[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI jungs!

jemand schon mal OC mit LEVEL UP probiert?

rede natürlich vom MAXIMUS EXTREME

Mich würden werte mit dem E8400 interessieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Level Up is ja nun für ganz Faule/Unerfahrene, das nutzt kaum jemand. Man stellt lieber alles selber ein, das hat auch deutlich Vorteile, da man fast immer weniger Spannung braucht, als das Board bei Auto/LevelUp anlegt und man mit LevelUp auch nicht so sonderlich hoch takten kann.
 
Also Level Up is ja nun für ganz Faule/Unerfahrene, das nutzt kaum jemand. Man stellt lieber alles selber ein, das hat auch deutlich Vorteile, da man fast immer weniger Spannung braucht, als das Board bei Auto/LevelUp anlegt und man mit LevelUp auch nicht so sonderlich hoch takten kann.

Ne da hast recht!

Bin sag ma mal eher FAUL und noch bisschen unerfahren mit OC(es geht so lalala) eher Grennhorn :-P

deswegen meine Frage!
 
welches bios für q 9450?

hallo ......möchte mein maximus formula demnächst mit nem q 9450 betreiben....hab das 0802 bios drauf und müsste jetzt ein aktuelles aufspielen,aber welches?wer hat die gleichen komponenten oder wer kann mir tipps geben?
kann ich das von asus empfohlene draufmachen?(1004 bzw 0904)
was wäre die beste updatelösung...ez flash?
soll ich mein xp hinterher wirklich neu installieren?

oke schönen dank schon mal im vorraus

gruss udo:eek:
 
hallo ......möchte mein maximus formula demnächst mit nem q 9450 betreiben....hab das 0802 bios drauf und müsste jetzt ein aktuelles aufspielen,aber welches?wer hat die gleichen komponenten oder wer kann mir tipps geben?
kann ich das von asus empfohlene draufmachen?(1004 bzw 0904)
was wäre die beste updatelösung...ez flash?
soll ich mein xp hinterher wirklich neu installieren?

oke schönen dank schon mal im vorraus

gruss udo:eek:

Mach das letzte Final 1102 drauf

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_Formula/MAXIMUS-ASUS-Formula-1102.zip

Flashe mit EZ Flash2 und vergiss nicht vor dem Flashen die Defaults mit F5 zu laden und mit F10 zu saven.
Ich bin persönlich immer gut gefahren, wenn ich nach dem Flashvorgang einen CMOS gemacht habe, Schiebeschalter auf Mainboard nicht vergessen auf ENABLE zu stellen und dann erst Button hinten bei I/O drücken.

XP neu installieren ? Warum ? Einen Bios Rom zu flashen hat nichts mit dem BS auf der HDD zu tun, also NEVER.
 
thx......is ja prompte bedienung hier...^^
xp hätt ich eh nicht neu aufgezogen aber man hörts immer wieder!?

gruss udo
 
Ab dem 903 werden die 45nm Quads mit dem CPU Code erkannt.
Seit dem P35 unterstützt jedes Board nativ 45nm CPUs.
 
Hi Leute,
könnnt ihr mir noch mal sagen, mit welcher prime- einstellung am besten die CPU testet?
small ffts; large ffts; blend ?:):)
 
Hi Leute,
könnnt ihr mir noch mal sagen, mit welcher prime- einstellung am besten die CPU testet?
small ffts; large ffts; blend ?:):)

Small für die VCore

Und damit kannst du die VCore, FSB VTT, ... testen ( dauert aber mind. 9 Std. :fresse:)
primekafkd9.jpg


EDIT:
Oder so im Custom mit In-Place:

Prime Small Target (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 (VCore)
Prime Large Target (jeweils 30 Min.): 448/512/768/896 (FSB VTT, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist sogar in meiner Signatur, aber da kuckt ja nie jemand.^^
 
also ich finde das sche... LEVEL UP auf meinem Board nicht!
Habe das MAXIMUS EXTREME + Xeon3110

Ich geh ins Bios rein, PC TWEAK AT TUne aber kein dann level UP!

Aber es kommt dann garnichts..also theoretisch müsste ich ein paar CPU'saussuchen können zum OC
 
slikslak da mir das gerade etwas eigenartig vorkommt, habe ich das mal gegengetestet.
Mit einem Xeon scheint keine Level Up zu funktionieren.

Sie sprechen ja auch davon das Xeons nicht unterstützt werden.
Aber da haben wir beide ja jetzt rausbekommen, was ASUS mit dem nicht unterstützen meint.
 
slikslak da mir das gerade etwas eigenartig vorkommt, habe ich das mal gegengetestet.
Mit einem Xeon scheint keine Level Up zu funktionieren.

Sie sprechen ja auch davon das Xeons nicht unterstützt werden.
Aber da haben wir beide ja jetzt rausbekommen, was ASUS mit dem nicht unterstützen meint.

wenigsens weis ich es nun!:lol:

Und ich dachte ne das gibts doch nicht?
Bios update gemacht,immer no nix!

Ps.: wie war darf das Mainboard,SB,NB werden?

Kühle mit wasser...

Habe im idle 49°C was mir hoch kommt, messe aber mit Everest!
 
Hallo.

Mit meinem Maximus Formula stimmt etwas nicht, glaub ich.

Durch ein Gewitter musste ich meinen pc "das 1. mal" (eigentlich 2. mal) komplett vom strom nehmen. später als ich das ding wieder einschaltete startete der pc nicht. ich musste auswählen zwischen f1 und f2 (so wars glaub ich). ich also ins bios, mein profil geladen auf deutsch gestellt und win gestartet. im windows war aber die uhrzeit verstellt und das datum war 2001 :fresse: :mad:

WIESO macht mein pc das? das ist mir schon mal aufgefallen damals aber ich dachte das es ein einzell fall wäre.

was ist kaputt?
 
das mit den f1 und f2 kommt bei mir immer wenn ich bios neu einspiele oder ein bios reset mach. das scheint bei dir wohl auch passiert zu sein und im bios profil wird mein ich nicht das datum und uhrzeit abgespeichert (was auch kein sinn macht). und da windows die zeit aus dem bios übernimmt kam es zu dieser anzeige.
 
nein. wenn ich jetzt meinen pc ausschalten also richtig OFF. dan passiert das. :hmm:
 
oh man...lesen hilft echt weiter, das hatten wir doch so ähnlich hier gerade erst....

also wenn der PC vom Strom getrennt ist und Einstellungen oder die Uhrzeit vergisst deutet das meistens auf eine leere CMOS Batterie hin.
Die kann man ganz easy für ein paar cent auswechseln....
Und bevor die Fragen kommen: Es ist glaube ich eine CR2032 siehe hier: http://cgi.ebay.de/5x-VARTA-CR2032-...ryZ84020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt schon sehr nach batterie, ansonsten wirds ja eh repariert/ausgetauscht....
vielleicht haben sie bei asus einfach ne schlechte oder schon leere batterie verbaut. der effket kann sich ja ohnehin nur zeigen wenn der pc vom strom getrennt wird, weil dann nur die Batterie als "Notstromquelle" genutzt wird
 
Ich habe mal eine "Nebenfrage". Und zwar. Hängt das "Oc" nur von der CPU ab oder auch vom Board? Ram ist in diesem Fall egal da ich weiss das meiner "gut geht".
 
ich habe nen e6850 und halt das maximus formula. oc? lol! geht irgendwie nichts. die cpu ist auch kacke.

die cpu ist im idle schon 45 grad warm. :(
Hinzugefügter Post:
vid = 1,3125v
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer mal ne funktionierende bios einstellung beim maximus extreme für 4x1gb vollbestückung?
ram: cellshock 1800mhz 8-8-8-24 2t
bios: 1007
ich bekomms irgendwie nicht richtig primestabil.
cpu 9.5 x425= 4ghz
vcore 1.35
cpupll 1,70
nb voltage 1,49
Dram voltage 1.96
fsb temination voltage 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh