[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neeee :fresse: Das wär ja mal zu schön. Nur weil X-Fi drauf steht ist noch lange nich X-Fi drin. Das isn Via Chip, der da unter der Plastikhaube werkelt. Merklich besser als jeder Onboardsound und unterstützt halt auch n paar X-Fi typische Sachen, ist aber halt eig. kein X-Fi Chip.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mir beim anderen Thread keiner antwortet hier ne frage.
Kann mir ausuchen das MaximusIII oder das Sabertooth?
welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Neeee :fresse: Das wär ja mal zu schön. Nur weil X-Fi drauf steht ist noch lange nich X-Fi drin. Das isn Via Chip, der da unter der Plastikhaube werkelt. Merklich besser als jeder Onboardsound und unterstützt halt auch n paar X-Fi typische Sachen, ist aber halt eig. kein X-Fi Chip.

Danke für die Info.
 
da mir beim anderen Thread keiner antwortet hier ne frage.
Kann mir ausuchen das MaximusIII oder das Sabertooth?
welches würdet ihr mir empfehlen?

Was erwartest du denn von dem Board? So ganz ohne Info würd ich sagen das Saberthooth, weil es 15 Euro günstiger ist, aber wie gesagt, welche Erwartungen hast du denn?

Wenn du guten Sound, einfaches Raid 0/1, viele USB/SATA, ein geniales OC Bios, cooles Design ... willst, dann dann das M3F

Wenn du eig. Standaradausstattung, sehr gute Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, niedrigen Stromverbrauch und n gutes OC Bios willst, dann das Sabertooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wennst du den ganzen "Schnickschnack" nicht brauchst oder willst, dann würd ich das Sabertooth nehmen. Es ist zwar nicht speziell auf OC ausgelegt, hat aber alles um einem i7 schön einzuheizen. Nur halt nicht diese Extremen OC Einstellungen, wie mehr als 1,7V usw... was man aber als normaler User eig. nicht benötigt außer mal will ma LN2 austesten. :haha:
 
und zum Sound usw. hab ich gerade gehört ist das Maximus besser,weil auch kräftig gezockt werden soll.
 
joa das stimmt. das m3f hat wirklich nen guten sound. kommt zwar nicht gegen meine Auzentech Forte an, kostet dafür aber keine 150€ extra und macht echt gut was her. :)
 
Auch die Lüftersteuerung des M3F ist nicht zu verachten, die beste, die ich je hatte.
Allerdings kann die beim Sabertooth ja genau so gut sein, kann man schlecht sagen, wenn man es noch nicht besessen hat...
 
bios datei von asus hp laden, auf usb stick schmeissen, bios öffnen, bios flash tool auswählen, bios datei vom usb stick auswählen, flashen, freuen, fertig :haha:
 
Ich überleg mir das Board zu holen.
Weiss einer wie man am besten sein Windows 7 von einem Rampage Formula II (x48) auf das Maximus III umzieht?
Ich hab wenig Lust neu zu installieren (hatte ich erst zum launch gemacht) aber der core i7 870 mit dem Board würde mich schon jucken ;)

Hat jemand nen Tipp?
 
Empfehlenswert ist es auf keinen Fall, aber wenn du alle Intel-Chipsatztreiber und so viele Intel spezifischen Geräte im Gerätemanager deinstallierst, bevor du das Board wechselsxt. Zwischendurch das System nicht neustarten - der nächste Boot gehört dem M3F. Und achte darauf, dass du bei AHCI auch im neuen Board vor dem Booten AHCI einstellst, dann kann es funktionieren.

Neuaktivierung von Windows musst du trotzdem machen.
 
Entweder das 0902 oder das 1105, aber von dem gibt es kein zurück.
 
ganz klar das 1105. hatte mit dem 0902 arge probleme was usb betraf die dann mit dem 1105 wie weggezaubert wurden. außerdem hat das 1105 n paar tolle bios einstellungen mehr :)
 
Ich versteh das mit den Temperaturen nicht.
Hab nen i860 drauf, alles Stock HT und Turbo an.
Den Noctua NH-U12P drauf und habe 30°C Umgebungstemperatur (bei mir ist Sommer).
Schaue die Temperaturen mit HWMonitor.
Mit Prime wird der wärmste Core 65°C.
Die CPU Temp. wird ebenfalls mit 65°C angezeigt.
Jetzt beende ich HWMonitor und starte PC Probe II von Asus.
Hier ist die CPU Temp. 73°C.
Beende PC Probe II und starte HWMonitor.
Der zeigt jetzt auch CPU Temp. 73°C.

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die CPU Temp höher ist als die Core Temperatur.

Habt Ihr auch so hohe CPU Temperaturen (nicht core Temperaturen)?
Zeigt PC Probe II auch etwas anderes als HWMonitor an?
Habe das Bios 1105 drauf. Windows 7 Ultimate und alle Software auf dem neuesten Stand.

Danke für jede Hilfe!
Gruss Mikel
 
dann müssten die G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie) eigentlich auch problemlos drauf laufen,oder?
 
Ja laufen, habe ich schon von Anfang an mit Auslieferbios auf dem Board.

Laufen aber bei mir mit 7/7/7/21 CR1 1372 MHz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh