.t1mo
Enthusiast
FSB Termination Voltage
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast wohl ein schelchtes maximus erwischt.
ich kenne selber persönlich 2 leute die über fsb 450 hinbekommen haben mit einem q9450.
einem mit knapp über 1,5v nb beim SE und einer mit knapp unter 1,6v nb non SE.
Jemand noch ne Idee wie ich meine 4Ghz mit weniger als 1,272V stabil bekomme?
Hab jetzt die Vcore im Bios auf 1,29xxV einstellt, VTT auf 1,26V und GTL auf x0,57
CaineWax 440FSB waren bei mir nicht drin, weil ich nicht mehr Spannung anlegen konnte.
was bringt dieses "rampage" bios für das maximus?
irgendwelche vorteile / nachteile?
kann man das empfehlen?
Mekin Mobo wird 35°C warm und Graka nur 50°C, habe die Spannung noch weiter gesenkt undläuft Stable, das mobo gibt einfach zu viel Spannung auf die Bridges auf Auto, so ein müll.
Ich hatte ja immer das Problem mit der hohen MB-Temp (bis 60 Grad, wenn die Grafikkarte richtig fleißig war). Der Sensor musste also irgendwo im Bereich der Graka liegen.
So...genau da hab ich jetzt mal ein Loch ins Gehäuse gebohrt und nen 120er Lüfter drangeschraubt (reinblasend). Dreht nur mit 800 U/min., aber jetzt sind es auch bei extremer Belastung nur noch um die 30 Grad MB-Temp.
Auch alle anderen Temps sind jetzt viel niedriger.
Ergo....Loch an der richtigen Stelle gemacht!
LOLwelchen treiber benutzt ihr wenn ihr unter vista64 ahci aktiviert?
hab jetzt den den vista selbstständig installiert aber da soll es doch neuere auf der intel seite geben nur find ich für den x38 nichts hmm...
Hinzugefügter Post:
hab aber auch schon schönere löcher gesehen
naja wenigstens sind keine haare drum
Das sagst du so einfach... meine Vcore stellt sich infach nicht ein, egal was ich im Bios anstelle... Damit war overclocking einfach nicht drin... Auf Auto hab ich nun 1,25V für meinen 45nm Q9300 und er läuft auf 3GHz statt 2,5. Sicher wäre mehr drin aber ohne die Möglichkeit des feinen Tunings will ich nicht und er rennt auch echt genug.
Überhaupt hab ich oft das Problem, daß ich Einstellungen vornehme und wenn ich dann F10 drücke passiert gar nix. Kein schwarzer Bildschirm, kein Reboot, nix. Manchmal friert er wenigstens ein - dann weiss ich, daß er (interessanter weise) die Einstellungen übernommen hat und drücke Reset und gut ist.
Haben das alle oder liegt das an der Version oder was? Sonst läuft die Kiste stabilst.