Hallo Leute,
Hab folgende Frage zum P5B DLX Wifi: Muss ich XP mit aktiviertem AHCI im Bios installieren damit ich NCQ nutzen kann ? Hab XP mit IDE Einstellung im Bios installiert und kann nun aber nix im Gerätemanager einstellen. Hab da einen Intel ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller-2825, einen ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller-2820, 2 Primäre IDE Kanäle und 2 Sekundäre IDE Kanäle. Sollte da nicht nur ein SATA Controller angezeigt werden ? Hab ja nur 2 SATA Geräte, Festplatte und DVD LW, IDE Gerät hab ich keins. Hab schon versucht die neuesten Intel Inf. Treiber aufzuspielen aber ohne Erfolg, die nimmts nicht. Soll ich nochmal neu installieren mit AHCI und muss ich da irgendwelche Treiber mit F6 einbinden und wenn ja welche ? Brauch ich die Matrix Storage Controller auch ? Hab die Samsung SATA2 Festplate am ersten roten SATA Port und das Plextor DVD SATA auf den ersten schwarzen Port gehängt.
Hatte vorher ein A8N Deluxe, da war das nicht so umständlich, Nvidia treiber drauf und fertig.
Bitte um Hilfe, hoffe ich bin hier richtig !
Danke
Edit: Noch ne Frage:
Beim 12V CPU Anschluss zum Netzteil ist da noch ein Teil mit ner Plastikkappe drauf, muss ich da den zweiten CPU Stecker vom Netzteil auch ranstecken oder für was ist der ? Hab nen 6600er.