Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antivirus schrieb:
beim abit laest sich win instalieren ,wenn man vorher den ide treiber auf ne disk kopiert und beim win bootl F6 drueckt :-) um damit den treiber beim installieren einbindet, dann funzt auch die win installation :-)

mfg

Das hab ich net gewusst :shake:

Und das Board ist schon abgeschickt :-[

PS:
Mal eine Frage.
Wie gross ist der Unterschied zwischen der Audigy4 und der X-Fi XM?
Hoert man das wirklich so gut raus , den Unterschied ?
DIe X-Fi kostet grad so das doppelte als die Au4

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
7950GX2 mit wenig Power

Moin !

Es scheint ein Problem mit dem Board und der 7950 GX2 zu geben.
Prinzipiell läuft die Karte, allerdings sind die Benchmarkwerte weit hinter denen die ich vorher hatte.

Bei meinem Core Duo System hatte ich in 3DMark 03 z.B. 35000 Points, jetzt mit dem Übergangspresler @ 4GHz hab ich 20000 Points. So zieht sich das durch alle Benchmarks.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüße
Sascha
 
Asus P5B Deluxe & Geforce 7950GX2 Problem

Moin !

Es scheint ein Problem mit dem Board und der 7950 GX2 zu geben.
Prinzipiell läuft die Karte, allerdings sind die Benchmarkwerte weit hinter denen die ich vorher hatte.

Bei meinem Core Duo System hatte ich in 3DMark 03 z.B. 35000 Points, jetzt mit dem Übergangspresler @ 4GHz hab ich 20000 Points. So zieht sich das durch alle Benchmarks.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüße
Sascha
 
andere (graka) teiber einstellungen?

Gruß
Chris
 
Alles identisch, habe nur das Board getauscht.

Allerdings hab ich inzwischen auch mal neu installiert, die Asus CD benutzt für den 965P usw.

Es sind auch alle Spiele um den Faktor langsamer. Hbs mal angespielt.

Mein altes System steht noch in der Sig. Ich verstehe es gar nicht.,

Grüße
Sascha
 
Riplex schrieb:
Genau die Riegel hab ich auch. Sogar die 628. :d



Also genau deswegen hab ich mir die Deluxe Version gekauft. Bei der Non Deluxe würden mir sonst die PCI Steckplätze nicht reichen ;)


Ja, die 627 waren teilweise nicht sooo toll, aber die 628 sind wieder gut!

Beim Test (screen) war die V-Dimm 2,15 - kannst ja mal probieren wenn dein Board da ist.
 
Labrador schrieb:
Ja, die 627 waren teilweise nicht sooo toll, aber die 628 sind wieder gut!

Beim Test (screen) war die V-Dimm 2,15 - kannst ja mal probieren wenn dein Board da ist.

Die 3 zahlen also 627,628 sind die ersten 3 ziffern der Seriennummer ?
Nur um sicherzugehen ;)
 
fisker schrieb:
Was meinst du damit? :E

was mein ich damit, ? ich bin auf serielle schnittstellen angewiesen und das P5b hat keine mehr on board ( RS 232) ... ich hab auch dumm geschaut ..

das P5b Deluxe hat wiederum eine onboard
mfg
 
antivirus schrieb:
was mein ich damit, ? ich bin auf serielle schnittstellen angewiesen und das P5b hat keine mehr on board ( RS 232) ... ich hab auch dumm geschaut ..

das P5b Deluxe hat wiederum eine onboard
mfg

Es gibt aber USB -> RS232 Adapter. Hab ich selber an meinem NB im Einsatz. Funktioniert tadellos.
 
Habe mich gerade mal durchs Xtreme gelesen , die 965er unterstützen keine 7950er !
Weder das Abit , Gigabyte und das Asus sind in der Lage die Karte 100% zu unterstützen .
Damit bleibe ich beim P5WD und pasta :mad: .
 
@ brutus...

das GA-965P-DS3 ist dazu in der lage (Link)

Ich denke die anderen sind dazu auch in der lage, brauchen wohl nur alle mal nen
Biosupdate :wink:
 
geht mein asus p5w dh deluxe mit eine 7950?
weil ich habe schon eine 7950 bestelt
man ihr macht mir angst das ich die graka um sonst gekauft habe
 
P5WDH = i975x = support 7900/7950GX2

P5B (Deluxe) = 965P = weiß man noch nicht :d
 
P5B non Deluxe RAID

Hallo allerseits
Ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung eines RAIDS beim og Boards.
Das mit der Treiberdiskette und F6 ist klar, aber ich muß doch vorher schon im Bios Einstellungen vornehmen, oder?
Habe alle Kombinationen ausprobiert, aber im JMicron-Menü wird mir nur die SATA-Platte angezeigt, die im JMiron Port ist, und keine weitere, obwohl ich eine weitere (gleiche) Platte in einem der 4 weiteren SATA-Anschlüssse habe.
Habe alle 4 ausprobiert. Habe im Bios den JMicron Controller auf RAID eingestellt, und ICH8R auf AHCI (habe aber auch IDE) getestet. Irgendetwas muß ich grundlegend falsch machen, da ich bei all meinen Kombinationen entweder nicht in das JMironMenü (CTRL-J) komme, oder halt nur eine Platte sehe (mit der alleine natürlich kein Raid erstellt werden kann). Die Platten sind 160*GB Samsung, fabrikneu
Wäre für einen Tipp superdankbar
Vielen Dank im voraus
 
Asus P5B RAID

Hallo allerseits
Ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung eines RAIDS beim og (non Deluxe) Boards.
Das mit der Treiberdiskette und F6 ist klar, aber ich muß doch vorher schon im Bios Einstellungen vornehmen, oder?
Habe alle Kombinationen ausprobiert, aber im JMicron-Menü wird mir nur die SATA-Platte angezeigt, die im JMiron Port ist, und keine weitere, obwohl ich eine weitere (gleiche) Platte in einem der 4 weiteren SATA-Anschlüssse habe.
Habe alle 4 ausprobiert. Habe im Bios den JMicron Controller auf RAID eingestellt, und ICH8R auf AHCI (habe aber auch IDE) getestet. Irgendetwas muß ich grundlegend falsch machen, da ich bei all meinen Kombinationen entweder nicht in das JMironMenü (CTRL-J) komme, oder halt nur eine Platte sehe (mit der alleine natürlich kein Raid erstellt werden kann). Die Platten sind 160 GB Samsung, fabrikneu
Wäre für einen Tipp superdankbar
Vielen Dank im voraus
 
soweit ich weiß müssen die pallten im raid am gleichen controler hängen.
also entweder beide JMicron, oder beide ich8 (ich8r kann glaub ich raid...).
 
Das Board hat aber nur EINEN SATA-Anschluß für den JMicron und wenn ich beide Platten Master & Slave am ICH8R habe, finde ich keine Möglichkeit, sie als Raidverbund zu konfigurieren. Das geht dann ja nicht mehr über den JMicron Controller und im Bios finde ich dazu nichts.
 
Das P5B (non Deluxe) besitzt aber lediglich die ICH8 und nicht die ICH8R, somit
kein Raid darüber möglich!

Raid ist wie schon erwähnt nur über den JMicron möglich ;)

Gruß
Chris
 
Dank Chris!
Könntest Du mir denn einen Tipp geben. wie ich das dann mit dem JMicron hinbekomme?
 
keine ahnung, da ich 1. nicht das mobo habe und 2. mich so oder so nicht mit
nen Raid auskenne (nutze sowas nie) :)

Aber irgendjemand wird wohl was dazu schreiben können, ansonsten guck mal ins
Handbuch :wink:

Gruß
Chris
 
Also dein Board und deine Anschlüße
Southbridge gleich Intel
- 4 x SATA 3.0 Gb/s ports
JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
- 1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
- 1 x Internal SATA 3.0 Gb/s port
- 1 x External SATA 3.0 Gb/s port (SATA On-the-Go)
- Support SATA RAID 0, 1 and JBOD

richtig ?
Kann der Intel kein Raid? finde bei Asus kein Handbuch.
JMicron hat nur zwei Anschlüße
1 x Internal SATA 3.0 Gb/s port
1 x External SATA 3.0 Gb/s port (SATA On-the-Go)
den zweiten mußt du umschalten auf intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh MANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!

Unfassbare 8000 Points in 3DMark 05 mit 2x4GHz Presler und 7950GX2 @ 600/799 :(

Sollte Asus das nicht fixen sind die für immer raus.

Gruß
Sascha

P.S. Weiß schon jemand woran es liegt ?
 
Ich würde wich nie trauen, einen Thread aufzumachen, ohne vorher das Handbuch und das Forum gelesen zu haben. Selbstverständlich habe ich auch, wie oben beschrieben, einiges getestet. Du hattest Recht mit dem ICH8 und ICH8R, aber Deine letzte Bemerkung war daneben.
Dennoch Danke für Deine Mühe und Mithilfe.
 
Mach mal den SLI Graph an ob SLI überhaupt geht.
 
hat das baord keine ICH8R sondern nur ne ICH8? wenn ja siehst schlecht aus. dann musst irgnendwie versuchen den externen port des JM noch inne zu führen.

Chrisch schrieb:
Das P5B (non Deluxe) besitzt aber lediglich die ICH8 und nicht die ICH8R, somit
kein Raid darüber möglich!

Raid ist wie schon erwähnt nur über den JMicron möglich ;)

Gruß
Chris

wenn dem so ist siehts bitter aus. ist halt nur die günstigste variante des P5B

willst du raid brauchst das Deluxe oder die bald kommenden P5Bler mit via-chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Oh MANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!

Unfassbare 8000 Points in 3DMark 05 mit 2x4GHz Presler und 7950GX2 @ 600/799 :(

Sollte Asus das nicht fixen sind die für immer raus.

Gruß
Sascha

P.S. Weiß schon jemand woran es liegt ?


Oh,das ist ja echt mal übel...

Da liefert ja eine einzelne 7900GT(X) bessere Werte ab(vor allem bei diesen Taktraten) :fresse:
 
PeterausMS schrieb:
aber Deine letzte Bemerkung war daneben.
falls du mich damit meinen solltest, es war nicht böse gemeint. Es gibt aber
oft leute die Threads eröffnen ohne ins Handbuch zu gucken, also weise ich
freundlicherweise darauf hin :wink:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh