Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mabuhay
Eine kurze Frage, giebt es von derAi Suite eine neue Version,
ich habe 1.01.07 ??? Wenn ja, wo kann ich sie runterladen???
 
Seit wann ist das P5B Deluxe so ein OC Board? Hat irgendeine Bios Version das Board nun richtig fit gemacht?
Lese nun von vielen das FSB über 400 kein Problem ist!
Laufen G Skill BNR wirklich ohne Probleme drauf?
 
Rückzug!
Alle 5er Bios für das Deluxe WiFi wurden von der Asus Homepage genommen.

Aktuell wird das 0405 vom 31.7.06 als das aktuelle ausgegeben und zum Download angeboten!

Hmmm, vielleicht sollte komplett die Finger von den 5er Versionen lassen und tatsächlich die 405 nehmen, oder gabs damit große Probleme (bekomme morgen alle Komponenten).

Gruß finejam
 
so, nun hab ich alles zusammen,
allerdings erstmal nur ein IDE-HDD als master und DVD als USB.
bei der installation von xp (von USB-DVD)wird die hdd erkannt,
formatiert und die install-daten auf die hdd kopiert.
nach dem üblichen neustart kennt das sys die hdd nicht mehr,
im bios ist sie aber noch zu sehen

FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS

was mache ich falsch,
bitte um hilfe


achso
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
ASUS P5B
512MB Sapphire X1900XT
Intel® Core 2 Duo E6400 2.13GHz
Arctic Freezer 7 Pro
ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)
 
Zuletzt bearbeitet:
finejam schrieb:
Rückzug!
Alle 5er Bios für das Deluxe WiFi wurden von der Asus Homepage genommen.

Aktuell wird das 0405 vom 31.7.06 als das aktuelle ausgegeben und zum Download angeboten!

Hmmm, vielleicht sollte komplett die Finger von den 5er Versionen lassen und tatsächlich die 405 nehmen, oder gabs damit große Probleme (bekomme morgen alle Komponenten).

Gruß finejam
ich weiß nich wo ihr immer guckt, aber auf der Asus HP ist immernoch das 0507er Bios. :hmm:
Und ich bin damit vollkommen zufrieden ;)
 
finejam, meinst du die deutsche Asus Seite?
das selbe war schonmal so. Auf der US Seite war allerdings das 05er BIOS vorhanden.
Die 05er sind aber voll in Ordnung.
 
hmm, lag wohl an der hdd,
ich habs mal mit ner anderen IDEhdd getestet, install ist gleich fertig
 
Kann man jetzt eigentlich schon sagen, welcher 1GB Module im Pärchen (also 2GB gesamt) auf dem Board bei 800 MHz (Timings egal) stabil laufen?

Es sollten ja auf jeden fall Double-Sided Module sein, siehe hier:
http://www.computerbase.de/news/har...06/august/broadwater_1_gbit_ddr2-800-support/

Laut PCC Berlin z.B. laufen deren Corsiar XMS2 (TWIN2X2048-6400) nicht stabil mit dem P5B Deluxe, weil nicht "Dual-Rank". Wobei mir nicht ganz klar ist, was das eigentlich ist. Nur Kingston weißt einige Module riesige und sehr teure Module ab 2GB als "Dual-Rank" aus.


Welches 2GB KIT soll ich bloß probieren mit möglichst hohen Chancen? Will maximal 250 Euro ausgeben...


Gruß finejam
 
Hi Exodus, DANKE für die schnelle Antwort!

Hast Du die selber im P5B Deluxe drin? Laufen die fehlerfrei auch durch Belastungstests?
Mit welchem Bios? Und, leider auch die leidige Frage nach der Revision der RAMs, welche hast Du?

Gruß Niko
 
finejam schrieb:
Hi Exodus, DANKE für die schnelle Antwort!

Hast Du die selber im P5B Deluxe drin? Laufen die fehlerfrei auch durch Belastungstests?
Mit welchem Bios? Und, leider auch die leidige Frage nach der Revision der RAMs, welche hast Du?

Gruß Niko
Ich hab heute die GeIL Ultra DDR2-800Mhz PC2-6400 Dual Channel Kit CL4-4-4-12 2x1024MB (GX22GB6400UDC) (189,90 €) mit memtest86 bei 800Mhz & CL 4-4-4-12 erfolgreich getestet... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@finejam: ich hab die momentan noch nicht drine, aber Crisch, meine kommen morgen wahrscheinlich! schon meine 3. Kit, das muss laufen..
 
@Exodus:

Super, kannst Du dann morgen hier reinschreiben, welche Seriennummer Du bekommen hast, und wie sie laufen?
Welches waren Deine zwei "Fehlversuche"? :(

Gruß finejam
 
EXODOS schrieb:
@finejam: ja mach ich, denk aber das ich 628 bekommen werde
die 628er sind ganz gut, meine liefen ~510Mhz 4-4-4-12! ;)

Muss aber ganz ehrlich sagen, bin froh doch noch 0606er geholt zu haben :d
 
Chrisch schrieb:
ich weiß nich wo ihr immer guckt, aber auf der Asus HP ist immernoch das 0507er Bios. :hmm:
Und ich bin damit vollkommen zufrieden ;)


joo ..hab gerade das 502 er vom server gezogen , da mein board auch angekommen ist .
allerdings fehlt noch stefans wundertinktur cool. liquid pro , die erst morgen kommt.
oc mässig wird sich wenig tun .. das wird ne mischung zwischen htpc und encodingrechner für die fa. :

19" gehäuse
quiet 450W (papst 120mm mod.)
6700er oder 6600er (weiss noch nicht) @ 3 Ghz
9500 AT
2x 512 MB Corsair 5400 -UL vers. 1.3
2x Seagate 250 .10
MSI 7600 GT HD (HDCP)
4x 92 mm silenX

erste option für diese combo ist natürlich ein bezahlbarer HD DVD oder BR Brenner

ist alles inzwischen da

als drückt mal die daumen ... als bekennender montagevolldepp und theoretiker kann da einiges passieren.....:fresse: :fresse:
 
@Chrisch:
Hat man noch Chancen, die 606er zu bekommen, oder wo hast Du Deine her?

@Exodus:
Haben die bei heppo die DInger jeweils anstandlos zurückgenommen?

Gruß finejam
 
finejam schrieb:
@Chrisch:
Hat man noch Chancen, die 606er zu bekommen, oder wo hast Du Deine her?

Gruß finejam
die 0606er wirst wohl neu nirgends mehr bekommen, musst nach gebrauchten
ausschau halten -> rar!
 
finejam schrieb:
Rückzug!
Alle 5er Bios für das Deluxe WiFi wurden von der Asus Homepage genommen.

Aktuell wird das 0405 vom 31.7.06 als das aktuelle ausgegeben und zum Download angeboten!

Hmmm, vielleicht sollte komplett die Finger von den 5er Versionen lassen und tatsächlich die 405 nehmen, oder gabs damit große Probleme (bekomme morgen alle Komponenten).

Gruß finejam
bei Asus schaut man besser hier: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B%20Deluxe%20Wifi-AP
 
0507 Bios ist voll in Ordnung hab keine Probleme und bin jetzt ohne Mod bei FSB 558Mhz !!!


Gruss

SPLMANN
 
@finejam: ja alles ohne probleme.

man muss nur leider die rücksende Kosten tragen und denn Differenzbetrag (ohne Versand) an ihn ueberweisen.

@splmann: wolltest du oder hast du schon deinen Biosscreen mit deinen Einstellungen hier gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EXODOS

Also

JumperFree Config
AI = Manual
CPU Freq =500
DRAM Freq=DDR2-1000
PCI Express Freq=100
PCI Clock Sync Mode 33.33
Spread Spectrum=Deaktiviert
MemVolt=2.45
CPU Vcore=1,675
FSB Termination Volt=1.45
NB Vcore=1.65
SB Vcore=1.7
ICH Chipset Volt=1.215


Memory :

4
4
3
4
6
42
10
10
10
10
Auto



Alles was nicht wichtig ist ausschalten !!!

Und gut Kühlen !!

Gibt dieses RESULTAT !!




Gruss

Roger
 
nicht schlecht
ich habe mir heute auch das board und einen 6600 geholt
ich hoffe das morgen noch meine rams kommen
ach ja
in welchen slots hast du deine rams stecken?
 
@splmann

Was ist das für ein Speicher ? Settings sind top unter diesen Bedingungen.
Welche Temperatur hat die CPU unter Dualprime ?

Wie hoch ist deine CPU Score bei 3DMark 06 ?

Gruß
Sascha
 
@SPL....

guck mal deine PN´s nach ;)
 
Ich denke ich habe ein Problem mit der vierpoligen Lüftersteuerung! Ich habe den Arctic Cooling Freezer 7 Pro, welcher einer der wenigen Lüfter ist, der das Konzept Intels von einer boardgesteuerten Lüfterregulierung (PWM-Signal) unterstutzt. Beim ersten booten habe ich mich über die Meldung "CPU FAN ERROR!" gewundert. Ist ja eigentlich kein Problem und von langsamdrehenden großen Lüftern bekannt. Also in der Hardwareüberwachung den CPU Lüfter auf "ignore" gestellt, damit die Meldung verschwindet. Soweit so gut.
Bei ersten leichten Übertaktungsversuchen (E6300 @ 2100 MHz) habe ich mich über die enorm hohen Temperaturen gewundert (75°C). Mir fiel dann auf, dass der Lüfter egal bei welcher Belastung stets auf ca. 420 U/Min blieb. Das selbe Spiel mit dem Intel boxed Lüfter (dreht konstant bei ca. 830 U/Min, egal bei welcher Belastung). Habe auch alle Einstellungen im BIOS überprüft, doch keine Besserung!
Stecke ich die beiden CPU-Kühler dagegen an die Anschlüsse der Chassis-Lüfter drehen sie auf maximaler Geschwindigkeit! Jetzt frage ich mich, ob mein Board defekt ist, oder ob das ein BIOS Fehler ist.
Ich weiß einige hier haben ebenfalls den Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Könnt Ihr das mal bitte bei euch überprüfen, ob der Lüfter in abhängigkeit von Temp./Last unterschiedlich dreht (ggf. Settings posten)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh