Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mojo Jojo schrieb:
VCore auch auf Maximum? :fresse:

Chrisch, hab grad erst das Gerät bekommen. Ich werds morgen machen. Dann aber versprochen ;)
Btw willst du dein Board etwa verkaufen? :shot:
ich verkauf meins erst wenn das nächste über 500FSB macht, eher nicht :fresse:

Gruß
Chris
 
hehe, da gibbet nix mehr zu testen... erst wenn das andere mobo auch "nur" 490FSB
macht weiß ich, das es an was anderem liegt :fresse:

Gruß
Chris
 
ich will ja gucken, worans bei mir liegt, dass bei fsb 425 schluss is ;)
 
Mojo Jojo schrieb:
ich will ja gucken, worans bei mir liegt, dass bei fsb 425 schluss is ;)
was hast denn alles genau im Bios eingestellt? Und hast dein Ram schon mitm
Teiler gestestet usw?!
 
FSB 425
PCIe 100
PCI 33.33
VCore 1.45 oder 1.4625 (weiß nimmer genau, musste BIOS reset machen)
VDimm 2.35
VFSB 1.45
VNB 1.55

das waren glaub ich alle Einstellungen. Speicher teste ich morgen zusammen mit der Spannung. Werde alles nochmal ausbauen dafür.
 
heb mal vSB & vMCH an, musste ich auch machen um auf 490FSB zu kommen ;)

Evtl musst du es ja schon früher machen :)

Ajo, PCIe Takt stell mal auf [Auto]

Gruß
Chris
 
Hej Jungs,

mal ne kleine Frage:

läuft nun alles bereits auf diesem Board (die 7900GX² und die Core2Duos???) mit der neusten BIOS Version. Wurde da schon was gemacht? Gibt es eine neue Revision?

Bin in nem Internetcafe drum hab ich net mehr Zeit, muss jetzt wieder los - wäre deswegen für ne antwort dankbar!

gruß PheonX
 
läuft alles, neue bios versionen gibts auch die das alles fixen. mit dem standart bios läufe n die cpre2duo cpus ohne probleme und durch bios update laufen auch die gx2 karten mit vollem speed
 
Das gleiche hab ich auch, habe bei ASUS was von Q-Fan 2 gesehen, wie kommt man da wohl dran

Nordstern schrieb:
welches bios hast du? ich hab 0507 und trotz disabled kommt die meldung... :(
Das gleiche hab ich auch, habe bei ASUS was von Q-Fan 2 gesehen, wie kommt man da wohl dran
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie schmeiss ich den ganzen kram gleich in die tonne...
ich hab meine wakü nochma komplett entlüftet aber irgendwas stimmt da nich. bei 300x7@1,26-1,3V real (1,35 eingestellt) hab ich bei dual prime über 70° cpu temp. ich dachte erst das es daran liegt dass ich nen passiven radi hab und mir deswegen 2 120iger geschnappt hab und dir ma drangemacht aber das bringt nahezu 0 verbesserung auf dauer gesehen. komisch is auch das die temp sofort um 10° raufgeht wenn ich prime anmache, das kenn ich so nur von lukü. ich weiss langsam echt nichmehr weiter. inzwischen hab ich mich ja damit abgefunden dass das p5b non deluxe nen absolutes scheiss board zum ocen is und ich würd das alles auch so akzeptieren aber diese temps bereiten mir kopfzerbrechen. ich hab seit meinem 1700+ amd sockel a ne wakü und habs immer hinbekommen aber im mom bin ich echt ratlos. auch auf meinem vorherigen a64 sys gabs keine probs...

wakü besteht aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_278_387&products_id=2589
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_712&products_id=4573
nem mora2 als radi zur zeit mit 2x120igern und ne 1046 als pumpe...
gehäuse wird mit 2x120igern und 2x80igern und nt belüftet also auch da gibs in meinen augen auch nix zu meckern. hdd temp liegt bei 31° und mobo temp bei 35° und gpu temp bei 39° also alles im rahmen bis auf diese dämliche cpu temp. wenn ich hier immer lese das die leute mit lukü unter last nichma auf 50° kommen frag ich mich echt was das is...

also hat hier irgendeiner noch ne idee sonst bekomm ich gleich nen gepflegten nervenzusammenbruch...
 
mit welchem Prog liest du die Temp aus?

Gruß
Chris
 
lad dir mal das Tool CoreTemp und guck was das ansagt...

Rapidshare download

Und kontrollier mal ob der Kühler richtig sitzt und genügend WLP drauf ist!

Gruß
Chris
 
bekomm morgen mein p5b,kann mir jemand tips geben mit dem bios updaten

2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNT
 
@Mojo Jojo: Hast du jetzt kopfüber getestet?

Oder hat das irgendjemand gemacht?
 
Kann man die DRAM Spannung irgendwie auslesen (ala Smartquardian auf nf4)?

Gruß,

jpr
 
So, hab jetzt mal den PC auf den Kopf gestellt um die Heatpipe zu testen, bekomme aber so die CD´s schlecht rein, Mist....

Nee, SPaß beiseite :) , was könnte das denn bringen außer evtl mehr Mainboardtemps ? Bitte um Aufklärung

Grüße
Sascha
 
So, wo kann ich denn un die NB Temp auslesen? Case war jetzt Probeweise aufm Kopf, und nebenbei lief Prime. NB hat sich wärmer angefühlt, aber Menschen könne sich natürlich täuschen ^^

Chrisch bekommst gleich PN ;)
 
dana_x schrieb:
So, hab jetzt mal den PC auf den Kopf gestellt um die Heatpipe zu testen, bekomme aber so die CD´s schlecht rein, Mist....

Nee, SPaß beiseite :) , was könnte das denn bringen außer evtl mehr Mainboardtemps ? Bitte um Aufklärung

Grüße
Sascha

Bringen tuts nicht, ist einfach gut für die User eines "BTX" Gehäuses zu wissen, ob sie die NB Kühlung nach dem Kauf modifizieren müssen.

Hast du jetzt echt getestet bzw. würdest du das mal machen?

BTW: Was hast du für Temps. mit deinem Kühler Idle/Load? Muss mich einwenig informieren ;)

@mojo Jojo: Danke :hail: Hast du einen Tempfühler? Oder sonst klassisch: Thermometer auf den NB Kühler :fresse:
 
wrext0r schrieb:
Bringen tuts nicht, ist einfach gut für die User eines "BTX" Gehäuses zu wissen, ob sie die NB Kühlung nach dem Kauf modifizieren müssen.

Hast du jetzt echt getestet bzw. würdest du das mal machen?

BTW: Was hast du für Temps. mit deinem Kühler Idle/Load? Muss mich einwenig informieren ;)

@mojo Jojo: Danke :hail: Hast du einen Tempfühler? Oder sonst klassisch: Thermometer auf den NB Kühler :fresse:
Tempfühler hat dei NB von sich aus nich? :/
Ich geh mal eben n Thermometer suchen :xmas:


Edit:
Idle ATX: 32°C
Idle BTX: 38°C


Load teste ich nachher vllt nochma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so vie lsut das ja auch nicht würde ich mal sagen. Und wenn der Kühler so heiss ist, würde sich mal ca 5Grad dazurechnen für die eigentliche NB temp.

Aber Load Temps interessieren.

Und danke nochmals :)
 
Jo, kein Ding.
Load werd ich dann nachher nochmal machen. Da wirds der unterschied sicher größer sein.

gruß
 
Mal ne Frage...was sind die höchsten Temperaturen die man noch durchgehen lassen kann. Ich habe meinen E6300 jetzt mal eine Stunde lang geplagt und bin auf 50° gekommen...wobei DualPrime müsste ich mal laufen lassen. Dann geht der Wert sicher noch hoch.

Edit:

Ich hab jetzt ne halbe Stunde lang DualPrime laufen lassen und komme nicht über 50° hinaus. Sind da noch Reserven drin? Ich denke schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zieh mal den FSB nach oben.
Gehört aber eher ins Prozessor oder OCing Forum.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh