[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab bisher nur die spannung beim p3 die spannung niedriger gemacht also beim 800 takt und die 800 buttons angeklickt alle 4 warum sieht ma eig nur 4 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kein plan warum man nur 4 sieht.... haste auch davor den punkt angeklickt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

hast du im bios irgendwas übertaktet? cpu multi auf auto? k10 als admin ausgeführt?
 
nimm mal alle spannungen auf auto, außer cpu, cpu-nb und ram und die llc setzt du von auto auf aktiviert...
 
Als ich am We mein Mainboard auf Wakkü umgebaut habe musste ich feststellen das die Serien kühlung auf den Spannungswandlern gar keinen Kontakt hate zum wärme Leit Pad es haten sich gerade mal 5 Chips kontakt mit dem Wärme Leit Pad gut das ich nicht bei hoher GHZ unter Prime oder LinX getestet hate wo möglich wären sie weg geraucht.
mfg
 
Ich muss ein bissl schmunzeln.weil es sollte selbstverständlich sein bevor man übertaktet .das am board der kühler kontrolliert wird .das mache ich bei jeden board und ich hatte boards von allen Firmen wo mal eins drunter war was nicht richtig saß

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Die Kontrollen von den boardherstellern sind unter aller Sau .was bei den Preisen lächerlich ist.Leider
 
naja, es soll ja quasi fast ein formula sein, nur eben mit diesem extra chip drauf...
 
Ich glaub auch nicht .das man wesentlich mehr overclock schafft .aber wenn mir einer screens hier präsentiert mit 4.5ghz und das ganze mit wakü.da könnte icj eventuell schwach werden
 
hmm stimmt. was schonma auffällt, is, das die batterie an ner andren stelle is...
 
scheinbar haben nun n paar leute sli auf dem brett zum laufen bekommen

Project xDevs:
 
Mahlzeit

also habe die Einstellung gefunden im PhenomTweaker das er nich gleich in den P0- stat Taktet.
Man muss im Service einstellen bei wieviel Prozent, der Auslastung der Kerne, er in einen höheren Takt wechseln soll.

MfG

mk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist irgendwas faul bei euch .bei mir laüft k10stat und phenomtweaker ohne probs und es startet auch mit
 
Hatte ich auch Anfangs das Win nicht geladen hatte.
Habe dann aber die CPU / NB Spannung angepasst und dann hat es auch geklappt.

MfG
 
Kann man bei dem phenomtweaker auch die einzelenen Kernmultis ändern?
Das Programm ist mir bissl Rätsel noch gegenüber K10Stat :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh