[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Here we go:

Screenshot-1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss schon einer wann es einen wasserkühler für die mosfets geben wird?

hab mir das gene bestellt, aber da oben müsste die konfig ja gleich sein...

Komisch bei mir läuft das 902 super. Hatte auch keine Probleme das zu flashen. Obwohl, übers BIOS ging's nicht --> EZ Flash wurde nicht geladen, also musste ich es unter Windows machen. Ich denke das 801 BIOS ist nicht gut programmiert.

@sarge:
Ich verwende auch die Seagate Platten. Allerdings würde ich jedem mittlerweile zu den Samsung f3 500 GB raten. Die sind schneller, leiser und verbraten weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
@Jean-Luc:

Das sind die gleichen Platten. Also wenn ich nach meiner Erfahrung gehen würde, dann dürfte ich keine Seagate Platten verwenden. Hatte bis jetzt 2 Platten von denen. Meine erste war gleich defekt (zerstörte alle Daten wenn das System ausgeschalten wurde) und die Zweite ging nach 2 3/4 Jahren den Bach runter. Ärgerlich war nur die Erste --> der ...laden (Compare) wollte mir nicht glauben das die Platte im Ar... ist. Die haben immer nur mit den Seatools getestet. 100 Mücken für'n Eimer (die haben mir auch noch ne OEM Platte verkauft --> nix Garantie über Seagate).

Zuletzt bearbeitet:
so hab meine 2 spinpoint f3 500er im raid 0 drinnen und nicht mehr am speding port...

test2.png

@Jean-Luc:

Das sind die gleichen Platten. Also wenn ich nach meiner Erfahrung gehen würde, dann dürfte ich keine Seagate Platten verwenden. Hatte bis jetzt 2 Platten von denen. Meine erste war gleich defekt (zerstörte alle Daten wenn das System ausgeschalten wurde) und die Zweite ging nach 2 3/4 Jahren den Bach runter. Ärgerlich war nur die Erste --> der ...laden (Compare) wollte mir nicht glauben das die Platte im Ar... ist. Die haben immer nur mit den Seatools getestet. 100 Mücken für'n Eimer (die haben mir auch noch ne OEM Platte verkauft --> nix Garantie über Seagate).

werde es dann sehen wenn die platten da sind. bin mal gespannt :hail:

Hallo

Ich wollt mal fragen wie das Asus Maximus III Formula ist?
Qualitäts mäßig und ist es stabil?

Ist es besser als das Gigabyte GA-P55 UD6?

Danke

mfg

Hallo

Ich wollt mal fragen wie das Asus Maximus III Formula ist?
Qualitäts mäßig und ist es stabil?

Ist es besser als das Gigabyte GA-P55 UD6?

Danke

mfg

das mainboard ist super und stabil. hab null problem mit dem ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

@sarge:
Ich verwende auch die Seagate Platten. Allerdings würde ich jedem mittlerweile zu den Samsung f3 500 GB raten. Die sind schneller, leiser und verbraten weniger Strom.

nicht für ungut aber ich werde nie im leben wieder samsung oder western digital platten kaufen. Ich werde weiterhin bei seagate bleiben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

so hab meine 2 spinpoint f3 500er im raid 0 drinnen und nicht mehr am speding port...

test2.png

ist das mit oder ohne Schreibcache funktion ?

standardeinstellung windows 7 und windows integrierter driver, also mit schreibcache aber ohne rückschreibcache

aber ich mach gleich benches mi installierem intel driver

Zuletzt bearbeitet:
so hier mit intel driver.... erster satz mit Rückschreibcache und 2. lauf ohne...

test3.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

wegbekommen wirst die meldungen denk ich mal nur, wenn du die controller im bios deaktivierst, also den speeding und den für optische laufwerke (falls du die nicht brauchst) ansonsten glaub ich nicht, dass man da viel beschleunigen kann ...

Wo schalt ich denn den Turbo aus? Default läuft er ja ?

Ich könnte aslo das optische Laufwerk vom auf einen normalen SATA-Anschluss umstecken. Dann könnte ich den JMIcron JMB363 Controller deaktivieren und eine Meldung wäre weg. Ist das so?

Am Speeding HDD habe ich zwei 32 GB SSDs im RAID0 mit der Systemsoftware. Soll ich diese auch auf zwei SATA-Anschlüsse verschieben und dort einen RAID0 schalten? Gewinne ich da etwas?

Ich habe das gefühl, dass trotz aktiviertem "Turbo-Modus" im Extreme-Reiter des BIOS die CPU nie über ihren Standardtakt geht. Das ist eigenartig. Noch eigenartiger ist, dass ihr Standardtakt 133x22 = 2.933 MHz ist. Es ist doch ein 860er.

THX,ich muss also intel turbo mode im Formula 3 bios disablen ?!

@ yesmax: naja wenn du den intel controller auf raid umstellst, hast du noch ne extra meldung bzw. hw initialisierung, also wirst du da auch nicht viel gewinnen... einmal warten bleibt immer...

soweit ich das bisher aber überblickt habe bringt speeding hdd null bzw. ist das intel raid ohnehin besser zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU ist widerwillig. 86 °C nach 3 Minuten Prime95 ... auf Standardtakt ^^

Zuletzt bearbeitet:
richtige temperaturen und spannungen kann man in moment nur mit Asus Pcprobe2 zeigen lassen. everest und cpu-z zeigen die werte falsch an.

Und das macht Alarmsignale, färbt das Display rot und zeigt 82°C in Prime. Nach knappen 1,5 Stunden stabilen Betriebs gehe ich schlafen. :)

Ist es richtig, dass das ASUS M3F höhere Multis zulässt? Mein 860er ist immer auf 870 @default. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh