Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SKiLL3D schrieb:
Und ohne ConroeSupport:hmm:

Asus leistet sich ja einiges.
Im AB9-Sammelthread hat sich positiverweise ein Abit-Mitarbeiter gemeldet udn wird regelmässig den Fred checken. ASUS is einfach nur frech und kapiert nichts...die sollten endlich aus ihren Fehlern lernen.

:hail:Abit:love:

iLL


sagen wirs mal so, ASUS hats schlicht nicht "nötig". Da ihre Boards eh blind gekaufen werden ;) Und sie auch nicht unter dem finanziellen Druck stehen, wie es womöglich Abit noch ist.

Aber das mit dem mangelnden Asus support (im Bereich Mainboards), war glaub ich schon immer so.
 
Ja Asus wird wohl um eniges mehr Marktanteile als Abit haben, aber wie kann ein Unternehmen sich so etwas erlauben?! Vllt sollte mal ein Asus Besitzer beim Sitz in Deutschland anrufen und einen Vorgesetzten verlangen, denn ich würde mir sowas nicht bieten lassen. Gerade weil sie so eine große Firma sind und wohl auch genug Erfahrung haben sollte der Umgang mit Kunden freundlicher sein.
Wie schon im Abit Thread geschrieben, alleine dieser misserable Support hält mich vom kauf dieses Boards ab, da ich es sonst eigentlich recht ansprechend finde.
 
Für alle, die ein Board mit i965 im Blick haben:

Habe gerade von Intel ein Update erhalten, in dem die Verfügbarkeit des C2-Steppings des i965 angekündigt wird und zwar für den 9. September 2006. Ab diesem Datum werden die Boardhersteller mit dem neuen Stepping beliefert. Ende September, eher Anfang Oktober sollten dann Boards damit zu kaufen sein.

Welche Änderungen genau gemacht wurden, konnte ich nicht herausfinden, bin aber weiter dran an der Sache. Vermutlich betrifft es die langsamere Performance gegenüber dem i975, obwohl Intel sich von dem i965 durch einen optmierten Memorycontroller eine höhere Geschwindigkeit versprochen hat.
 
Moin !

Paßt der Scythe Mine auf diesem Board ?

Grüße
Sascha
 
Ein Kumpel hat seit heute ein neues System?
Nicht schlecht, wie ich finde




Das P5B-Deluxe ist nicht verkehrt und die 2GBHZ (628) auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
antivirus schrieb:
hat das board noch jemand rennen ?
mich wuerde interessieren ob ich der einzigste bin,der diese temperatur probleme mit dem asus p5b deluxe in dieser bios version hat...

mfg


Hab das P5B - mit ner 630er CPU und nem Golden ORB II

max Temp 40 °C ohne last, was bei der heutigen Raumtemp nicht viel ist!
 
Wäre super nett wenn jemand das Handbuch des P5B Deluxe zum Download bereitstellen könnte. Habe das bis jetzt nirgens gefunden... oder brauch ich vielleicht ne neue Brille???


MfG
 
hat hier jez eigentlich wer das Board?!
Wenn ja könnte er mal bitte vergleichen, ob es mit dem P5B ähnliche oder gleiche Probleme wie mit den Boards aus dem Abit AB9/Pro Thread gibt.
Dann weiß man ja zumindest was am i96er liegt oder eben am Board und BIOS ;)
 
webjunkie23 schrieb:
Wäre super nett wenn jemand das Handbuch des P5B Deluxe zum Download bereitstellen könnte. Habe das bis jetzt nirgens gefunden... oder brauch ich vielleicht ne neue Brille???


MfG


handbuch gibt es zur zeit nur in print form...

ich koennt es dir abscannen ,was jedoch uheberrechtliche probleme mit asus geben wuerde :-)))

mfg
 
nope ,nix pdf, only Print form ( paper) (papier) orginal handbuch , comprende ? :-)


mfg
 
Hallo,
Heute sind die 2Gig 667 Corsair gekommen.
Eingebaut und ... tadaaaa :banana: die laufen und wie :fresse:
Die MDT 667 habe ich zurueck geschickt , wollten leider nicht auf dem Board :motz:

Die 667 Laufen mit 3.3.3 :coolblue:
Und 800 mit 4.4.4 :fresse:
(mit dem IntelD820ger getestet)


der E6300 Conroe läuft auch , endlich nach dem ganzen stress mit Abit 965
jetzt läuft der :fresse:

Instaliere gerade WinXP? üder IDE Anschluss :banana:

Ich hoffe das beim laden von Windows das SUPERTOLLE 350W NoName nicht wieder resetet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute post bekommen von pctweaker...

p5bdeluxe.jpg


und meine conroe ist immer noch nicht da :(
baue gleich den 805 ein, mal schauen wat dat ding kann...
 
Mojo Jojo schrieb:
hat hier jez eigentlich wer das Board?!
Wenn ja könnte er mal bitte vergleichen, ob es mit dem P5B ähnliche oder gleiche Probleme wie mit den Boards aus dem Abit AB9/Pro Thread gibt.
Dann weiß man ja zumindest was am i96er liegt oder eben am Board und BIOS ;)


Hallo hab hier beide Boards - Speicher gehen (crosair, kingston) --- MDT geht nicht - Conroe hab ich noch keinen ansonsten laufen die Boards ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn jetzt bei dem Board? Unterstützt das mit dem BIOS, das bei der Auslieferung drauf ist auch den Conroe >E6600? Oder hat es da die selben Probleme wie das Abit?
 
Annihilator71 schrieb:
Hallo hab hier beide Boards - Speicher gehen (crosair, kingston) --- MDT geht nicht - Conroe hab ich noch keinen ansonsten laufen die Boards ohne probleme.
Wie schauts denn mit den Speichertimings aus? Beim Abit konnte man die ja nicht verändern.

@Element: Der Conroe läuft? Mussteste irgendwas ändern? Beim Abit ging der Conroe ja irgendwie nich ....

So langsam weiß ich echt nicht mehr welches Board es werden soll :fresse:
Aber wenn man der Aussage eines Users im P5W-DH Thread glaube darf, dann werden die Conroes eh erst Ende August erhätlich sein :(
 
Man kann alle Speichertimings verändern, klappt hervorragend.

Habe übergangsweise nen Presler 920 @ 4000 MHz drin mit DDR2 800 @ 4448.

Gute Sache das.

Grüße
Sascha
 
Habe WinXP instaliert , wie das hier gerade alle schnell aufgebaut wird unter windows, einfach herrrlich.
Alle Fenster sind sofort da :drool:
Firefox ist auch sofort da :haha:
Bis jetzt 0 Porbleme.
Habe Windows auch über IDE-DVD-Brenner beim ersten mal instaliert. :banana:


Leider schmiert das NT sofort ab wenn ich ein Spiel starte :/
Viel zu schwach

@Mojo Jojo
Der Conroe läuft.
Der Ram auch aber nur 533.hmm, kann sein das 965 Boards nicht ansynchron laufen koennen ?
Die Timing lassen sich aber alle Prima aendern.

Leider ist das wohl schon eine mehr belastung wenn ich versuch den fsb anzuheben :/ das der sobald windows geladen wird , das NT wieder abbricht.

NT Daten:
Stromstärken

+3,3V 28 A
+5Vsb 2 A
+5V 30 A
-5V 0,5 A
+12V 15 A (ein Wunder das der Rechner mit ner 7900Gt überhaupt hochfaehrt :eek: )
-12V 0,8 A

Aber das NT ist sehr sehr leise :lol:

Ich versuche noch heute eine Asus EN6200LE von einem Bekannten zu besorgen. Mal sehen, vielleich hat das NT dann noch bistle reserven das ich hoeher takten kann :d
Die 7900GT sollte ja viel mehr Saft brauchen als die 6200LE :haha:

MfG

Mojo Jojo schrieb:
So langsam weiß ich echt nicht mehr welches Board es werden soll :fresse:
Aber wenn man der Aussage eines Users im P5W-DH Thread glaube darf, dann werden die Conroes eh erst Ende August erhätlich sein :(

hatte deswegen auch mit DELL telefoniert.

und die meinen nur das die Core2Duo nur deswegen erst in einem MOnat kommen
weil DELL die CPU und Systeme zuerst lange und sehr gut testet.

Nur weil DELL die Rechner mit Conroe erst in einem Monat verkauft, heisst doch nicht das auch erst dann die CPU verfuegbar sein wird.
oder..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles in allem ist das P5B (non deluxe) doch zu empfehlen? Abgesehen von der Sache mit dem MDT RAM, was anscheinend aber eher Chipsatzbedingt ist.
 
Hmm,also ich finde das Board langsam auch sehr interessant,bin jetzt am Überlegen ob ich mir lieber das P5B Deluxe oder nen P5W-Dh DLeuxe oder gar ein Gigabyte DS4 holen soll :hmm:

Bricht die CPU-Spannung unter Last(also 2x Prime z.B.) eigentlich stark ein beim P5B?
 
Hab das P5B Deluxe jetzt bei HPM bestellt und es soll am Dienstag da sein.
Als übergang hab ich heute nen D 805 bekommen, da ich mein AMD Zeug schon bei Ebay drin habe und die Auktionen am Montag enden.
Als Speicher hab das hier heut bekommen:

ram.jpg


:d
 
@Riplex
Schoene Riegelchen hast du da.
Drueck dir die Daumen das die bei dir auf dem Board auch ohne Probleme laufen.

@Blade007
wegen der CPU-Spannung unter Last kann ich dir leider nichts sagen, sobald ich Prime nur mit einem Kern starte , gehen alle Lichter beim Rechner aus als ob man Stromstecker zieht :& (zu schwer fuers NT)
Aber das Asus Deluxe Board hatt doch 8Phasen Versorgung.
Wurde das nicht extra deswegen eingebaut?

@fisker
Ich denke das das Non Deluxe Board auch gut geht. Ich denke das wenn man nicht extrem viel übertakten moechte sollte das Board auch locker ausreichen.
Mein Bruder hatt sichs bestellt.
Das Deluxe Board hat bis auf die Haetpipe Kuehlung und 8Phasen Versorgung sonst auch nix brauchbers im Vergleich zum Non Deluxe.
Das WIFI-Muehl haette die sich echt sparen koennen.

Einfach ausprobieren. und wenns nicht gut rennt zurueck schicken :)
Habe auch das mit Abit so gemacht mit den Non- und der Pro version.

Bei Abit hatte ich noch das Problem das über IDE ich das Win nicht instalieren konnte. War echt bloed das der Conroe auch irgendwie nicht laufen wollte...
 
Labrador schrieb:
Das P5B-Deluxe ist nicht verkehrt und die 2GBHZ (628) auch nicht.


Genau die Riegel hab ich auch. Sogar die 628. :d

eLemenT schrieb:
Das WIFI-Muehl haette die sich echt sparen koennen.

Also genau deswegen hab ich mir die Deluxe Version gekauft. Bei der Non Deluxe würden mir sonst die PCI Steckplätze nicht reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hat das P5B Non-Deluxe kein Raid am Intel Controller. Wenn man das verwenden will sollte man das nicht vergessen :)
 
fisker schrieb:
Also alles in allem ist das P5B (non deluxe) doch zu empfehlen? Abgesehen von der Sache mit dem MDT RAM, was anscheinend aber eher Chipsatzbedingt ist.


das p5b hat keine serielle mehr :-(

mfg

eLemenT schrieb:
@Riplex
Schoene Riegelchen hast du da.
Drueck dir die Daumen das die bei dir auf dem Board auch ohne Probleme laufen.

@Blade007
wegen der CPU-Spannung unter Last kann ich dir leider nichts sagen, sobald ich Prime nur mit einem Kern starte , gehen alle Lichter beim Rechner aus als ob man Stromstecker zieht :& (zu schwer fuers NT)
Aber das Asus Deluxe Board hatt doch 8Phasen Versorgung.
Wurde das nicht extra deswegen eingebaut?

@fisker
Ich denke das das Non Deluxe Board auch gut geht. Ich denke das wenn man nicht extrem viel übertakten moechte sollte das Board auch locker ausreichen.
Mein Bruder hatt sichs bestellt.
Das Deluxe Board hat bis auf die Haetpipe Kuehlung und 8Phasen Versorgung sonst auch nix brauchbers im Vergleich zum Non Deluxe.
Das WIFI-Muehl haette die sich echt sparen koennen.

Einfach ausprobieren. und wenns nicht gut rennt zurueck schicken :)
Habe auch das mit Abit so gemacht mit den Non- und der Pro version.

Bei Abit hatte ich noch das Problem das über IDE ich das Win nicht instalieren konnte. War echt bloed das der Conroe auch irgendwie nicht laufen wollte...


zumal der wifi muell nichts anderes ist als en usb stick in anderer bauform.. ( USB)

beim abit laest sich win instalieren ,wenn man vorher den ide treiber auf ne disk kopiert und beim win bootl F6 drueckt :-) um damit den treiber beim installieren einbindet, dann funzt auch die win installation :-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh