[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt das tolle,als ichs mir geholt habe:zusammen bauen CPU übertakten auf 4GHz,speicher auf 7 7 7 15,und so läuft es seit anfang an ohne probs,und ich weiss das ich eine super platine im Rechner stecken habe.
einfach nur klasse

Also das kann ich nur bestätigen. Das Board ist einfach der Hammer :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Nice :p

..was für einen RAM hast du? Falls du 1600er hast kann ich dir meine OC 4GHz Settings mal schicken...hab ja auch den i5 750er.

Grüße

Hey das ist echt nett von dir! :hail::hail::hail:
Ichhabe ein 4GB Kit bestellt:
G.Skill PC3-12800-4GBRH CL7
also 1600er.
Allerdings hab ich dann erst gelesen, dass es mit denen auf manchen Boards Probleme gibt wenn 2 Kits verbaut werden.
LG us Kölle!

Ja du hast doch dann nur ein Kit drin, oder?

Also hier meine Settings:
Die CPU Spannung kann sicherlich noch etwas abgesenkt werden. Die IMC Spannung war bei mir das Entscheidende.
Die CPU Settings liefer ich noch nach.

Grüße

PS: Leider hats die Formatierung etwas zerschossen :fresse:

Code:
		Extreme Tweaker (LinX (All Mem) 25 Runs - Prime (Custom) >7h

Ai Overclock Tuner 			Manual
OC From CPU Level Up			Auto
OC From Memory Level Up		Auto
CPU Ratio Setting				20
> CPU-Konfiguration
*Intel(R) SpeedStep(TM) Techno	Aktiviert
BCLK Frequency				200
PCIE Frequency				100
DRAM Frequency				DDR3-1600 MHz
QPI Frequency				6407 MHz

Start auto tuning
OC Tuner					Turbo Profile

> DRAM Timing Control

CPU Clock Amplitude			Auto
PCH Clock Amplitude			Auto
CPU Clock Skew				Auto
PCH Clock Skew				Auto

Extreme OV 				Deaktiviert
LN2 Mode				        Deaktiviert
Full Phase Control 			Full Phase
Load-Line Calibration			Aktiviert
CPU Voltage Mode			VID
CPU Voltage 				1,3125 ([COLOR="Red"]je nach CPU[/COLOR])
CPU PLL Voltage 				1,80200
IMC Voltage				1,25875 ([COLOR="Red"]je nach RAM[/COLOR])
PCH Voltage				1,08650
DRAM Voltage				1,65625
DRAM Data REF Voltage on CHA	Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHA	Auto
DRAM Data REF Voltage on CHB	Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHB	Auto

Spread Spectrum Control 		
CPU Spread Spectrum 			Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum			Auto
----------------------------------------------
> ASUS O.C. Profile

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auch mal das Board bestellt, hoffentlich komme ich klar ;) Freue mich endlich wieder auf Asus zu gehen, das DFI ist das letzte.

@ PitBull

Das Board ist sehr gut, nur nicht jedes Bios...

Das neuste habe ich noch nicht getestet, hab keinen Bock mehr auf mich ärgern...
Ich habe das 1607 drauf, das geht gut für OC.
Allerdings soll das 1801 ja in der Stabilität verbessert worden sein.
Wenn mir mal wieder langweilig wird, werde ich es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal hinne ^^ Damit ich es dann flashen kann :P

Mein System ist dann deinem ziemlich ähnlich. Deine CPU ist nur ein Hammer, ich habe da eine kleine Krücke

Du hast schon alles ?
Ist auch schon mein 3ter 860er...

Sollte heute oder Morgen bei mir eintreffen, muss dann aber noch auf mein Radi warten, mein jetziges System sieht kein Wasser mehr und das neue leider erst Mitte Juli

Wie kannst du dann wissen, das die CPU eine Krücke ist ?

Das ist aber schon ganz gut !
Es gab hier im Forum noch so einen guten 860er wie meinen zu kaufen, aber der ist nun weg...

Nee, bei 4Ghz habe ich auch noch keine Probleme, die kommen später...

Haben ist besser als brauchen...
Bei 4,4Ghz habe ich mit manchem Bios Probleme.

Wie hoch darf die CPU Temp bei einem i5 eigentlich maximal sein bzw. ab wann wirds kritisch?

Bei mir wird die CPU unter Last (LinX + Furmark) knapp 70° (...in Spielen wird dieser Wert nicht annähernd erreicht)

Wie bekomme ich sauber den Wasserkühler auf die CPU? Ich habe hinten für die CPU befestigung bereits ein "Kreuz" wie soll ich nun von meinem WaKü die Backplate befestigen?

OK, habe jetzt die Backplate und den Gummi drauf gelegt, noch eine Unterleg Scheibe zwischen Plastik Abstandhalter und Board gelegt, und den CPU Kühler drauf. Habe auch schon testweise die Schrauben angezogen das sich die Schrauben von Sockel Backplate in den Gummi legen können. Sollte so OK sein?
Board.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die alte Backplate wegmachen und die neue der Wasserkühlung montieren.
So war es bei mir (hatte vorher einen Noctua).
Die alte Backplate hat geklebt und war nur durch vorsichtiges hebeln runter zu kriegen.

Ist da wirklich eine Backplate beim MIIIF? Ich meine, dass bei mir keine drauf ist. Das würde auch Sinn machen, weil die meisten Kühler eine eigene Backplate verwenden.

Nur die Socket Backplate aber gerade die Stört, würde ich diese abbauen kann ich meine CPU nicht mehr fest machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh