Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Pushook
Also derzeit Prime ich grade 9x400=3600 mit nem Q6600er, läuft schon 40 Minuten, die Nb ist 54 grad, SB 44. Scheint ok.
Beim alten Blitz Formula war die Temp Idle schon so hoch ^^.
Grüße
Sascha
schonmal versucht den fsb mal ein wenig zu senken? würds mal ausprobieren oder 2t einstellen.
@Pushook
Also derzeit Prime ich grade 9x400=3600 mit nem Q6600er, läuft schon 40 Minuten, die Nb ist 54 grad, SB 44. Scheint ok.
Beim alten Blitz Formula war die Temp Idle schon so hoch ^^.
Grüße
Sascha
hat einer von euch ne kleine vorgabe wie man die ganz werte einstellen muß im bios um auf 3600MHz mit nem Q6600 zukommen, bei FSB 360 macht der im Windows immer dicht obwohl der CPU weiter könnte. Bios hab ich das 802 drauf !!
Ich kann nicht zustimmen.
Wer einen 400er FSb mit 4GB und asychron hohem Speichtakt einstellen möchte muß zwingend die MB Spannungen erhöhen.
Bislang hab ich noch keine 4x1GB Kits gehabt die ohne Erhöhung wirklich PS laufen.
Aber das kann man auch nicht erwarten.
Wenn man die Range die das Maximus spannungstechnisch abdeckt mal näher anguckt wird man sehen das selbst bei leichten Erhöhungen im grünen Bereich alles sehr moderat ist man aber deutlich besser übertakten kann.
Und ich habe gestern quasi den ganzen Tag geprimt und mit den Straps jongliert, die Heatpipe ist mit 54Grad in Everest ( NB ) durchaus gut anzufassen, beim Blitz Formula konnte ich das Teil trotz 0,2Volt weniger nicht mehr anfassen.
Und wenn alle Spannungen auf grün sind kann ich mir nicht denken das das die Stabilität senkt.
Grüße
Sascha
Also ich hab abgesehn von NB, ram und vcore auch alle spannungen auf auto und habe keine probleme mit 400x9.
Aber die temperaturen machen mir wirklich zu schaffen. Wie sieht das bei euch aus? ... Bekommt ihr keine temperaturprobleme? Ich habe meine wakü auf herz und nieren geprüft, sogar den kühler planer geschliffen aber nix hilft.
Seltsam, mein e6600 lief ohne weiteres bei 1,55v mit max 60 grad und mit dem q6600 hab ich schon probleme bei 1,3v.... mein sys läuft dann unter prime95 mit 70grad!!!!.
Ich glaube auch nicht das das board so sehr falsch ausliest, denn auch wenn ich den takt runter nehme und mehr vcore drauf gebe wird es instabil was ja klar für zu viel hitze spricht. 1,275vcore effektiv mit 3,6ghz ist absolutes maximum sonst wirds zu heiss ...
Jemand ein ähnliches problem trotz guter wakü?
Habe ac 240er evo airplex mit 2x120er paps @ 12v + cuplex xt düsenkühler.
Sonst ist nichts im kreislauf mit drin, kann doch garnich sein!
Naja, habe mir jetzt einen xt di mit noch nem 160er bestellt, ich hoffe damit schaff ich vllt etwas mehr vcore, aber irgendwie hab ich das gefühl ich hab nen schlechten q6600 erwischt *g*
Wenns nach dem umbau nich besser iss kommt n chiller rein und gut is :P
Hi !
kannst du mir die OCCT version mal mailen ?
Läuft die unter Vista 64 ?
Grüße
Sascha
@ Enta
Die temps ist wirklich hoch, ich habe bei mir mit Luft 65 Grad Quadprime @ 1,358 Volt real.
Damit erreiche ich 9x400.
Und den rest auf Auto zu lassen bedeutet bereits das du eine Erhöhung hast.
Schau mal unter Everest und im Bios unter Hardwaremonitoring und schreib die Realwerte auf.
Dann stell mal alles auf niedrigste Werte.
dann siehst du : Asus stellt bei Auto ganz schön hoch damit auch bloß alles schön stabil läuft
Grüße
Sascha
Die hier wollt ich evtl. holen:
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7840_eXceleram-4GB-Kit-DDR2-800--4-4-4-12-.html
Jemand Erfahrungen damit? Ich hoffe positive ^^
MfG
Mit dem Bios 0802 läuft bei mir jetzt gar nichts mehr rund. Mein PC schaltet sich nicht einmal mehr ab und USB-Geräte funktionieren nicht mehr korrekt. Wirklich ein seltsames Phänomen.
Werde heute mal das 0903 flashen und gucken wie es dann aussieht. Vorher hatte ich das 0602 drauf.
Meine Kern-Temperaturen haben sich allerdings nicht verändert. Nur die CPU soll im IDLE 40 Grad haben, ist allerdings fühlbar kühl.
Hi,
hab 2 Kits davon (= 8192 MB). Die laufen auch hervorragend. Keine Probleme damit. Allerdings musst Du die MCH-Spannung deutlich anheben, was aber völlig normal ist.
Gruß,
Cb
Ich kann nicht zustimmen.
Wer einen 400er FSb mit 4GB und asychron hohem Speichtakt einstellen möchte muß zwingend die MB Spannungen erhöhen.
Bislang hab ich noch keine 4x1GB Kits gehabt die ohne Erhöhung wirklich PS laufen.
Aber das kann man auch nicht erwarten.
Wenn man die Range die das Maximus spannungstechnisch abdeckt mal näher anguckt wird man sehen das selbst bei leichten Erhöhungen im grünen Bereich alles sehr moderat ist man aber deutlich besser übertakten kann.
Und ich habe gestern quasi den ganzen Tag geprimt und mit den Straps jongliert, die Heatpipe ist mit 54Grad in Everest ( NB ) durchaus gut anzufassen, beim Blitz Formula konnte ich das Teil trotz 0,2Volt weniger nicht mehr anfassen.
Und wenn alle Spannungen auf grün sind kann ich mir nicht denken das das die Stabilität senkt.
Grüße
Sascha
Ui ich seh gerade du hast deinen prozzi ja total runter getaktet.
Wieso so viel ram und so wenig cpu performance? Strom zu teuer?
Versteh ich das richtig, sobald man anfängt mit dem Board zu ocen sollte man die NB und SB Spannung leicht erhöhen?
Also bei mir sind die Temps mit WaKü 400x9 zwischen 53-58° OCCT Regler ganz links auf CPU. Hab 4x120Fans(1200rpm) auf meinem Radi.(Indoor)
Hinzugefügter Post:
Frage: Testet einer von Euch mit OCCT mit Grafik Ausdruck in Kombination mit Everest?
Hab nach ca. 5min den vollen NB und DRAM voltage Einbruch bis auf 1.00 Volt runter.
Ja ich. Benutzt du die neue Beta, die auch auf XS im Thread verlinkt ist (1.2.0.b06)?
Also bei mir bricht nichts ein, aber auf XS habe ich das schon ganz anders gesehen und gelesen, da testen sie ja nur mit OCCT, wie du bestimmt mitbekommen hast.
Jo hab die Beta verknüpft mit Everest. Nach flash auf 0903 ist die NB Voltage wida konstant. Dafür ist der controller hine. Fahr gard mit einem Stick. Und der Hammer is dass die SE Boards vergriffen sind. Lol und mein Händler hat natürlich keins lagernd. Hoffe der bekommt nächste Woche wida welche.