Doctorweir
Neuling
Mit deinen 500MHz FSB musst du bei 4 Riegeln vielleicht das ein oder andere entschaerfen, aber rennt bei mir auch ohne Probs...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jo ist ja klar...
die NB ist am ende... das hat mit den speichern nichts zu tun.
mit einem Quad, besonders mit einem Q9450 ist es schwer einen hohen fsb zu erreichen....
das ist kein problem mit den rams sondern mit der NB.
du solltest, wenn die temps das zulassen erstmal mehr fsbt geben. richtwert ist hier über 1,5v
dann nimm mal den twister zurück. strong ist zu heftig. das schafft die NB wahrscheinlich nicht mehr. geht auf light und checke mal ob das board das mitmacht.
dann hast du LLC angestellt. load line calibr. muß bei den auf OFF.
de hast jetzt 1,37 Vcore. mit LLC sackt die spannung nicht mehr ab und du grillst irgenwann die cpu. zudem läuft das board stabile ohne LLC.
grüße
Anbei screen vom primmeln und meine settings... evt. hilfts ja jemandem der ein ähnliches prob wie ich hat/hatte...
Was testest du CaineWax - Small, Large, Custom? Kann mir, selbst beim besten Willen, noch immer nicht vorstellen...
Die Temperatur die man im Bios sehen kann ist ein wenig falsch:
CPU Temp: 15°C und das bei 26°C Zimmertemperatur
small fft´s geht fast nur auf die CPU und testet das board recht wenig...
bei blend wird die cpu nicht mal richtig warm .....
nimm mal custom und dann run fft´s in place....
und das läßt dann laufen
aber ich für mein teil frage mich auch die ganze zeit wo der haken ist....
dein maximus muß eins von 1000 sein.
so wie das board zu gehen scheint schaffst du wahrscheinlich 550 mhz mit nem wolfdale.
habe noch nicht gesehen dass ein maximus mit der geringen NB- spannung so hoch mit nem quad geht.
gruss
nimm mal custom und dann run fft´s in place....
und das läßt dann laufen
gruss