[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohhohh ich hoffe bloß das dein sockel noch ganz ist, das gleiche hatte ich auch.
werden nur 2Gb erkannt statts 4 obwohl 64bit windows dafür braucht man kein internet und eine aktivierung das sind zwei paar schuhe.

also entweder hast du glück und dein ram steckt nicht richtig drin,oder dein sockel ist durch, sorry das ich das sagen muß aber kontrolliere bitte mal nach. ich hoffe es ist noch alles ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück nochmal richtig von oben auf die RAMs drauf.
Ich hatte es auch das ich dachte die RAMs sind richtig drinne dabei waren sie, auf der Seite ohne die Klammern zum runterdrücken, noch nicht richtig drinne ;)
 
Eigentlich kann es daran nicht leigen- fehler wird aber überprüft.
Im windoof system (jezz übrigens aktiviert) steht auch 4 gb installiert 1,99gb nutzbar.
versteh bloss nicht wieso die adneren 2 net nutzbar sind.
 
achso ohh das hab ich überlesen sorry ;)

mfg
 
bios 1202

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Eigentlich kann es daran nicht leigen- fehler wird aber überprüft.
Im windoof system (jezz übrigens aktiviert) steht auch 4 gb installiert 1,99gb nutzbar.
versteh bloss nicht wieso die adneren 2 net nutzbar sind.

nimm die cpu mal raus und schaue dir den sockel an,ich vermute ganz stark "burned"
 
also das 1204 ist eigentlich auch nicht schlecht ;)
zudem werden da dann die CPU-Temps im Bios mal richtig angezeigt :d
 
Hey zusammen...meine GTX275 läuft auch unter 2D mit vollem Takt...muss/kann man im BIOS da was einstellen, dass sie im 2D/Idle Betrieb runtertaktet? (in den Win Energieoptionen habe ich ausbalanciert mit den Standardwerten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die taktet sich auch ohne E-Sparmodis von Windows runter.
Wo schaust du denn die Taktraten nach?
Ich hab die Erfahrung gemacht das nur EVGA Precision un der Rivetuner die aktuell anliegenden Taktraten anzeigen ;)
Und GPU-Z unter dem Reiter Sensoren.
Ist deine GTX im Referenzdesign?

mfg Ceres
 
Hey zusammen...meine GTX275 läuft auch unter 2D mit vollem Takt...muss/kann man im BIOS da was einstellen, dass sie im 2D/Idle Betrieb runtertaktet? (in den Win Energieoptionen habe ich ausbalanciert mit den Standardwerten)

Solltest du 2 Monitore angeschlossen haben so glaube ich dass das der Grund ist weswegen sich die Karte nicht runtertaktet.
 
Hab ne GTX im Referenzdesign.

GPU-Z (Reiter Sensonren) und Everst zeigen beide dieselbe Rate an...vorher bei meiner GTX260 ging das Runtertakten.

Woran kanns noch liegen?


@Coolsys
-Da waren wir jetzt zeitgleich. Ja, ich hab tatsächlich zwei angeschlossen. Gleich mal testen, danke :)

EDIT:
-Das wars...jetzt taktet sie runter. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, das mir hier jemand helfen kann, schreib ich mein Problem mal hier rein.
Meine Config sieht wie folgt aus:

Maximus III Formula
2x2 Gigabyte G.Skill Ripjaws F3-16000CL9D-GBRH
i7 860
Corsair HX 620
280 GTX
WD 640 blue

Alles zusammengebaut. Wenn ich nun den Powerknopf drücke, tritt folgendes Problem auf: die Lüfter vom CPU Kühler laufen kurz an, die Graka auch und dann gehts wieder aus. Nach einer Sekunde das gleiche Spiel. Immer und immer wieder, quasi wie eine Endlosschleife, aber booten tut er nicht. Wenn ich den 8-poligen Stecker vom Board trenne, läuft zwar das Board an, aber die Graka wird nicht angesprochen, sprich der Lüfter dreht sich nicht. Die LED`s auf dem Board leuchten beim Versuch zu booten, rot, aber nicht mal für eine Sekunde.
So, was ich schon versucht habe:
anderes NT, nur mit einem Riegel, Riegel in die schwaren Slots, anderen RAM (Corsair Dominator), Cos.Reset für 5 Minuten, Batterie raus, CPU überprüft wegen Sockelbrand, Festplatte abgeklemmt, andere Graka versucht...

immer das selbe Phänomen.
Habe auch versucht mit Jean Luc (danke nochmal für deine Geduld) dem Fehler auf die Spur zu kommen, aber leider ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
 
LaMagra-X@

das hat nicht mit dem mainboard zutun. entweder hast du ein program in hintergrund laufen das die GPU power benutzt, oder das problem liegt an nvidia treiber. hast du schon mit einer anderen treiber getestet ?


just for FUN@

hast du schon cmos reset versucht ?
steck mal die rams in den zweiten slots und teste nochmal.
btw, welches Netzteil hast du ?
 
@sarge07

hat er schon probiert ein anderes nt er hat ein corsair hx650 ram ebenfalls getaucht, alle led blingen rot
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarge07
-Wie ich bereits im EDIT geschrieben habe, war es der zweite Monitor. Nun taktet sie runter.Danke :)

An alle: Habe grad das BIOS 1204 drauf gemacht...wenn man den Ai Overclock Tuner auf Manuel stellt, gibts die Option "Intel TurboMode Tech" gar nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
 
weis zufällig jemand wo sich der key für die x-fi software versteckt ?
hab schon alles durchsucht, jedoch kann ich ihn nicht finden.

auch auf der rückseite der cd hülle befindet sich nichts ?!

danke
 
ja natürlich ... war auch alles original verpackt wie sichs gehört.
die cd war in einer papierhülle, nur steht da nirgends n key drauf ...

wie sieht das format der serial aus ? auf der hinterseite der SATA labels ist n sticker mit ner nummer ... werd den mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist aber komisch. hat er auch die cpu gecheckt ob sie richtig in dem sockel sitzt ?

das ist echt mal ne gute frage, jo sitzt richtig drauf :hmm:

hier sind ein paar pics




ja natürlich ... war auch alles original verpackt wie sichs gehört.
die cd war in einer papierhülle, nur steht da nirgends n key drauf ...

wie sieht das format der serial aus ? auf der hinterseite der SATA labels ist n sticker mit ner nummer ... werd den mal testen.

der steht hinten auf der hülle mit zahlen und buchstaben:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU sitzt richtig drauf. Habe ich 2 mal nachgesehen. Ich habe auch schon ein anderes NT versucht (Enermax Revolution), aber genau das gleiche. Rechts neben dem GO Button laufen die LED`s in rot in einer irren Geschwindigkeit nach links zum GO Button und es wiederholt sich immer wieder. Quasi wie in einer Endlosschleife.
 
Baue dein Mainboard mal aus dem Gehäuse und Teste es dann.
Hatte schon ein paar mal die Erfahrung gemacht das es ein kleines Masse Problem "eventuell" sein kann.
Hast du die Mainboard Halter richtig sitzen,kannst du auch nochmal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder gesehen hast, dann hättest du gewußt, das ich nichts mehr im Case verbaut habe. Den selben Gedanken wie du hatte ich auch. Brachte aber leider kein Erfolg.
 
Woher sol ich das wissen?Die Bilder hat doch Jean-Luc Picard gepostet und nicht du.
Hast du mal die Pins Kontrolliert vom Sockel?
Mach nochmal alles in Ruhe!CPU raus,kontrolliere die Kontakte,die Pins vom Sockel geht am besten mit einer Lupe,oder eine Makro Aufnahme von einer Digi Cam.
Wenn es wieder nicht klappen sollte hat das Board oder eventuell die CPU einen Fehler.
Bei mir ging damals auch nichts mehr und Board und CPU waren defekt.
Hast du die Sachen neu oder gebraucht gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht. Konntest du nicht wissen. SORRY. CPU und RAM sind neu. Board habe ich von Jean-Luc gekauft. Habe die Pins im Sockel auch schon mit einer Lupe kontrolliert, aber nichts auffälliges finden können.
Hattest du damals die selben Phänomene wie ich?
 
Ich hatte damals ein bisschen Übertaktet,und danach ging nichts mehr bei mir.
Hat auch alles nur für 2 sek geblinkt und Rot geleuchtet deswegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh