also ich find das board lustig ....
will ne voll rambestückung mit 4*2 ....
hab dafür hier die kingston 12800 cl8 die angeblich 1,65 volt wollen .... stell ich 1,65 im bios ein, zeigt er mir nur 4 gb an ... geh ich drunter zeigt mir der bios schirm 8 gb an, bootet aber nicht ....
@ YesMax... das sind genau die gleichen ram die du hast ....
ich bin hier nun online mit 1,46 volt @ 1600... verstehn tu ichs aber nicht
nun sogar mit 1,4 volt gebootet.... natürlich kann ich kein prime oder ähnliches anwerfen aber wie kanns sein, dass ich mit 1,4 booten kann und mit 1,65 nur mehr den halben ram seh und mit 1,6 nichtmal den windows loading screen seh ... find das ... komisch
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------
edit: hmm mit ner dimm spannung von 1,41v lauft der blend prime test nun auch schon einige minuten
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------
hmm,, könnte es sein, dass mein netzteil genau an der belastungsgrenze fahrt und die vollauslastung bzw. 1.65 volt zu viel wären ? wäre die einzige (für mich) plausible erklärung
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------
falls wer ne idee für ram tests ausser memtest 86 hat bitte mitteilen, ich geh nun mal memtest laufen lassen