da so einstellst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh