[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein CPU-Z zeigt das richtig an
nur du musst sämtliche stromsparmodis im BIOS (Speedstep, C1E) einschalten und natürlich musst du unter Windows auch noch in den Energieeinstellungen "Energiesparen" oder "Ausbalanciert" auswählen ;)
oder bei "Hochleistung" einfach nur mal bei Prozessorenergieverwaltung gucken ;)

also als ich die Stromsparmodis eingeschaltet hatte hat mir CPU-Z immer die korrekten werte angezeigt (ich glaube es ging immer auf bis zu 1200MHz runter)

mfg Ceres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und natürlich musst du unter Windows auch noch in den Energieeinstellungen "Energiesparen" oder "Ausbalanciert" auswählen ;)
oder bei "Hochleistung" einfach nur mal bei Prozessorenergieverwaltung gucken ;)

-Also ich glaub das ist der entscheidende Tipp...hab es auf Höchstleistung :)

Gemäß des Posts #724 hab ich alle Optionen dazu im BIOS aktiviert.

Danke euch!

habe eine 250GB FB eingebaut mit W7 64bit,nun eine zweite dazugesteckt(WD 500GB)
wird mir zwar in der Systemst. angezeigt aber unter Computer wird mir nur die 250GB angezeigt.
was mach ich falsch?

Da fehlt denke ich nur der Laufwerkbuchstabe, deshalb findet Windows da auch nix

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf Computer und geh auf Verwalten.
dort gehst du auf Datenträgerverwaltung und dann guckst du mal in dem unteren Fenster, ob da irgend ein Unterfenster ist wo der Balken obendrüber anstelle von blau schwarz ist.
dort klickst du dann auch nochmal mit der rechten Maustaste drauf und dann musst du glaube ich auf formatieren gehen ;)
da wird der Partition dabei automatisch ein Buschstabe zugewiesen ;)

mfg Ceres

danke das wars,seit ja doch die besten.
und ich schei.. da 2 stunden mit alle sata stecker umher,tzzzzz...

Öhm mirs grad aufgefallen, dass beim 3DMark06 angezeigt wird meine CPU sei auf 3.44Ghz getaktet wobei ich eigentlich im BIOS 174x21 eingestellt hab. Also 3.6Ghz. Kann 3Dmark einfach nich erkennen das ich den Multi auf 21 oder wie?

ja das ist normal.
3D MArk erkennt eben nur den Multi den die CPU normalerweiße hat.
Und das ist eben der 20er ;)
mfg Ceres

Hallo eine frage mein Kumpel möchte raid 0 konfugirien wie funkziniert es mit diesem board muss mann für intel matrix strg und i drücken.

Sein hauptfestplatte ist im Bios als IDe jetzt hat er sich zwei Samsung F1 gekauft und die möchte er in Raid0 laufen lassen. Muss er dann alles neu instalieren oder gibts eine andere option. Leider bin ich nicht vor ort und kann ihn wenig helfen als euch zu fragen.

Würde mich freuen wenn ihr Bios einstellung ein screens machen könnt.

Hat sich erlädigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Board. Da kann man mal richtig Gas geben und die CPU aufs letzte ausreizen *gg*

Und ich liebe es, weil ich noch nie so easy übertakten konnte. Ist schon echt der Hammer diese Kombi aus Board + i5 :)

Nur den Sockelbrand hab ich die ganze Zeit im Hinterkopf ^^

ist das nicht ein bisschen viel Vcore für das "bisschen" Takt?
:fresse:

mfg Ceres

Ich wollte in der OC Liste ganz oben stehen bei den 3470ern ^^

Außerdem sind die Temps ja gut *gg*

Leider eben nicht...aber solltest du mal den Kühler+CPU abnehmen und irgendwelche Verfärbungen bzw. Schmorstellen sehen, weißt du Bescheid :)

EDIT:

Hatte grad n seltsames Problem....war grad am Surfen und auf einmal bleibt das Bild stehen und alle Lüfter drehen hoch (wie unter Last) und nichts ging mehr...was kann das jetzt sein?

Sollte ich vlt. doch mal die CPU Spannung erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
is mir zu aufwändig mit Wakü,runter und wieder rauf

Was hast du für ne aufwändige Wakü? Bei mir sinds 4 Muttern die ich lösen muss.

Außerdem ist was Sockelbrand angeht auch noch immer nichts bewiesen. Bei PCGH ist auch noch nichts durchgebrannt und im Forum hab ich auch schon lange nichts mehr davon gelesen. Also -> keine Panik!

EDIT:

Hatte grad n seltsames Problem....war grad am Surfen und auf einmal bleibt das Bild stehen und alle Lüfter drehen hoch (wie unter Last) und nichts ging mehr...was kann das jetzt sein?

Sollte ich vlt. doch mal die CPU Spannung erhöhen?

Hi..musst mich grad selbst quoten...das Problem tritt nun mehrfach auf....was soll ich tun?

Hab wirklich kein Plan worans liegen könnte....plötzlich bleibt alles stehen und die Lüfter drehen hoch...muss dann resetten...

Habt ihr ne Idee???

hier auch change log,,,

Description:
--------------------------------------------------------------------------
[ 1204 ]
----------------------
Fix CPU Temperature abnormal in PC ProbeII
--------------------------------------------------------------------------

und die neuen CPUs kommen nicht dazu?

Hi nochmal...
also mein i5 will auf dem Board grad nicht so wie ich will...hab 4GHz (200x20) jetzt bei 1,3Volt 2 Stunden mit Prime betrieben...hab jetzt noch n bissel nebenher gearbeitet und dann is die Karre wieder abgeschmiert.

Was meint ihr, soll ich mehr Spannung drauf geben? Was kann das Board/CPU mit LuKü ab?

was für Settings hast du generell?
IMC-Spannung?

Also das sind die Werte:
-Welchen Wert sollte bei mir die IMC Spannung ungefähr haben? RAM läuft auf 1600MHz...

-Und sind diese Freezes mit hochdrehenden Lüfter nicht irgendwie unnormal?Es kommt kein BS und kein Neustart ^^

BLCK 200
Multi 20
Extreme OV Deaktiviert
LN2 Mode Deaktiviert
Full Phase Control Full Phase
Load-Line Calibration Aktiviert
CPU Voltage Mode VID
CPU Voltage 1,3
CPU PLL Voltage 1,80200
IMC Voltage 1,23255
PCH Voltage 1,08650
DRAM Voltage 1,65625

DRAM DATA REF Voltage on CHA Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHA Auto
DRAM DATA REF Voltage on CHB Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHB Auto

Spread Spectrum Control:
CPU Spread Spectrum Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum Auto

Ich würde eventuell sagen mach mal die IMC Spannung nen bisl höher oder senk den BCLK wenn dir der RAMtakt egal ist ;)
Und dafür den Multi auf 21

Moin,

nimm mal die LL auf DISABLED und korrigier dann die Vcore entsprechend.

gruss
Neo2K

@CeresPK
-Also RAM wär mir schon wichtig, sonst hätt ich mir DDR1333 gekauft :)

@Neo2K
-Was heißt die VCore entsprechend korrigieren?Hoch oder runter?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh