Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer ne idee, wieso mein sound knackt wenn:
mein fsb @ 378mhz
mein e6600 @ 3,4ghz @ 1,336V
mein corsair @ 378mhz @ 1,9V
2*prime95 läuft ?

ps: hab das p5b-e (siehe sig)

mfg
foxxx

oder sollte ich einfach meim c2d noch mehr vcore oder meim ram noch mehr v geben ?

Mir reichts jetzt.
Ich bau meine 6 Jahre alte SB Live! wieder ein.
Battlefield 2 ist unspielbar mit dem Onboardsound.
Falls trotzdem jemand ne etwas neue SB Karte übrig haben sollte immer her damit, können ja auch gerne Karten tauschen.

Hab da auch mal eine Frage!
Wenn ich mein P5B Deluxe übertakte, schalte das blöde Ding den PCI-Express Bus von 16fach auf 1fach.
Hatte vorher das 6.04 Bios drauf - keine Probleme. Jetzt mit dem 8.04Bios das Problem.
Gibts eine Einstellung im Bios die ich vergessen habe umzustellen?

mfg
amateur

kannst du mal die genauen timings posten.
also die zahlen nach 4,4,4,8,.....

Bitteschön

speichersettingspw9.jpg

hat einer jetzt noch ne idee zum knacken ?
ich hab schon die "anti-knack"-treiber probiert, gleiches prob wieder.
das nervt.
mfg
foxxx

(hmm hier war doch irgendwo ne soundblaster 24 bit...)

hat hier jemand eigentlich auch das problem, dass windows manchmal beim runterfahren einfriert?

platten gehen aus, schirm noch da, maus bewegt sich nciht. das war's.

habe matrix 6.2 noch nicht drauf.

jemand da ideen?

kurze frage , lässt sich generell sagen das das P5B "non deluxe" schlechter übertakten lässt ??

stimmt, ich hab ja auch das non prem, bzw das p5b-e und mein e6600 rennt @3,4ghz @ 1,344V @ max. 55°C - lukü
mfg
foxxx

@Fulcrum0310:
Theoretisch schon, denn man hat beim P5B(-E) nicht die gleichen Einstellungsmöglichkeiten (z.B.: vDIMM) wie bei den Boards P5B Deluxe (WiFi-AP) und P5B-E Plus. Dies macht sich bestimmt auch in der Praxis bemerkbar...

/EDIT:
Aber wie man sieht, gibt es da durchaus andere Meinungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, denkt ihr das ein P5B auch über FSB 450 schaffen kann? ( Ich weiß ist nur ne theoretische Frage)

hat jetzt jemand dieses knacken in den griff bekommen ?

Jupp , icke ... mit Treiber 45.80 :)

Habe noch von keinem bisher gehört das es immernoch
knackt.

Ausser Dir.

Systemsteuerung mal kontrolliert ob der treiber auch installiert
ist ?

Greetz Koyote008

es knackt, auch mit dem treiber.
aber erst ab nem fsv von ~360mhz, dadrunter knackt der ton nich :confused: sollte ich evtl n bisschen mehr fsb-term-voltage geben ? oder was machen ?
ich bleib aber jetzt bei meinen aktuellen 24/7 settings:
fsb: 334mhz
cpu: 3ghz - 1,295V (load)
ram 334mhz - 1,8V
und da hab ich dann ja auch kein knacken :confused:
mfg
foxxx

Ich denke mal alle haben den Sound nun ohne Knachsen,spätestens nach dem 45.80(mit und ohne OC)! Bist du sicher das du den richtig installiert hast? Welche Soundchipvers. hat dein P5B-E den ADI 1988B oder ADI 1988A?

Hat jemand von euch vlt. einen E6300, der gerade auf ein P5B Deluxe gequält wird? Was schafft man so, mit einem 7'er Multi auf dem Board? Würde mich mal interessieren.

einige ham 3,6ghz mit nem e6300, einfach mal im core2duo overclocking thread gucken und dann im 1ten post die liste angucken.
mfg
foxxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh