Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antivirus schrieb:
ich hab da ein LG 4163B dran...

Entschuldigung, aber beim JMicron handelt es sich doch um einen SATA-Controller!? Das LG besitzt eine IDE-Schnittstelle. Deshalb habe ich auch gefragt. Mir ist nämlich ein DVD-ROM mit SATA-Anschluß nicht bekannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Hilfe Antivirus, jetzt kann ich beruhigt bestellen :)

MfG
^phiL
 
Moin again !

Nach einigen Tagen des Testens bin ich mittlerweile mehr enttäuscht als erfreut !

Der nächste Hammer : Man kann keine alten Biosse mehr zurückflashen ! Mit Afudos kommt nur die Meldung das das Bios älter ist und vermulich inkompatible, man solle bitte das neueste Bios runterladen !

Mir werden die Asus Boards immer unsympathischer !

Auch die Übertaktungsmöglichkeiten laufen bei mir schlecht.

Dazu das 7950GX2 Problem machen ein echtes XXX Board.

Mal sehen was da noch kommt,

Gruß
Sascha
 
Hast Du nicht noch vor ein paar Wochen gesagt, Du willst nicht umsteigen auf Conroe? Wie schnell man seine Meinung ändern kann, ist mir unbegreiflich....
 
dana_x schrieb:
Moin again !

Nach einigen Tagen des Testens bin ich mittlerweile mehr enttäuscht als erfreut !

Der nächste Hammer : Man kann keine alten Biosse mehr zurückflashen ! Mit Afudos kommt nur die Meldung das das Bios älter ist und vermulich inkompatible, man solle bitte das neueste Bios runterladen !

Mir werden die Asus Boards immer unsympathischer !

Auch die Übertaktungsmöglichkeiten laufen bei mir schlecht.

Dazu das 7950GX2 Problem machen ein echtes XXX Board.

Mal sehen was da noch kommt,

Gruß
Sascha
Man kann immer ein älteres Bios flashen, zumindest ging das bisher bei meinen
Mobos (u.A. auch Asus) immer ohne Probleme!

OC Probleme müssen nicht am Mobo liegen, dafür gibt es noch viele andere Quellen.

Das mit der GX2 ist zZ nicht schön, aber wird mit sicherheit noch ausgebessert!

Gruß
Chris
 
@thade

Du hast Recht, allerdings habe ich einen Abnhemer gefunden für meine alten Sachen, sonst wäre ich treu geblieben, ich fummle halt gerne :)

Aber das kann auch nach hinten los gehen.

Gruß
Sascha

p.s. wie kan man bei afudos zwingend ein älteres einspielen ?
 
dana_x schrieb:
Moin again !

Nach einigen Tagen des Testens bin ich mittlerweile mehr enttäuscht als erfreut !

Der nächste Hammer : Man kann keine alten Biosse mehr zurückflashen ! Mit Afudos kommt nur die Meldung das das Bios älter ist und vermulich inkompatible, man solle bitte das neueste Bios runterladen !

Mir werden die Asus Boards immer unsympathischer !

Auch die Übertaktungsmöglichkeiten laufen bei mir schlecht.

Dazu das 7950GX2 Problem machen ein echtes XXX Board.

Mal sehen was da noch kommt,

Gruß
Sascha

Probier doch mal mit dem Windowsflashtool von Asus.
 
Damit klappts auch nicht.

Gruß
Sascha

Wenn man SATA Platten mit NCQ betreibt was stellt man beim Sata Mode im Bios eigentlich ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Damit klappts auch nicht.

Gruß
Sascha

Wenn man SATA Platten mit NCQ betreibt was stellt man beim Sata Mode im Bios eigentlich ein ?

Ist ja'n Kack. Also normal ist das auf jeden Fall nicht. Habe bei meinem Board (P5ad2-E) auch schonmal ein älteres Bios aufgespielt. Wenn ich mich recht erinnere hat das Programm mich nur drauf aufmerksam gemacht, dass es älter ist.
Was sagt das Programm denn?
 
Stefan. schrieb:
Entschuldigung, aber beim JMicron handelt es sich doch um einen SATA-Controller!? Das LG besitzt eine IDE-Schnittstelle. Deshalb habe ich auch gefragt. Mir ist nämlich ein DVD-ROM mit SATA-Anschluß nicht bekannt.

der jmicron hat sata & ide !!!!

mfg
 
Das mit dem Zurückflashen geht unter Windows erst, wenn man ganz am Anfang, da wo man auswählen kann ob über Internet oder von Datei etc., auf "Optionen" geht und dort "Zurückstufbares Bios" aktiviert.
 
Stratowski schrieb:
Probier doch mal mit dem Windowsflashtool von Asus.

mit dem winflashtool was mit auf der cd ist geht das prima.. hol die das neue bios 0302 von der asus site :-)

----------------

Ubooster schrieb:
Das mit dem Zurückflashen geht unter Windows erst, wenn man ganz am Anfang, da wo man auswählen kann ob über Internet oder von Datei etc., auf "Optionen" geht und dort "Zurückstufbares Bios" aktiviert.

das geht dann mit dem winflashtool der beiligenden asus cd auch ganz simpel. erst ueber das winflashtool das aktuelle UPDATE des winflash tools holen, dann unten auf aktualisieren von festplatte o.ä und bios 0302 laden , fertig..
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

NOCH EIN TIPP: wenn du das Ai in windows installierst , kannst du im bios KEIN FSB des proz mehr aendern. !!

AI unter windows deinstallieren , flash deleten ( accu raus & jumper RTC jumper setzen) .reboot. fertig, dann kannst du ohne probs im bios den FSB uebertakten ..
hab meinen D-950 auf stabilen 4,5 ghz mit ner wakü rennen ..

-----------------------

dana_x schrieb:
Damit klappts auch nicht.

Gruß
Sascha

Wenn man SATA Platten mit NCQ betreibt was stellt man beim Sata Mode im Bios eigentlich ein ?

ACPI ! und NCQ rennt :-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Speicher wäre denn für das Board zu empfehlen?

OCZ EL Gold PC5400 1024MB --- ist der ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Es geht definitiv nicht zurückzuflashen !!

Sowohl Afudos als auch das Winflashtoll meckern !

Probiert es doch selber mal aus, evtl spinnt ja mein board !

Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
@ all

Es geht definitiv nicht zurückzuflashen !!

Sowohl Afudos als auch das Winflashtoll meckern !

Probiert es doch selber mal aus, evtl spinnt ja mein board !

Gruß
Sascha


Hast mal über EZ Flash 2 probiert ?
 
Also mit EZFlash 2 bekomme ich bei Path keinerei Laufwerke angezeigt.
Selbst meinen eigens entworfenen USB Stick nicht.

Ist schon alles ziemlich buggy.

@ Klausi : Von was die 06er Version ?

Gruß
Sascha
 
Also ich habe bereits die ganze Zeit mit der 07.06.02 vom Updater gearbeitet.

Wenn das bei dir geht dann flash doch bitte mal das 0204 zurück !

Gruß
Sascha
 
Lies doch mal alles !

Darum gehts doch, man kann keine alten Biosse mehr zurückflashen, einmal das neue drauf, Feierabend.

Bei mir gehts mit keinem Tool

- Winflash
- Afudos
- Aflash
- EZFlash2

NIX !!

Gruß
Sascha
 
Schaut Euch doch mal die Beschreibung zum BIOS-Update für das P5B an!
u.a.
-Fix conroe CORE 2 cpu not support C1E will show C1E item in BIOS
-Fine tune cpu temperature reading

Da tut sich doch was :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für ein Sammelthread? Ich dachte der Ersteller des Threads faßt auch wichtige Informationen und Links im ersten Beitrag zusammen? :/
 
Tirador schrieb:
Was ist das bitte für ein Sammelthread? Ich dachte der Ersteller des Threads faßt auch wichtige Informationen und Links im ersten Beitrag zusammen? :/
tja, einige leute verstehen nicht wie so ein Sammelthread funtkioniert :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh