Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das mit EZ Flash usw. geht weiß ich ja, aber ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, das die Leute mit AFUDOS flashen und mich würde mal interessieren, wie die das machen, da ja die Bios files größer als 1,44mb sind.

Aber ich habe da noch ein Problem und zwar wird mir meine Spannung für den Arbeitsspeicher ca 0.11 Volt größer angezeigt, als im Bios eingestellt. Ist das normal ?
 
Wie das mit EZ Flash usw. geht weiß ich ja, aber ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, das die Leute mit AFUDOS flashen und mich würde mal interessieren, wie die das machen, da ja die Bios files größer als 1,44mb sind.

Aber ich habe da noch ein Problem und zwar wird mir meine Spannung für den Arbeitsspeicher ca 0.11 Volt größer angezeigt, als im Bios eingestellt. Ist das normal ?

Das Board übervolted um ca. 0,08 !!! Also vorsicht :)


@Wynter
GENAU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ water_spirit

Woher soll ich denn das wissen? Ich meinte ja nur.
Mit einem USB Stick geht es am schnellsten, deshalb ist er auch mein Favorit.
 
Ganz Hart: ASUS Update und unter Windows das BIOS Flashen. hat bei mir jedes mal geklappt. Ohne Probleme!

Also keine Angst vor haben :d


Unter Chipsatz Einstellungen: Was ist das "Memory Remapping Feature"?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince0815 du solltest aber sagen das man sich mit Windows Update und Vista x64 sích das Board zerstört.
 
Vince0815 du solltest aber sagen das man sich mit Windows Update und Vista x64 sích das Board zerstört.

??? Wovon sprichst du?

1. Mein Board lebt noch.... und selbst nach dem dritten mal Flashen.

2. Windows Update? Habe das ASUS Update genommen :) was bringen mir Windows Updates beim BIOS Flashen??? :haha:
 
Genau deshalb hab ichs bei mir gar nicht versucht.. Meine schöne Hardware war mir ein Reboot wert.. ;)

Q6600
8 GB Ram
2 RaptorX 150er
2 WD Se16 750er

genug geschrieben..


Reboot musst du ja trotzdem machen....... verstehe eure Angst nicht. Man kann es ja auch übertreiben. Nicht umsonst gibt es das Programm direkt von ASUS. Habe das auch schon mit meinem A8N SLI Premium gemacht gehabt. Auch keinerlei Probleme. Wenn das sooo überaus gefährlich ist dann würde ASUS das 1. Dazuschreiben das es da ein Vista Problem gibt und oder es garnciht mehr anbieten wenn es da noch weitere Probleme gibt.

Wo habt hier eure Infos her? Ihr habt nen Bekannten, der hatte nen Kumpel, dessen kleine Schwester hat ne Freundin und bei der Ihrem großen Bruder ist das schief gegangen........

naja ich weiß nur das ich damit seit 2 jahren keine Probleme habe. Kann ja jeder machen wie er will.

Achso da ihr ja alle das Mainboard in und auswendig kennt und genau wisst was ihr wie macht und warum, wie ist denn nun die Antwort auf meine Frage die ich nun zum dritten mal stelle:

Was ist das "Memory Remapping Feature"?
 
Ich hab einfach hier im Forum davon gelesen. Und wollte auf nummer sicher gehen.. That's it...

Hab mal gehört in so einem Forum sind nicht nur Leute die Ahnung haben. Sonder auch welche, die meinen sie hätten Ahnung.
(Das habe ich aber von einem Kumpel gehört der das von einem anderen kumpel gehört den ich aber nicht kenne und ihm alles glaube)

Ich hoffe ihr kennt das Wort Ironie sonst mache ich mir schnell Feinde :d

Hab meine Frage überings selbst beantwortet. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es sicher nicht.. Wenn danach mein Board futsch ist!! Wenn es bei dir funzt.. nice.. Schön für dich!
 
Warum soll man was verwenden was viel mehr Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen hat?
Was zustäzlich negativen einfluss haben kann.
Aus dem BIOS ist es einfacher und sicherer.

Man sollte sich im Internet genau überlegen was man empfiehlt, es ist fakt das durch sowas schon einige Board gestorben sind.
 
Warum soll man was verwenden was viel mehr Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen hat?
Was zustäzlich negativen einfluss haben kann.
Aus dem BIOS ist es einfacher und sicherer.

Man sollte sich im Internet genau überlegen was man empfiehlt, es ist fakt das durch sowas schon einige Board gestorben sind.

Zitiere mich mal selber:

"naja ich weiß nur das ich damit seit 2 jahren keine Probleme habe. Kann ja jeder machen wie er will."
 
naja ich weiß nur das ich damit seit 2 jahren keine Probleme habe. Kann ja jeder machen wie er will.

Natürlich kann jeder machen was er will. Wenn du jemandem aber etwas empfiehlst und er sich danach das Board zerschießt machst du dich aber ganz schnell unbeliebt...:hmm:

Was ist das "Memory Remapping Feature"?

Bevor du dich noch mehr aufregst, weil du gar keine Antwort bekommst: Was genau willst du denn wissen? Denn im Prinzip steht schon alles im BIOS direkt neben der eigentlichen Funktion!
 
@ MöCkY

ich hab gerade in ein Forum gelesen, da hatte einer das Maximus Formula SE und kam mit sein Q9450 auf "nur" FSB436. Ich komme ja auch nur auf FSB433.
Jetzt hat er sich das Rampage Formula geholt und kommt auf FSB473
 
Mir fehlt es hier auch ein wenig an Transparenz, in Sachen Maximal
FSB auf dem Formula. Was genau ist jetzt Sache, ich meine liegt es
unter anderen auch an der CPU wie Hoch man mit dem FSB kommt ?
Lassen wir mal die Spannungen außen vor, Ich komme nicht über 465
Stabil hinaus! Getestet habe ich es in dem ich den Multiplikator natürlich
einfach nur Testweise eine Stufe herabgesetzt habe. Ich hoffe einfach mal
das einer hierzu mehr weis, am besten in Eigenerfahrung mit einen 45 -65 –
Q ect. Ich Persönlich denke schon fast, das es nur mit der Temp der NB zutun
Hat. Leider habe ich persönlich noch nie eine andere CPU im Board Betrieben.
Und habe auch keine Lust jetzt eine Aktiv Kühlung für die NB zu Basteln.


Das Memory Remapping Feature sollte man doch nur Aktivieren wenn
man ein 64bit Betriebssystem mit Minimum 4GB einsetzt oder ?

Achtung !
Wenn ich es unter XP 32bit Aktivieren, verliere ich sehr viel Ram Durchsatz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bräucht mal eure Hilfe. Ich hab nachträglich AHCI aktiviert (BS Vista 64 Ultimate).
Hat soweit auch alles prima geklappt, Treiber wurden automatisch installiert und Festplatte wurde auch ohne Probleme erkannt. Nun hab ich aber folgendes Problem:

Wenn der Rechner in Energiesparmodus wechselt und ich Ihn wieder aktiviere bekomme ich jedes mal ein Bluescreen zum Teil mit der Fehlermeldung
"KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR"

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte .

Vielen dank schonmal für jegliche Hilfe ...

MFG
 
Memory Reamping aktiviert die 36bit Speicheranbindung, damit mehr als 4GB addresiert werden können.

An der NB Temp liegt es nicht, ich bin mit FSB500 bei 70°C gewesen, jetzt habe ich aktiv gekühlt und hatte nie mehr als 63°C.
Es wird am BIOS liegen, wenn man mit dem Reampage zB. weiterkommt.
 
@ MöCkY

ich hab gerade in ein Forum gelesen, da hatte einer das Maximus Formula SE und kam mit sein Q9450 auf "nur" FSB436. Ich komme ja auch nur auf FSB433.
Jetzt hat er sich das Rampage Formula geholt und kommt auf FSB473

ich bin auf meinen SE@1004 mit E8500 nicht über 465FSB gekommen!
Jetzt @Rampage sind 520 kein Prob mehr;)

Iwie kriegen die Asus Typen es nicht gebacken, ein vernünftiges Bios, für das Max Formula, rauszubringen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen link zu ner anleitung wie man die heatpipe runtermacht bzw auf was man achten muss und was man wieder verwenden muss? bei at steht immer dabei die original WL-PADS weiter zu benutzen
 
hab jetzt einfach mal das bios vom rampage drauf gehauen... also was ich schon mal sagen kann ist das der vdrop um 0,01v höher ausfällt als beim original bios vom maximus.
und von ca. 10 boot-versuchen (bei fsb450) kam ich einmal für etwa 30s in vista rein... alle anderen frierten schon beim laden ein.
ich werd die woche aber mal weiter testen. aber viele boards haben probs mit den 45nm quads... zwar gibt es ein paar leute die einstellungen wie fsb475 fahren können, aber andere leute mit gleichen board und cpu kommen dann auch wieder nicht über fsb400.
 
Hab mal gehört in so einem Forum sind nicht nur Leute die Ahnung haben. Sonder auch welche, die meinen sie hätten Ahnung.

Und die sollten dann nicht einfach was empfehlen, nur weil es bei ihnen ein paar mal gut gegangen ist ;)

Denn auch da hat .t1mo recht:
Natürlich kann jeder machen was er will. Wenn du jemandem aber etwas empfiehlst und er sich danach das Board zerschießt machst du dich aber ganz schnell unbeliebt...:hmm:
Hinzugefügter Post:
Das Memory Remapping Feature sollte man doch nur Aktivieren wenn
man ein 64bit Betriebssystem mit Minimum 4GB einsetzt oder ?

Jop.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt einfach mal das bios vom rampage drauf gehauen... also was ich schon mal sagen kann ist das der vdrop um 0,01v höher ausfällt als beim original bios vom maximus.
und von ca. 10 boot-versuchen (bei fsb450) kam ich einmal für etwa 30s in vista rein... alle anderen frierten schon beim laden ein.
ich werd die woche aber mal weiter testen. aber viele boards haben probs mit den 45nm quads... zwar gibt es ein paar leute die einstellungen wie fsb475 fahren können, aber andere leute mit gleichen board und cpu kommen dann auch wieder nicht über fsb400.

du musst mal die NB auf 1,6V anheben (1,57V im bios) dann läuft auch alles mit den 45 ohne Probs;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh