[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du auch beim phenom tweake C&Q aktiviert und im bios deaktviert ,dann im OS bei den energiesparfunktionen ausbalanciert gewählt und das beim phenomtweaker auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich die p-states auch manuell wechseln?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

ja, ja, ja und ja. nachdem ich jetzt im bios meine feste vcore auf auto gestellt habe, funktioniert das wenigstens mit der spannung
 
die mußte ich auf auto stellen, vorher hat sich mit der spannung nix getan....

wie kann ich die p-states manuell wechseln? weil möchte nicht das er sich selbständig hoch und runter taktet...
 
naja doch, um ihn hoch und runter zu tackten... nur brauch ich die volle leistung nur in spielen, alles andre reicht bei 1,8 oder 1,6ghz.... nur taktet er sich bei sachen hoch wo ich sag das muß nich sein bzw will ich nich
 
bei mir taktet er auch nur in spiele oder wenn ich rendern auf volle leistung egal was ich am pc mache.ich habe immer 800mhz und max geht er bei mir auf 1600mhz und der vcore auf max 0.86V
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so seh ich das auch. brauch auch nich volle leistung wenn ich mal eben was entpacke, das schafft der auch mit 1,6ghz.... und ich brauch halt keine 50 states sondern nur 2, eben min und max...
 
dann habt ihr irgendwas falsch eingestellt ,das ich beim entpacken volle leitung haben will bin ich auf phenomtweaker umgestiegen ,weil da habe ich beim entpacken volle leistung,wenn die datei gross genug ist ,wenn es eine kleine datei ist dann geht es nicht über 1600-2400mhz ,k10stat war mir da ein bissl zuträge ,aber seit ich phenom tweaker nutze ist das perfekt ,aber ich bin jetzt 2h am pc höre musik und chate ,aber über 1600mhz ist er nicht gekommen,weil ich verschiedene P states habe,wenn ich nur zwei habe dann geht er natürlich öffters auf max ,weil zu dem prog eigentlich mehere states gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
weil beim entpacken doch eh die hdd limitiert.... der prozi is doch schnell genug, auch mit 1,6 oder 1,8ghz.... und entpacken tuh ich eh nur nebenbei, also is mir das wayne ob das 30 oder 60sec dauert...
 
naja ich habe keine HDD limitierung zumindest ist es auf ein minimum begrenzt.
@*******,naja ich habe ein 1.20m loewe wieso sollte ich aufn pc mit ein 24" moni gucken

aber bevor ich mich entscheide ,wie ich was einstelle,da teste ich das programm bzw lerne damit umzugehen und aber auch dann fange ich erst an es auf meine bedürfnisse anzupassen,aber wenn jemand ein neues prog hat und nicht weiter damit testet es einfach einstellt wie er sich das denkt ,das nenne ich entweder begrenter horizont oder starsinnig oder angst vor was neuen:d,aber natürlich darf jeder sich das einstellen wie er mag
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

freunde mich grad bissl mit dem k10stat an.... kann da C&Q im bios anlassen und die win energieoptionen nutzen und er nimmt mir wenn ich runtertakte die spannung auch wieder mit runter. sehr schön. weil hab mir da ne verknüpfung in meim app launcher gemacht... takte wirklich nur hoch wenn ich zocke und manchma nichma da weil einige spiele selbst mit 6x1,6ghz problemlos laufen...
 
naja, mich nervt dieses viele geklicke..... möchte am liebsten nur 2 buttons, high und low, fertig....
 
So arbeite auch gerade mal mit dem Phenomtweaker.
Aber bei P0 macht er mir eine VID von 1,45V obwohl ich eine VID von 1,300V
habe. wie kann man das denn ändern er springt immer auf die 1,45V????

Danke

hat geklappt war nur zu Blö...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den P1-State auf 3,9 GHz gestellt, geht bei meiner Anwendung dennoch direkt auf P0. Hilft also nur manuell zu limitieren.

ist aber merkwürdig ,gerade weil k10stat rellativ träge ist,ich schaffe es mit meinen anwendungen nicht, idle:surfen,musik,chaten,1600-2400mhz kurzzeitig,winrar entpacken,kopieren,max 4ghz:rendern,zocken,grosse datein entpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
was machste denn mit dein 8gb? also auf welchem takt/spannung/timings...?
 
und wenn du die timings ein wenig entschärfst? cl8 wäre doch auch ok, dann aber lieber 1600mhz....

hab meine derzeit auch bei cl9 laufen bei 1,29v...
 
na wenn du bei 15..mhz bist hast du doch sicher übern sys-bus übertaktet oder?
 
hihi ja, das wäre ne maßnahme.... ;) naja, bei vollbestückung brauchste sicherlich bissl mehr auf do NB
 
bei vollbestückung brauchste aufjedenfall mehr auf der cpu NB ,NB musst du testen ,ist immer unterschiedlich ,aber ich brauchte nicht mehr geben
 
mein natürlich cpu-NB was ja mit der NB rein garnix zu tun hat weils ja eigentlich IMC heißen müßte

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

und auf die restlichen sachen solltest du natürlich auch achten wie HT usw....
 
hast die riegel mal einzeln getestet? vielleicht is auch einer defekt....
 
ok. sollteste aber trotzdem mal testen weil 1,5v statt 1,35 bei entschärften timings und weniger takt is schon bissl nachdenklich machend... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh