ASUS P4GPL-X und Probleme mit Vcore

lol aber das kanns ja nich sein, das man erst dran rumlöten muss und dadurch die Garantie verliert :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch einen pin-mod! da verlierst du die garantie eben nicht! :heuldoch:
 
Hallo,
ich wollte mir eigentlich auch ein P4GPL-X bestellen. Zufällig habe ich dann diesen Thread hier gefunden. Wollte das Board eigentlich für meinen M755 haben. Aber wenn ich die VCore Spannung nicht einstellen kann ist das schlecht. Mein Ziel sind ca. 2.6Ghz - 2.7Ghz.
Das mit den Mods habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden.
Funktioniert der Vid Litzenmod oder der Mod mit dem erwähnten Poti trotzdem? Bringt mir ein gemoddeter CT-479 auch noch was?
Wenn die Mods noch funktionieren könnte ich die fehlende Einstellungsmöglichkeit verschmerzen.
Danke für Eure hilfe.

BoomAlien
 
Hab' grad mit meinem Händler telefoniert und werde das Board einschicken lassen. Wartezeit erfahrungsgemäß 3 Wochen. Egal, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ASUS ein funktionierendes Board aus dem Regal zaubert, für eher gering.
 
Oha Onkel_Otto... das muss ich nachher gleich mal nachvollziehen... das hätte Asus dann ja gefickt eingeschädelt!

Ich hab da vorhin mal angerufen, bei Asus... und hab von diesem VCore-Problem berichtet... ich hab das ganze unter dem Aspekt gemacht, dass sich momentan viele Kunden von Asus hochgenommen fühlen und das ja nicht im Sinne Asus' sein kann. Naja.. wird sicherlich auch nichts bringen.. aber ich kann nur sagen: Ruft da alle einmal an! Um so häufiger das Problem gemeldet wird, desto ernster nimmt Asus das auch.. und es genügt eigentlcih schon, wenn irgendein Wichtigtuer (ein Referatsleiter oder sowas) davon Wind bekommt und sich dahinter klemmt!... Nur so ändert sich etwas.. Rumgemodde kann ja nun nicht die ultimative Lösung sein...

Ich persönlich habe sowieso ncoh andere Probleme mit dem Board.. bei mir werden die Leuchtdioden im Gehäuse nicht mehr angesprochen... das ist so suspekt, dass mir alleine deshalb schon die Lust an dem Bord vergeht!
 
Mein Händler geht davon aus, dass sich ASUS nie herablassen wird, den Fehler offiziell zuzugeben. Das hätte er noch nie erlebt; und solche Bugs hat es wohl schon öfter gegeben. Stattdessen werden die das Board tauschen und ein UNGETESTETES S/N 59/5A zurückschicken, dass den gleichen Fehler hat. Oder meint hier einer, dasss sie sich die Mühe machen, ein neues Board aus dem Lager auf 100% Funtionstüchtigkeit überprüfen?
 
genau deswegen versteh ich dich nicht! warum schickst du dein board dann schon wieder ein?
 
Beim ersten Mal wurde es vom Händler getauscht, nicht eingeschickt. Damals wussten wir noch nicht, dass ALLE neuen Boards den Fehler haben.
 
shice! wirklich alle neuen Boards mit dem Bug?
 
Ich hab mir ein neues geordert, wenn es denn irgendwann bei CharlieB ankommt kann er mal gucken, das Board sollte ja recht neu sein...
 
Ihr regt mich alle auf :xmas:
Werd heute wohl doch mal kurz das 5A einbauen, auch wenn ich wohl keine grosse Überraschung erleben werde ;)
 
Also , ich habe die Spannung auf 1,7V gestellt und konnte damit knapp über 1,4V rauswürgen. Mein 735er macht damit ca. 2,45 GHz . Mehr ist mit dem Brett nicht drinn....Noch nicht^^
 
P4GPL-X rocken das Haus :shot:

Alles mal eingebaut, wutsch :STINK: Board kaputt :coolblue:


Edit: Adapter+CPU, RAM und Netzteil laufen noch mit meinem P4P800
 
Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
lol, wie haste denn das geschafft? :fresse:


Tjo, alles mal aufm Tisch geworfen, so wie ich es eben immer beim kurz auf Funktion testen mache. Alles eingesteckt, Strom drauf. Netzteil gingen die LED`s aus :( Dachte autsch, Netzteil kaputt :heul:
Dann alles runter von dem Board und alles aufs P4P800 geschnallt, eingeschaltet geht alles. Wieder alles zurück aufs P4GPL-X, nur LED vom Board leuchtet und Lüfter dreht sich.
Das Board kam frisch aus RMA. CharlieB hat mir vorhin berichtet, das er im Sommer mal das gleiche hatte mit einem RMA Board. So wie es aussieht, hat der gemoddete Adapter sich selbst und die CPU gerettet ;)
 
man, bin froh, dass ich noch ein P4GD1 bekommen habe, wenn ich mir die ganze situation mit dem P4GPL-X so anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte letztes Jahr ein Board von dem ebay Händler likedealers ,
der verkauft Asus Boards die glaub repariert wurden.

Hab ich nen Adapter und CPU drauf gemacht --> Peng hinüber ...
Board und Adapter kaputt.
Am Adapter hats einen Mosfet zerbruzelt, und der war vorher noch in Betrieb und einwandfrei.

Wat freu ich mich wenn mein T2600 endlich zum Einsatz kommt :love:

CB
 
lady schrieb:
:hail: P4GD1 :hail:


man, hab ich mein P4GD1 lieb wenn ich das so lese! :xmas:

Ach lady, meinst du kannst mich wirklich neidisch machen!?
Ich denk mal morgen geht aus Berlin ein P-M 715 + moddet CT-479 + P4GD1 zu mir auf reisen :love:
 
4ng3ldust schrieb:
Ach lady, meinst du kannst mich wirklich neidisch machen!?
wieso, das hat nichts mit neid zu tun!? ich könnt mir selbst in den ***** beißen, weil ich auch noch so ein halbtotes P4GPL-X im schrank habe. war ja eigentlich als ersatz für das P4GD1 gedacht, sollte das mal abrauchen. :rolleyes: aber die situation ist wirklich bescheiden. asus scheint nichtmal daran zu denken einen finger zu rühren. dass das board weiterhin produziert wird, asus aber (anscheinend) nicht mal den mum hat den fehler einzugestehen und zu beseitigen ist schon beschämend.

// außerdem war das nicht auf deinen post alleine, sondern auf die gesamt situation mit dem P4GPL-X bezogen!

ich hab die aussage oben mal deutlicher formuliert, nicht das es da noch zu weiteren missverständnissen kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
wieso, das hat nichts mit neid zu tun!? ich könnt mir selbst in den ***** beißen, weil ich auch noch so ein halbtotes P4GPL-X im schrank habe. war ja eigentlich als ersatz für das P4GD1 gedacht, sollte das mal abrauchen. :rolleyes: aber die situation ist wirklich bescheiden. asus scheint nichtmal daran zu denken einen finger zu rühren. dass das board weiterhin produziert wird, asus aber (anscheinend) nicht mal den mum hat den fehler einzugestehen und zu beseitigen ist schon beschämend.

außerdem war das nicht auf deinen post alleine, sondern auf die gesamt situation mit dem P4GPL-X bezogen!


War ja auch nur ein Spässle ;)
Freitag fahr ich zu meinem "Spezialhändler" und teste das mal mit einem normalen P4. Mal schauen, was da so passiert! E - B U G wird sich aber wundern, wenn das Board 2-Wochenweise bei ihnen wieder eintrifft :coolblue:

Vielleicht machen wir ja irgendwas falsch. Wir sollten nicht immer übers P4GPL-X lästern und mal bei Asus anfragen, ob sie nicht mal wieder paar P4GD1 produzieren wollen :fresse:
 
Also sonne Art Kleinserie oder wie?
 
Gibts kein Mod oder irgendne Möglichkeit die Vcore doch zu erhöhen? Am Freitag werd ich mein P4GPL-X einbauen und stark hoffen, dass alles funzt sonst kann ich die 2,6GHZ+ vergessen:hmm: :heul:
 
Schwing den Lötkolben, dann gehen 1,7-3V
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Idee ist c't :fresse: schreibt nen Sammelbrief und schildert denen den Mist und die Reaktionen Seitens ASUS die könnten evtl noch was reißen!
 
kabauterman schrieb:
Noch ne Idee ist c't :fresse: schreibt nen Sammelbrief und schildert denen den Mist und die Reaktionen Seitens ASUS die könnten evtl noch was reißen!


Das mal gar keine so dumme Idee! Rubrik Vorsicht Kunde heisst die ja und was ich bisher verfolgt habe, immer mit gutem Ausgang für den Kunden. Haben meisst die gleiche oder höherwertige Ware bekommen :asthanos:
 
Seit dem 03.03. liegt der PCgamesHardware eine Mail mit Schilderung des Sachverhaltes vor und dem Vorschlag, die Problematik mit dem P4GPL-X und insbesondere die Reaktion von ASUS (u.a. auf Kundenanfragen) in einem Printmedium (PC-Fachzeitschrift) an die Öffentlickeit zu zerren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh