lordarius
Neuling
@lordarius
Es kann sein das diese Macken garnicht von dir stammen.
Ich hab an meinen Asus Formula auch welche, sehr dicht und die befestigungslöcher der Heatpipe herum. Hab das auch irgendwann mal in Thread erwähnt. Die Fertigung bei asus ist bei einigen Exemplaren einfach unsauber. Ich hatte halt das glück das meines einwandfrei funktioniert. (Macke hat keine leiterbahn durchtrennt).
ich an deiner Stelle würde die heatpipe wieder draufpacken, alles zuberhör zusammen suchen und es einschicken. Meist schauen sie das Board nichtmal an bzw machen nur einen kurzen funktionscheck. Das schlimmste was passieren kann ist, das sie dir die Vesandgebühren in rechnung stellen und du das board wieder hast.
Dann kannst immer noch mit Silberleitlack und Co experimentieren ^^.
Sagemal, muss ich dann nicht zweimal Versand bezahlen? Einmal hinschicken und dann nochmal das zurück geschickt Bekommen?
Hinzugefügter Post:
silberleitlack ... naja dafür ist das objekt zu klein ... der lack ist eher gedacht für heckscheibenheizung und co ... also grobmotorig .... das teil aufm bild ist was kleines ... empfehlen würde ich da kleine kupferadern von einer stromleitung zu nehmen... lautsprecherkabel ... also die aderen davon und da rein zu löten .... wenn das mein board wer würde ich es probieren.... die nötige zeit must du natürlich mitbringen bzw eine ruhige hand + lötstation ...
die frage ist nur ob der rest vom board noch in takt ist .....
Hier wird ja auch beschrieben wie man kleinste L2 Cache Brücken übermalt.
Einfach den rest abdecken mit Tesafilm z.B, wie es dort gemacht wurde. Guck mal das kurze Video auf der Seite:
http://www.tomshardware.com/de/silb...ltiplikator-athlon-xp,testberichte-362-2.html
Vielleicht ist das ein guter Weg, wenn das Mainboard wieder kommt und immernoch kaputt ist.
Hinzugefügter Post:
@lordarius
Kannst du bitte mal ein Pic von den "Rundungen" (kleines Wortspiel... ) machen die Schuld sein sollen?
MfG
Hier die versprochenen Bilder:
1.
(der äußere Rand läuft scharf zu, wie ein Messer.)
2.
(der Übeltäter in seiner vollen Pracht und leider Macht )
Zuletzt bearbeitet: