Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leutz, hab nen riesen problem. mein mximus bleibt immer bei det ram hängen. reset, clr cmos etc. hilft nix. auch ausbauen von allen unwichtigen sachen hat nix gebracht....*HELP*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab des neue 1201 drauf. ich glaub wenn ich den 420er fsb jetz primestable hab, probier ich erstmal nich weiter... wenn es mich wieder danach "lüstet" flash ich mal das rampage bios und teste da. aber thx für die hilfe
 
hey leutz, hab nen riesen problem. mein mximus bleibt immer bei det ram hängen. reset, clr cmos etc. hilft nix. auch ausbauen von allen unwichtigen sachen hat nix gebracht....*HELP*

Hast Du den Schiebeschalter auf dem Board für Clear CMOS auf Enabled gestellt, bevor Du hinten bei I/O Blende den CMOS Button gedrückt hast ?

Das Maximus müsste die Crucial Ballistix normalerweise locker "fressen", da es sehr gut programmierte RAM's sind, kann mir nur vorstellen, dass was im CMOS hängt.
 
hey leutz, hab nen riesen problem. mein mximus bleibt immer bei det ram hängen. reset, clr cmos etc. hilft nix. auch ausbauen von allen unwichtigen sachen hat nix gebracht....*HELP*

RAM entschärfen :hmm: ^^



Eine Verbesserung von meiner Seite :bigok: :bigok: :bigok:
Teste grad 1,95V@RAM :d

Hinzugefügter Post:
Bin jetzt bei 5. bzw. 10 Std. @ BLEND :banana:
Hinzugefügter Post:
Bin jetzt bei 6. bzw. 12. Std. @ BLEND :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
so und ich bin gerade dabei nen 420er fsb zu fahren... läuft bis jetz stabil, werd morgen dann noch über die schule testen. probiere dann noch die nb ein wenig herunter zu fahren. mir reichen dann erstmal meine knappen 3.4ghz^^ temps sind mit realtemp auch "realistischer^^". also danke leute für eure hilfe echt geiles forum
 
ist wohl RMA...RAM geht. CPU isses au net. Alles andere kann ich auch ausschließen. Mobo bringt ja net mal mehr bild....
 
Bin jetzt bei 7. bzw. 14. Std. @ BLEND :banana:





Was ist den RMA? Hab leider noch nie gehört ^^

THX mentum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meis is heute auch zur RMA ! Dauertt ca. 3-6 Wochen ! Geht in die Tschechische Republik. Asus hat die RMA dort hin verlagert laut Auskunft des Mitarbeiters.
Bin jetzt auf mein Lappi angewiesen.
 
So ein dreck mitm Board....mal sehen wie lang der Händler (NorskIT) braucht es zu tauschen.

Ist eigentlich mein RAID Array weg wenn ich nen neues Board bekomm? Also ich meine ob es erkannst wird, wenn ich es neu anlege oder ob meine daten flöten gehen?

Wenn du die an ein Board mit gleichem Chipsatz oder sogar das getauschte selbe Modell steckst und im Bios auf "Raid" stellst, wird das Raid erkannt.
Ich weiß nicht, ob man genau die selben Sata-Steckplätze auf dem Board verwenden soll/muss.
 
meis is heute auch zur RMA ! Dauertt ca. 3-6 Wochen ! Geht in die Tschechische Republik. Asus hat die RMA dort hin verlagert laut Auskunft des Mitarbeiters.
Bin jetzt auf mein Lappi angewiesen.

Willkommen im Club, na super...wenigstens ham wir noch Läppis!
Hinzugefügter Post:
Wenn du die an ein Board mit gleichem Chipsatz oder sogar das getauschte selbe Modell steckst und im Bios auf "Raid" stellst, wird das Raid erkannt.
Ich weiß nicht, ob man genau die selben Sata-Steckplätze auf dem Board verwenden soll/muss.

THX, da fällt mir ein Stein vom Herzen! Die Ports hab ich mir gemerkt, ist Port 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, ham ja fast die selben Kisten...
Wie alt war dein Board? Wo gekauft? Was ist defekt?

Hab es Ende Dezember gekauft in München.
Ja gute Frage, heut morgen is alles schwarz gewesen und nix ging mehr.
Ich alles getestet mit 1 Riegel, andere Grafik und CPU aber nix. Dann ab zum Händler, dort nochmal getestet aber Fehlanzeige :confused:
Und ich wollt heut des Rampage Bios ausprobieren...

Was bei dir im A...
 
Hab es Ende Dezember gekauft in München.
Ja gute Frage, heut morgen is alles schwarz gewesen und nix ging mehr.
Ich alles getestet mit 1 Riegel, andere Grafik und CPU aber nix. Dann ab zum Händler, dort nochmal getestet aber Fehlanzeige :confused:
Und ich wollt heut des Rampage Bios ausprobieren...

Was bei dir im A...

Was sagt dein Postdisplay? Bei mir stand immer "DET RAM". Kein Bild, kein Ton.

Und ich wollt heut meine neue X2 zu meiner ersten 3870 dazu stecken *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bei mir aber mein RAM hat keine Macke der lief einwandfrei

*rofl* Wir ham den selben RAM! Hab meinen aber auf nem MSI P35 Platinum und auf nem Gigabyte P35DS3 gegengetestet, da lief er einwandfrei.

Meins ist heut Mittag krepiert, neu starten wollen und dann wars das.

bin stinksauer....wenn das ding net in einer woche getauscht wieder hier ist, war das mein letztes ASUS. Mein MSI P35 Platinum war sooooo schön problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl* Wir ham den selben RAM! Hab meinen aber auf nem MSI P35 Platinum und auf nem Gigabyte P35DS3 gegengetestet, da lief er einwandfrei.

Meins ist heut Mittag krepiert, neu starten wollen und dann wars das.

Ja ich hab den auch auf einem MSI Platinum getestet und da lief er auch. Komisch irgendwie das gleiche wie bei mir :mad:
Jetzt heißt es warten,warten und warten
 
Ja ich hab den auch auf einem MSI Platinum getestet und da lief er auch. Komisch irgendwie das gleiche wie bei mir :mad:
Jetzt heißt es warten,warten und warten

lol, was fürn haufen zufälle...jetzt sag net das du au no nen acer aspire 5652 als Läppi hast...Wer war bei dir denn der Händler? Normalerweise werden so sachen innerhalb der ersten 6 monate getauscht und nicht eingeschickt....
 
lol, was fürn haufen zufälle...jetzt sag net das du au no nen acer aspire 5652 als Läppi hast...Wer war bei dir denn der Händler? Normalerweise werden so sachen innerhalb der ersten 6 monate getauscht und nicht eingeschickt....

Ne leider ned Lappi Samsung R40...
Nee leider nein nur innerhalb des ersten Monats... Deshalb RMA
 
Kenn ich net, ist nen kleiner Händler, oder?

Naja, wenigstens sind wir zu zweit, da leidet es sich doch besser als alleine...

Ich geh dann mal pennen...zocken kann ich aufm läppi knicken...

Greeetz

Is eigenltich der beste in München und auch nicht zu teuer.
Jep das mach ich auch, zocken auf dem Lappi macht ned wirklich Spaß.
Gn8
 
Bin jetzt bei 7. bzw. 14. Std. @ BLEND

Sehr sehr schön water_spirit - weiter so ;)

ist wohl RMA...RAM geht. CPU isses au net. Alles andere kann ich auch ausschließen. Mobo bringt ja net mal mehr bild

Wie hast du denn den RAM getestet? Hast du mal mit anderen Riegeln bzw. nur einem getestet?

Nun werde ich noch ein wenig mit den Spannung kucken, damit ich eine solide Grundplatform habe, dann nehme ich die 3,8Ghz in angriff.
3,7Ghz hatte ich gerade mit 1,240V.

Endlich gehts wieder vorwärts... wenn auch mit nem andren Board - freut mich für dich MöCkY!
 
also den einzigen unterschied, den ich mit dem 1201 gemerkt habe, war die veränderte tREF - statt normal 16383T mit dem 1201 nur noch 3120T ....
 
Nur so als Info. Ich habe gerade mit Mindfactory telefoniert. Vorweg: Stalker ist nicht auf dem Index für Jugengefährdende Schriften, und damit frei verkäuflich. Dennoch verweigert MindFactory grundsätzlich die Auslieferung eines vollständigen Maximus Formula, und zwar trotz Altersnachweis.

Da mir dieser ganze Schwachsinn schon lange auf den Wecker geht, und ich nicht gewillt bin, eine Bevölkerung zu unterstützen, die aus Rückgratlosigkeit eine Diktatur aus diesem Land macht, verlege ich erstens meine Geschäftsaktivitäten ins Ausland, und kaufe zwotens Produkte nach Möglichkeit nur noch aus nicht deutscher Fertigung und selbst auf Kosten höherer Preise nur noch über nicht deutsche Vertriebswege.

Man kann in diesem vor Dünkel, Rückgratlosigkeit und Bildungsarmut stinkenden Land einfach nicht mehr leben.

Bestellen werd ich das Formula jetzt erstmal in England.
 
Mach dir nichts draus, Stalker ist nicht so der Hammer, finde ich ;)
(Auch wenn es dir bestimmt um`s Prinzip geht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh