Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier meine 3,5 ghz (alles auf auto) bis auf fsb

Asus P5b deluxe/wifi bios 0507 + C2D X-6800 EE ( http://amd.co.at/anti/?asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/6800/)

mit corsair DDR2-800 4.4.4.12 rams ( http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/ram2.png )

http://amd.co.at/anti/cpu.png
------------------------------------------------------

hier meine 3,66 ghz ( nur was mit dem multi rumgespielt..)

http://amd.co.at/anti/cpuZ3_66.png
------------------------------------------------------

und hier meine 4.001 ghz

JumperFree Config
AI = Manual
CPU Freq =400
Multi= 10 (auswahl zw 6-11)
DRAM Freq=DDR2-800
PCI Express Freq=Auto
PCI Clock Sync Mode 33.33
Spread Spectrum=Deaktiviert
MemVolt=2.25
CPU Vcore=1,625
FSB Termination Volt=1.45
NB Vcore=1.65
SB Vcore=1.7
ICH Chipset Volt=1.215

Memory :

4
4
4
12
6
42
10
10
10
10
Auto

http://amd.co.at/anti/4ghz.png

rennt soweit alles stable seit 3 std mit wakü Thermaltake (http://amd.co.at/anti/?asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/ )

mfg

ich hoffe heute auf 4,5 ghz zu kommen :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nordstern
direkt unter CPU RPM steht Q-Fan, stelle das auf enabled und Performance, dann sollte ab 55°C der Lüfter höher drehen.

so grad is mein p5b deluxe wifi angekommen. das p5b nondeluxe geht zurück da es in meinen augen zur zeit kein cent wert is. ich meld mich später ma wie das deluxe wifi bei mir läuft...

habe es mir heute auch geholt das Deluxe, vielleicht habe ich ja damit mehr Glück...

splmann schrieb:
@EXODOS

Also

JumperFree Config
AI = Manual
CPU Freq =500
DRAM Freq=DDR2-1000
PCI Express Freq=100
PCI Clock Sync Mode 33.33
Spread Spectrum=Deaktiviert
MemVolt=2.45
CPU Vcore=1,675
FSB Termination Volt=1.45
NB Vcore=1.65
SB Vcore=1.7
ICH Chipset Volt=1.215

Memory :

4
4
3
4
6
42
10
10
10
10
Auto

Alles was nicht wichtig ist ausschalten !!!

Und gut Kühlen !!

Gibt dieses RESULTAT !!

Gruss

Roger

Welches Bios hast Du verwendet?

Kann mir mal jemand das 0507 per Email schicken? Sven.Bode@t-online.de Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das Board jetzt auch seit gestern im PC laufen und bin ganz zufrieden damit. Gab keinerlei Probleme, war allerdings auch schon das BIOS 0302 drauf. Einzig der Arbeitsspeicher will nicht so wie er sollte. Habe mich für diesen entschieden:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE8O
Der läuft aber nicht wie angegeben mit 4-4-4-12 bei 800 MHz sondern auf [AUTO] nur mit 333,3 MHz und 5-5-5-15 (laut CPU-Z). Stelle ich im BIOS [DDR2-800] ein dann läuft das Teil mit 400 MHz und 5-6-6-18. Komischerweise lautet die Part-Nummer(CPU-Z) auch CL5-5-5DDR2. Hab ich da ein falsches/langsameres Modul bekommen?

@mountain
stell alles nal manuell ein im bios und gib ihm auch die 2,1V vmem für die er ausgelegt is

jetz ich und mein p5b deluxe wifi:
also erstma gabs ja große augen beim auspacken. soviel zubehör und soviel möglichkeiten (ich sag nur software w-lan access point für mein pda) warum hab ich das nich gleich genommen... also zur tat geschritten und mobo eingebaut. mit hilfe meiner freundin hab ichs auch geschafft ohne das ich die wakü ablassen musste. also erstma pc an alles auf standard gestellt und in windows hochgefahren. pc probe 2 zeigt mir nun mit core temp identische temps an und diese sind weit geringer als vorher aufm p5b. ka wieso aber es is so. da ich jetz heiss aufs takten bin mach ich hier ma schluss und meld mich später nochma. also mein ersteindruck is nach dem p5b debakel sehr gut...

HeinzS schrieb:
@Nordstern
direkt unter CPU RPM steht Q-Fan, stelle das auf enabled und Performance, dann sollte ab 55°C der Lüfter höher drehen.
Hab's genau so eingestellt und hab nun gerade 65°C CPU Temperatur bei 421 U/Min. Anscheinend ist da was defekt... Warte noch erst das nächste BIOS Update ab. Oder sollte das für mich die Möglichkeit sein, kostenlos zu einem C2 Stepping in ca. 1,5 Monaten zu kommen...?:d

Nordstern schrieb:
Hab's genau so eingestellt und hab nun gerade 65°C CPU Temperatur bei 421 U/Min. Anscheinend ist da was defekt... Warte noch erst das nächste BIOS Update ab. Oder sollte das für mich die Möglichkeit sein, kostenlos zu einem C2 Stepping in ca. 1,5 Monaten zu kommen...?:d

Ist im BIOS bei Fan Controll auch PWM und nicht DC ausgewählt? Beim P5WD2 gibt es so eine Funktion irgendwo im BIOS, wo man eben entsprechend seiner Lüfterpin-Anzahl eine Auswahl treffen muss...

OH mann...Sven, das wievielte Mainboard issen das jetzt schon?

Schau mir auch gerade das Asus P5B an, alle zufrieden bisher oder gibts da auch arge Probleme?

Nummer 6... 3 Asus DH Deluxe, Ein Bad Axe (bis jetzt noch das beste :)), das DQ6 und jetzt dieses hier.
Sonst sind mir dieses Jahr 2 Titan 1500, und eine 7900GTX geflogen. Ein Seuchenjahr... :(

Aber nun muss es doch endlich mal hinhauen.

Wenn es wen erwischt dann dich was? :fresse:
Schick mir das DQ6 einfach dann schau ich mal, scheint aber echt an den Intel-Chipsätzen zu liegen, anders kann ich mir dir argen Probleme derzeit kaum erklären.

Sven Bode schrieb:
Nummer 6... 3 Asus DH Deluxe, Ein Bad Axe (bis jetzt noch das beste :)), das DQ6 und jetzt dieses hier.
Sonst sind mir dieses Jahr 2 Titan 1500, und eine 7900GTX geflogen. Ein Seuchenjahr... :(

Aber nun muss es doch endlich mal hinhauen.
oh, noch sonen Mobo Sammler :d

1 x AB9
2 x DS3
2 x P5B Dlx Wifi

und alles in ~4 Wochen :fresse:

ja müssen die Chipsätze sein. Aber es muss funktionieren sonst hole ich mir wieder einen 939... Dann ist Brechstange angesagt :teufel:

Sven Bode schrieb:
Warum zwei P5B?! Auch schon mit einem Mist gehabt?
ne, ich wusste nicht warum ich nicht über 490FSB komme...

Also 490FSB booten und laufen, bei 491FSB geht nix mehr!

Joa, deswegen nen 2tes Mobo bestellt. Aber selbes ergebnis! Mein Ram macht
~615Mhz, also liegts auch nicht an den!

Joa, jetzt kommen morgen noch 2 neue CPUs :fresse:

Na ich fange jetzt mal klein an.
P5B auf den Tisch, NT dran, Celli rein und billigen RAM.

Wie ist das Liberty 500 zu dem Board? Probs bekannt?

IcyRocket schrieb:
da bekommt schon wieder einer Angst...:)

Kannst glauben, abere wer 1200€ nur für Board ausgibt bekommt irgendwann kalte Füsse, glaub es mir...;)

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
OH mann...Sven, das wievielte Mainboard issen das jetzt schon?

Schau mir auch gerade das Asus P5B an, alle zufrieden bisher oder gibts da auch arge Probleme?

Das würde mich auch sehr interessieren. Da mein DQ6 nun auch Mist ist, denke ich auch über das P5 B nach.

Wieviel FSB kann man denn so durchschnittlich erreichen?

Und kann man den Multi verstellen?

free

freestylercs schrieb:
Das würde mich auch sehr interessieren. Da mein DQ6 nun auch Mist ist, denke ich auch über das P5 B nach.

Wieviel FSB kann man denn so durchschnittlich erreichen?

Und kann man den Multi verstellen?

free
ja, man kann den multi verstellen. Ich hab 2 hier und beide machen ohne probleme
490FSB, ab da versagt wohl meine CPU :mad:

Chrisch schrieb:
ja, man kann den multi verstellen. Ich hab 2 hier und beide machen ohne probleme
490FSB, ab da versagt wohl meine CPU :mad:

Hast du das Deluxe oder das Wifi Deluxe??

Wieviel hast du bezahlt?

Und kommt man ohne Probs auf die 490 oder erst mit Umwegen?

free

freestylercs schrieb:
Hast du das Deluxe oder das Wifi Deluxe??

Wieviel hast du bezahlt?

Und kommt man ohne Probs auf die 490 oder erst mit Umwegen?

free
Wifi / ~175€ zzgl. Versand (mussu geizhals gucken)

Für FSB490 muss ich halt vNB, vFSB & vSB bissel anheben :)

Gruß
Chris

Schlingel_INV schrieb:
also ich nominiere Sven und VL125 für den Tiel "Mainboard-Guru" :fresse:

so oft wie die beiden neue boards haben -> :lol:

vor allem nicht verschiedene sockel - nein immer LGA775

Dagegen weigere ich mich noch nicht mal :) Ganz im Gegenteil, wäre mal ein kleiner Trost ;)

eh, dann will ich auch nen "Mainboard-Guru" :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh