[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den upload!

Ich beteilige mich am Umweltschutz ^^

@ water spirit der war gut !

Habe ein Problem mit meinem Speicher:

und zwar kriege ich ihn nicht unter 1066mhz stabil zum laufen.
Der Speicher ist : OCZ2 RPR 1066 4GK (PC2 8500 2,1V)

Wenn ich im Bios alles auf Auto lasse, dann setzt er den Speicher auf 800mhz
und 5-5-5-15.
Stelle ich den Speicher auf 1066mhz und die DRAMM Spannung auf 2,1V, dann läuft der Rechner nicht stabil und es gibt Bluescreens wobei Everest eine wesentlich höhere Spannung als 2,1V ausließt. Lasse ich die Spannung auf Auto, dann habe ich laut Everest 2,26V, was ja deutlich über 2,1V liegt.
der Rechner läuft denn zwar besser, aber ich kriege dann teilw. beim Runterfahren Bluescreens.
Weis einer da hilfe ?

bei 1066 muste mit 2,2 oder 2,3 vram fahren ... timmings 5-5-5-15-T2-3-6-65 rest auto und unten ref voltage bei ram auf ref 0 setzen ... also kein - oder + sondern die mitte :) und stell die NB ma auf 1,4volt und arbeite da mal dran ... zusätzlich

bei 4 modulen brauchste nicht mehr soviel vram, warum auch immer da reichen schon 2,1volt für 1066mhz

Hab ein komisch Board echt irgendwie...
Gestern hab ich mal ne längere Zeit gezockt und auf einmal ging mein Rechner aus und is in nem Loop drin. Kommt immer nur noch bis zum Windwows Balken und dann bekomm ich einen Bluescreen nach dem anderen.

Habe deinen Post gerade gesehen.

Mein Board zickt nach einem Jahr auch rum, wie deines auch.

Ganz neu ist: die Festplatten (drei) werden nicht immer erkannt. Meistens nur eine. Dann muss ich immer neu booten (1-2 x)

Und noch neuer ist: Seit gestern habe ich eine ATI CLUB3D mit 1024 Mb und der Sound ist weg. Nach ca. 2-4 Minuten ertönt ein lauter Pfeifton aus den Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh