Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand, ob die aktuellen boards schon die revision c2 haben oder ist das noch c1?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch alles C1 ! :-(

ich werd dann meins ende juli wieder umtauschen :-)))




siehe auch hier -->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4039415&posted=1#post4039415

habe grosse probs mit der core spannung. 1,3 volt FEST eingestellt , CPUZ zeigt mit 2,4 volt an und asus porbe sowie bios zeigt mit gute 50-55 grad im leerlauf an , trotz "in a box kuehler ,der vorher immer gute 30 grad gebracht hatte beim letzten asus board ...


ansonsten rennt das board wie teufel :-))))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z liest falsch aus, ist nicht das erste mal :)

Bei 2.4v wär deine CPU schon längst abgefackelt :wink:
 
antivirus schrieb:
noch alles C1 ! :-(

ich werd dann meins ende juli wieder umtauschen :-)))




siehe auch hier -->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4039415&posted=1#post4039415

habe grosse probs mit der core spannung. 1,3 volt FEST eingestellt , CPUZ zeigt mit 2,4 volt an und asus porbe sowie bios zeigt mit gute 50-55 grad im leerlauf an , trotz "in a box kuehler ,der vorher immer gute 30 grad gebracht hatte beim letzten asus board ...

mfg


mfg

Haste mal Asus dazu befragt ? Aber gute 1,1 V mehr als Standart müsste der Tod jeder CPU sein, selbst bei nicht übertakteten CPU´s.
 
Ist vielleicht noch etwas verfrüht (da Conroe noch nicht erhältlich) um eine konkrete Antwort zu geben, aber ich frag trotzdem einfach mal:
Wird es bei diesen Boards auch so sein das man erstmal das Bios flashen muss damit der Conroe läuft (wie es beim P5WDH der Fall ist), oder läuft er dann ab Werk auf den Boards? Müsste ja logischerweise so sein, da die Boards ja nun quasi zeitgleich mit dem Conroe erhältlich sind und nicht schon vorher ...
 
Dunoxian schrieb:
Ist vielleicht noch etwas verfrüht (da Conroe noch nicht erhältlich) um eine konkrete Antwort zu geben, aber ich frag trotzdem einfach mal:
Wird es bei diesen Boards auch so sein das man erstmal das Bios flashen muss damit der Conroe läuft (wie es beim P5WDH der Fall ist), oder läuft er dann ab Werk auf den Boards? Müsste ja logischerweise so sein, da die Boards ja nun quasi zeitgleich mit dem Conroe erhältlich sind und nicht schon vorher ...

Nein, das P5B unterstützt von Anfang an den Conroe bis X6800.
 
bodo666 schrieb:
Wann wird die C2 erhältlich sein?

Ende Juli werden die C2´s an die Boardhersteller ausgeliefert. Ich denk mal so Anfang/Mitte September kommen dann die ersten Board raus.
 
Riplex schrieb:
Ende Juli werden die C2´s an die Boardhersteller ausgeliefert. Ich denk mal so Anfang/Mitte September kommen dann die ersten Board raus.

sicher, erst so spät? warum gibt es dann jetzt schon so viele berichte über nen höheren speed?
 
Ich glaube die beziehen sich alle auf das Statement von Intel, die wollen danochmal mal gefixt haben.

wollen wir hoffen das uns das C2 Stepping mit noch besserem speed beglückt.
oder baut intel klammheimlich ne 2x16 pci-e lane rein? :fresse: - ich scherz kecks :fresse:
 
nun, ich frage mich jetzt ob es sich lohnt, das conroe system wegen c2 noch um 1,5 monate zu verschieben (worauf ich eigentlich keine lust habe ;))
 
Undertaker 1 schrieb:
nun, ich frage mich jetzt ob es sich lohnt, das conroe system wegen c2 noch um 1,5 monate zu verschieben (worauf ich eigentlich keine lust habe ;))

Ich glaube es ist auf jeden Fall besser zu warten. Wer weiss, was da noch für Bugs drinstecken. Ich hatte das damals mit dem AV133 und diesem verdammten VIA-Northbridge Bug. Ein anderes Beispiel ist der NVIDIA nforce 4 Bug.
Auf der sicheren Seite ist man wohl erst in 2-3 Monaten, zumal die Macken dann alle bekannt sein werden und man sich für das geringere Übel entscheiden kann.
 
ich habe eigentlich auch vor ende dieses Monats mir ein Conroe System mit dem P5B Deluxe zusammen bauen zu lassen. ist bekannt was neu sein wird bei C2 den wenn die änderungen nur maginal sind würde ich auch nicht darauf warten ?
 
Könntest Du auch ein paar SuperPI Tests machen. Du hast nicht noch das alte Board oder? Es wäre total toll, wenn wir mal einen Vergleich von 965P zu nem P975X bekämen. :d
 
Ich hab gesehen, dass die Deluxe Version 2x PCI-E x16 hat. Heisst das, dass das Board SLI/CF ready ist ?
 
Gadric,

Nein, nur der eine ist 16x, der andere ist nur 4x.
Nach Theorie wäre wohl ein Verbund trotzdem möglich, zb. mit kleinen karten.
 
wir haben einen ersten test des asus 965 boards
im vergleich zum 975 chipsatz auf "hardware fr."

komischerweise zeigt das bild im test das P5 ohne heatpipe

anyway:

das asus bios für die 965 scheint noch sehr unausgereift ..kein asynchroner ramtakt und die werte sind im vergleich zum P5W DH de luxe

alle durchgehend schlechter


erstaunlich auch gerade bei filecompressionen , wo z.b. das abit 965 die älteren 975er boards im anandtest klar aussticht ...

also die leute , die auf das ausgereifte 975 P5W-DH gestzt haben , scheinen
recht zu behalten ....


http://www.hardware.fr/articles/633-2/express-core-2-duo-p965-vs-i975x.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste das das P5W DH mit einem Conroe fähigen Bios ausgeliefert wird, würde ich mir das auch lieber kaufen als das P5B.
Ich hab leider keinen im Umfeld der ne Intel CPU hat zwecks flashen.
 
sehe ich das richtig das beim P5B Deluxe kein Floppyanschluss mehr dabei ist ?
bei Vista mag das egal sein da man da Treiber auch über USB Laden kann aber bei XP ist das nicht möglich. wie bindet man da dann einen Treiber beim XP Setup ein wenn kein Floppy verwendet werden kann ?
 
ok, na dann.
 
mehr gibts heute nicht :-)


superPi P4 - D 950 / 2 gig kingston ddr2 533 ram

- Not calculated. [ 16K]
- Not calculated. [ 32K]
+ 000h 00m 01s [ 64K]
+ 000h 00m 03s [ 128K]
+ 000h 00m 07s [ 256K]
+ 000h 00m 17s [ 512K]
+ 000h 00m 39s [ 1M]
+ 000h 01m 34s [ 2M]
+ 000h 03m 15s [ 4M]
+ 000h 07m 19s [ 8M]
- Not calculated. [ 16M]
- Not calculated. [ 32M]


board hat definitiv ein floppy connector :-)

hab heute mal ne wakü eingebaut. temp bleibt bei 50 grad im leerlauf, irgendwas stimmt da mal garnicht in dem board.. evt mal auf ein neues bios warten


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
temp

hat das board noch jemand rennen ?
mich wuerde interessieren ob ich der einzigste bin,der diese temperatur probleme mit dem asus p5b deluxe in dieser bios version hat...

mfg
 
temp

habe heute mal eine mail an asus geschrieben. die juckt es einen schei**dreck wenns um kunden geht.. siehe mail..
habe denen mein stress mit dem temp auslesen gemailt...



Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wenn Ihnen das MB missfällt, dann reklamieren Sie es bitte bei Ihrer Bezugsquelle oder erfragen Sie, ob eine Wandlung des Kaufvertrages möglich ist.

Anbei erhalten Sie einen Link zu unseren allg. Garantiebedingungen:
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

dabei wollte ich KEINE wandlung sondern "besserung"
am telefon sagten sie heute, tja, pech gehabt, warten sie auf neues bios, wann das kommt, steht in den sternen ... ich kann dieses board KEINEM empfehlen .. speed ist ok, bios voelliger muell...


irgendwie scheinen die auch keinen plan von zu haben ,denn selbst im print handbuch sieht man auf nem foto die probleme bei der bios version 0204 , fast 52 grad im idle..
bis also mal ein neues bios kommt, haben wir 2007... typich asus...
wird zeit ,das ich mich nach einem anderen boardhersteller umsehe..
 
müsste man um das gerecht zu beurteilen natürlich auch deine mail lesen .

trotzdem - so springt man mit einem kunden nicht um. Das ist ne ziemliche unverschämtheit .
ein support ist dazu da technische probleme eines kunden zu lösen und nicht anzuraten das eigene produkt gegen ein anders zu tauschen.


aber was haste für chancen ?

die einzige ist wohl die sache an eine der redaktionen der fachzeitschriften zu
schicken.
je nachdem wie interessant das für die ist kann das schon veröffentlicht werden . probiers mal bei der CT.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein teil meiner mail-->

sehr geehrte d....

nach kauf des Asus boards P5B - deluxe ( 11.4.2006) bios version 0204 ) in verbindung eines Intel presler D- 950 ( standart kernspannung 1,3 volt ) bemerke ich eine ueberaus hohe temperatur im leerlauf von fast 52 grad bei offenem gehauese und wasser kuehlung ( fachgerecht montiert) .
Ich denke mal das bei dieser bios rev ein fehler vorliegt, das die temp falsch ausliest .siehe in ihr beiligendem handbuch (seite 4-28 ) -->
http://amd.co.at/anti/new_asus/board_bios/PICT0854.jpg

bitte loesen sie dieses problem moeglichst schnell , und lassen sie mich an einem neuen korrigiertem bios teilhaben .

mfg

------------
daraufhin halt die " nette " mail von asus ...

mfg
 
Tirador schrieb:
Na toll. Ist ja echt übel, dann darf ich jetzt noch 2 Monate warten, bis Asus mal die ganzen Bugs gefixt hat und neue Revisionen rausgibt. Das P5W-DH ist in der Hinsicht ja auch nicht viel besser...


Gerade deshalb bin ich immer noch bei meinem P5WD2 mit Presler 930@4125MHz. :coolblue:
 
-stulle- schrieb:
Gerade deshalb bin ich immer noch bei meinem P5WD2 mit Presler 930@4125MHz. :coolblue:
Und ohne ConroeSupport:hmm:

Asus leistet sich ja einiges.
Im AB9-Sammelthread hat sich positiverweise ein Abit-Mitarbeiter gemeldet udn wird regelmässig den Fred checken. ASUS is einfach nur frech und kapiert nichts...die sollten endlich aus ihren Fehlern lernen.

:hail:Abit:love:

iLL
 
Auf den ConroeSupport kann ich zur Zeit noch verzichten, auch später ist noch genug Zeit auf den Zug aufzuspringen, sollen sich doch andere die Hörner als BETA-Tester abstoßen, und außerdem wird der Conroe nach ein paar Monaten bestimmt billiger angeboten. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh