Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das P5B fliegt wohl bei mir raus.

Grund: 3600 1:1 AM3 170k
3645 1:1 AM3 164k

Also beim P5B wird ab 401 zurückgeschaltet, wie beim Bad Axe. ---> raus damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder ein neues Board? Welches soll es denn diesmal werden? Bei dir sollte man wohl bald mal ein paar Mainboard-Vertreter vorbei schicken, die hätten ihre wahre Freude mit dir...:fresse:
 
Sven Bode schrieb:
so das P5B fliegt wohl bei mir raus.

Grund: 3600 1:1 AM3 170k
3645 1:1 AM3 164k

Also beim P5B wird ab 401 zurückgeschaltet, wie beim Bad Axe. ---> raus damit.


Jupp, du hast auch mit BlackHawk ausm ocinside getextet oder? Wir sind auf den gleichen Schluss gekommen, nachdem er mir seine 32M Ergebnisse mit dem DS4 gezeigt hatte. hab mir auch schon ein neues bestellt.

free
 
Hat schon jemand Erfahrung mit Kingston Speicher?
Ein paar Riegel stehen ja im Handbuch als kompatibel.
Aber leider nicht genau die:

*klick*
 
Wenn ich das wüsste, es gibt wirklich nur Müll im Moment, es gibt auch wirklich keins was man gebrauchen kann oder das hinterrücks die Timings entschärft.

So langsam finde ich Intel zum kotzen.
 
IcyRocket schrieb:
Schon wieder ein neues Board? Welches soll es denn diesmal werden? Bei dir sollte man wohl bald mal ein paar Mainboard-Vertreter vorbei schicken, die hätten ihre wahre Freude mit dir...:fresse:


Bekomme jetzt auch schon mein 5. Core 2 Duo Board. könnte auch bald in den Mainboard Guru Club eintreten.

free
 
freestylercs schrieb:
Jupp, du hast auch mit BlackHawk ausm ocinside getextet oder? Wir sind auf den gleichen Schluss gekommen, nachdem er mir seine 32M Ergebnisse mit dem DS4 gezeigt hatte. hab mir auch schon ein neues bestellt.

free

Welches hast Du bestellt? Ich suche noch händeringend nach einem gescheiten Board.

freestylercs schrieb:
Jupp, du hast auch mit BlackHawk ausm ocinside getextet oder? Wir sind auf den gleichen Schluss gekommen, nachdem er mir seine 32M Ergebnisse mit dem DS4 gezeigt hatte. hab mir auch schon ein neues bestellt.

free

Nee bin nicht in XS gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Welches hast Du bestellt? Ich suche noch händeringend nach einem gescheiten Board.



Nee bin nicht in XS gewesen.


Ich meine blankor hier ausm forum alias BlackHawk ausm ocinisde.

Bekommst PN.

free
 
Hallo,

möchte mir einen Conroe E-6600 zulegen und interessiere mich für das P5-B, da dieses preislich mich sehr anspricht. Habe dbzgl. ein paar Fragen:

1. Habe z.Z. ein IDE DVD-Laufwerk, sowie einen IDE Brenner, möchte beide Geräte weiterhin benutzen, ist dies möglich?

2. Welchen RAM könnt Ihr für o.g. Mobo empfehlen (Preis/Leistung)? Sollten schon 2 GB sein, entweder 667er oder 800er!!

3. Bin kein OCer, ist das Mobo trotzdem geeignet oder lieber aus OCer-Sicht Finger weg lassen? (Ist bei meinem Kauf aber nicht ausschlaggebend, rein aus Interesse).

Danke vorab für Eure Antworten!!

Gruß
Proclaimer
 
So hab jetzt mit neuem Speicher getestet und stelle fest das Board ist wohl defekt.
Es startet nicht wenn ich in Bank 1 oder 2 ein Ram Modul drinn habe:wall:

Egal was ich mache 380 MHZ FSB und Bank 1 und 2 nicht nutzbar:heul:
 
Sven Bode schrieb:
so das P5B fliegt wohl bei mir raus.

Grund: 3600 1:1 AM3 170k
3645 1:1 AM3 164k

Also beim P5B wird ab 401 zurückgeschaltet, wie beim Bad Axe. ---> raus damit.
nanu, das ging aber schnell. aber gut zu hören das du das gleiche problem hast bzw. das ganze nachvollziehen konntest - hatten free und ich also doch richtig getestet :)

für alle anderen user hier nochmal unsere ermittelten superpi 32m werte mit einem 6400'er und 4-4-4-12'er timings:

Freestylercs (Asus P5B Deluxe Wifi):

7 x 400 = 2800MHz --> 18m 07s <--
7 x 425 = 2975MHz --> 17m 46s <--
8 x 425 = 3400MHz --> 16m 14s <--

b|ank0r (Gigabyte GA-965P-DS4):

7 x 400 = 2800MHz --> 18m 15s <--
7 x 425 = 2975MHz --> 17m 07s <--
8 x 425 = 3400MHz --> 15m 45s <--

alles in allem eine recht eindeutige sache - bis 400mhz ist das asus knapp vorne, sobald man darüber geht zieht das gigabyte mehr oder weniger auf und davon - sieht man ja auch gut an sven's werten :)

free's screenis werden morgen von ihm nachgereicht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheisse das ja mal richtig kacke das das ASUS bei über 400 an Leistung verliert welches Board gibts denn noch in der Preisklasse das nen hohen FSB so ca. 450 macht und nicht an Leistung verliert könnt ihr mir da eins empfehlen?
 
naja, das von mir verwendete gigabyte board... :haha:

aber mal ehrlich, das war eigentlich mehr oder weniger reiner zufall das free und ich das getestet haben. eigentlich waren wir auf der suche nach dem grund warum sein 6600 es im vergleich zum retail so langsam ist. dabei ist uns dann diese kleinigkeit aufgefallen - schon verrückt das ganze, gibt wirklich kein absolut überzeugendes und ausgereiftes board. hätte mir beinahe selbst das p5b gekauft :hmm:
 
ist ja auch kein schlechtes, ich halte es immer noch für das beste 965er. Auch wer viel Takt erreichen möchte, super Ding. Deswegen werde ich es für meinen Prüfstand behalten um demnächst darauf die CPUs zu testen.

Aber in meinen Rechner kommt ein anderes, habe es gerade schon bestellt.
 
welches denn jetzt?

ich denke mal kein p5wdh, eher dieses pro oder 64 (wie auch immer das heisst) - von denen hat free mir nämlich erzählt
 
b|ank0r schrieb:
naja, das von mir verwendete gigabyte board... :haha:

aber mal ehrlich, das war eigentlich mehr oder weniger reiner zufall das free und ich das getestet haben. eigentlich waren wir auf der suche nach dem grund warum sein 6600 es im vergleich zum retail so langsam ist. dabei ist uns dann diese kleinigkeit aufgefallen - schon verrückt das ganze, gibt wirklich kein absolut überzeugendes und ausgereiftes board. hätte mir beinahe selbst das p5b gekauft :hmm:

Biste denn sonst mit dem Gigabyte zufrieden also läuft alles stabil usw? Suche halt nen Board was stabil is nen FSB von 450 macht kein Voodoo hat und nicht ab 400 FSB zurück schaltet.
Wie isn das mit diesem Reboot Bug beim Gigabyte hatte da was gelesen kann das bei jedem Board vorkommen oder nur bei älteren?
 
Hellboy18 schrieb:
Auf jedenfall muss da stehen 16x16 , bei jeder karte.
Wieviel hast du den mit dem System jetzt ?

@hellboy: der screenie ist von einem p5b deluxe?
also bei meiner 7950 steht da auch nur 16x8, kann jemand bestätigen
das er mit einer 7950 16x16 dort hat?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
genau das meinte ich :)
naja mal gucken, bin mal gespannt ob free das auch bestellt hat.

@ciRo:

nunja, ich hatte immer zwei probleme mit dem board:

1. an-aus reboot fehler (endlosschleife)
2. verbuggtes bios

zu 1:
wenn der auftreten sollte kann man sein board zum gigabyte premiumservice schicken und die modeln da zwei kleinigkeiten um so das es der aktuellen produktion entspricht. die aktuell im handel erhältlichen modelle sollen aber inwzischen schon alle der verbesserten variante entsprechen (wobei es auch hier und dort noch restbestände geben wird).
generell lassen sich die ds4 modelle aber ganz gut übertakten, meins geht momentan leider nur bis 450-460mhz, gibt aber auch welche die schaffen um die 500mhz. kommt auf die hardwarekombination an. meins hatte den an-aus bug bei ~420mhz, hatte es dann eingeschickt nachdem es als "würdig" eingestuft wurde und es wurde verbessert. danach war der an-aus bug praktisch nicht mehr vorhanden (ausser ich habe es übertrieben).

zu 2:
die letzten bios versionen waren sehr gut, vorallem das gestern erschienene final bios F4 ist excellent, keine bugs bisher entdeckt und auch die rückmeldungen sind ganz positiv :)

wie gesagt, momentan haben alle boards so ihre macken... die vom gigabyte sind auch nicht ohne, auch wenn die chance auf solch ein board geschrumpft ist
 
Zuletzt bearbeitet:
plainvanilla schrieb:
@hellboy: der screenie ist von einem p5b deluxe?
also bei meiner 7950 steht da auch nur 16x8, kann jemand bestätigen
das er mit einer 7950 16x16 dort hat?
danke

Bei meinem P5B und der 7950GX2 steht dort auch nur PCI Express x16 @ x8...frag mich auch schon länger ob das so sein soll. :hmm:
 
stimmt, er hat ne 68***'er version bestellt - da hat er was von erzählt, ist wohl zu spät für mich... :haha:

naja, ich gehe dann auch mal so langsam in die heia, also gute nacht :wink:
 
IcyRocket schrieb:
Bei meinem P5B und der 7950GX2 steht dort auch nur PCI Express x16 @ x8...frag mich auch schon länger ob das so sein soll. :hmm:
jo, war bei mir auch am DS4 so. ich frag mich nur ob die karte nicht
tatsächlich nur mit 8x angesprochen (dann wären es nur 2x4 quasi),
und nicht mit 2x8. quasi SLI täuschung. 2x16 geht net mit dem chipsatz.
ich hab mit bios 609 am p5b del mit 6600er@3,5 mit 91.47 treiber
ca. 8,6k im 06er. karte@default. mir kommts "leicht schaumgebremst" vor.
 
Ist es wohl auch, mit meinem AM3-Wert bin ich auch nicht zufrieden mit dieser Karte. Vielleicht folge ich dem Ruf Svens...:fresse:
 
wer kennt sich mit dem Bios umschreiben aus?
Also bei FSB 400 die Timings auslesen (intern der NB + SB) und dann bei FSB >400 und dann vergleichen.
Wenn man in Erfahrung bringen könnte, welches die entsprechenden Timings sind, könnte man das Bios dann ändern?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh