Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch die Beziehungen zwischen dem Performance-Level (PL) und der North-Bridge-Voltage sollte man nicht aus den Augen verlieren:
Ein PL von 5 verlangt bei einem FSB von 400 MHz und einer 12,5 ns-Latenz eine vMCH von ca. 1,45V.
Ein PL von 5 würde bei einem FSB von 450 MHz und einer 11,2 ns-Latenz eine vMCH von ca. 1,60V (!) beanspruchen.
Falls ein PL von 6 bei einem FSB von 450 MHz und einer 13,5 ns-Latenz beabsichtigt ist, genügen schon ca. 1,35V auf den MCH (Memory-Control-Hub).
Als Regel gilt: Je höher die FSB-Frequenz, umso höher muss auch die vMCH sein.
Gleiches gilt für die RAM-Latenzen: Je niedriger die RAM-Latenzen, umso höher die vMCH.
Auch der RAM verlangt mit zunehmender Frequenz eine höhere Spannung.
Jop, ich bin dafür!
Und danke für deine Hilfe Matt - ich bin inzwischen bei FSB470 Ram1253 (4gb) angekommen
Hat jmd. beim Everest Cache & Memory Benchmark bei Write 10000? Ich kriege die 10k leider erst ab FSB 479 bzw. Mem 1280, was ich aber leider nicht stabil kriege ....
Den Link den ich gepostet hab, sollte ja auch nur als grober Anhaltspunkt dienen...zudem (sollen) die Werte für x38/x48, respektive Maximus I/Rampage, gelten.@MATT5
Die Werte die da stehen mögen so für P35 schön sein, aber nicht für P45.
Das du für ein besseres PL mehr vNB brauchst dürfte klar sein.
@ blendstylez
LLC bitte disablen bei 45nm CPU's...muss nicht sein....
irgendwo gibt es auch eine anleitung zu den gtl´s ... ich finde aber den link grad nicht (typisch, wenn man ihn braucht...) (...)