[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BFBC2 läuft isch werd verrrückt :fresse2:

Also lag an der CPU / NB Spannung bin auf 1,23V und siehe da Game läuft und nun ein run mit Linx....mit 3,8GHZ

Bis später :wink::fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei meinem keine Temp probleme, hab immer noch alles orignal, wollte zwar schon die wlp wechseln aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.

Meine Vermutung ist, dass es auch nichts bringt wenn du von Anfang an schon zu hohe Temperaturen hast. Ich habe 2x den Kühler abgenommen und neue WLP aufgetragen. Ich denke, dass der Kühler, aufgrund zu langer Abstandshalter, einfach nicht richtig aufliegt.
 
Bekommt Asus den Mist nicht in den Griff oder was soll der Scheiß? Bei einem 180€ Board erwarte ich, dass gleich alles funktioniert...
 
Meine Wakkü für das Board ist unterwegs juhu.
MORA ist auch da alles gut.
Habe zwar ganz ordentliche NB Temps aber die Spannungswandler werden es mir bei hoher GHZ danken kann man ja leider nirgendswo auslesen oder wist ihr da was anderes ?
Das werden ein Paar schöne bastell Tage.
@Spcial
Egal welches Board man kauft alle kämpfen mit Temp probs ob 790 FX oder 890FX.
Ausser das UD7 von GB da hatt man ja riesen kühler und auch noch möglichkeit eine Wakkü dranzu klemmen.
Vieleicht sind ja einige Heatpips verbogen.
Haben 2 MSI 790FX Platinen von MSI wärme leit ersetzt und von 80 runte auf 50° runter unter last meinASUS hingegn TOP 3,6 GHZ Linx Last 50°
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kettzer

Verkleinere bitte das Bild den Forenregeln entsprechend (max. 900x900px, max. 400KB) :wink:
 
Abend

ALso ich habe auch gleich den Kühler runtergebaut und Wärmeleitpaste drauf geschmiert und gut.
Siehe da NB 36° idle; 48° Last
SB 30° idle und 37° Last und dann halt geschaut ob alles eben aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber gleich einen Kühler bekommst der nicht richtig aufliegt, dann kannst du auch nix mehr machen außer 1cm WLP rauf hauen.
 
So Jungs .bin gerade phenomtweaker am testen und mein erstes Fazit Klasse.warum:es hat ein eigenes C&Q was viel sensibler funzt .man muss I'm bios halt C&Q deaktivieren .dadurch freie multi Wahl und man muss beim vcore das offset nicht mehr benutzen .man kann also ein festen vcore nehmen
 
@Gamer68
Hast du einen Link für uns wo wir das ziehen können hört sich gut an.
MFG
 
Gib einfach bei google phenomtweaker an .oder guck hier I'm Forum mal .weil hier aus dem Forum hat jemand das Programm geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen zusammen

wie lauft das ganze denn ab mit dem programm
es sollte mal denke ich mit windoof hochfahren??
und im bios dann was muss dort an denn spannungen eingestellt werden etwa auto oder auch feste werte??

Danke

MfG
 
Wenn das Programm installiert ist .dann fährt es automatisch mit hoch .ich habe die Spannungen alle I'm bios gesetzt bis auf die P-State Spannungen .ihr müsst mal hier Forum gucken da gibst eine beschreibung .bin leider auf der Arbeit .sonst hatte icj screenshots gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@NorthbridgeTemps

ich habe heute nochmal den kühler abgebaut und die abstanshalter um 4mm gegürzt (an der schleifmaschine), um diesen fehler auch auszuschliesen.

destotroz ist die northbridge temp bei mir bei 52°C im idle
 
@NorthbridgeTemps

ich habe heute nochmal den kühler abgebaut und die abstanshalter um 4mm gegürzt (an der schleifmaschine), um diesen fehler auch auszuschliesen.

destotroz ist die northbridge temp bei mir bei 52°C im idle


Haste einen kleinen durchzug im Gehaeuse durch Luefter oder steht die warme Luft.
Bei meinem HAF 932 blaest seitlich ein Luefter mit 400 U/min auf das Mainboard.
Versuche es mal damit ob die Temp Ueberhaupt sinkt!!
 
Haste einen kleinen durchzug im Gehaeuse durch Luefter oder steht die warme Luft.
Bei meinem HAF 932 blaest seitlich ein Luefter mit 400 U/min auf das Mainboard.
Versuche es mal damit ob die Temp Ueberhaupt sinkt!!

Bild spricht für sich!



laufen auf 600 rpm (die am Kühler sind Temp gesteuert)
 
Hi,

welche Biosversion habt ihr drauf, mein Board braucht für den POST extrem lange ca.30-40sec. :kotz:

Für Windows laden wieder nur 17sec. für eine SSD wieder gut.

Habe die Biosversion 0905 drauf.

Gruß Raberduck
 
Es kommt dabei auch drauf an, was du alles am Board angeschlossen hast und dazu, welche Komponenten im Bios aktiv sind, die du sonst nicht benötigst. Diese solltest du im Bios deaktivieren.
 
Hi,

das ist mir schon klar, IDE usw. ist alles aus, es hängen nur 2 Platten dran und 3 Laufwerke mehr nicht.

Der erste Boot folge sind die SSD Platten.

Gruß Raberduck
 
Yeah, das 4. C4F funktioniert endlich wie es sein soll *freu* :d
 
Der hat sich schon gemeldet, nun soll ich 185,90 EUR für das Board zahlen. Ihm ist ein Fehler unterlaufen. Ist aber nicht mein Problem.
Er ist verpflichtet, mir die Ware zu dem Preis zu liefern, bezahlt habe ich bereits per PayPal. Ich bleibe hart. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh