Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe in einem A8N auch probleme mit MDT. ich gebe lieber 20 € mehr aus, heabe in meinem p5b deluxe OCZ laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

das ist ein BIOS Code
www.bios-info.de bios kompendium, da kann man es nachlesen. ich gehe stark davon aus, dass er mit dem speicher nicth klarkommt.

mom, mit ram piept es nicht? ohne ram piept er wegen graka? wo ist da die logik? hast du den tonfolge auch richtig verstanden?

he he, dann ist es sicherlich ok!

rascal, das ist realtek => schrott

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja auch nicht rascal :-D

wenn's ne andere nicht tut, dann doch der speicher?

ah-so! das stimmt ich bin nicht rascal, wenn du ein @ davorsetzt ist es einfacher.. ;)

tja oder sonst was ist futsch... die peeps waren aber eindeutig...

hat sonst wer ne idee?

fix mal den PCIe Takt auf 95... Je nach Biosversion hatte ich dasselbe Problem beim OCen.

klingt aber ähnlich wie das Problem mit meinen altem P5b... Ohne Ram hat es gepiept, mit Ram nicht. Nun ist es in RMA... allerdings ist deins ja komplett neu und läuft bei dir das erste Mal oder?

hast du die Möglichkeit mit anderen Komponenten zu testen?

Das Problem mit meiner IDE HDD und dem Brenner an dem IDE Port habe ich mittlerweile gelöst. Hatte einfach vergessen, den Brenner auf Slave zu stellen. :haha:

Treiber 45.80 für die Soundkarte , dann ist das knacken weg ,
zumindest bei mir ;)

Ich hoffe Dir schnell geholfen zu haben.

Greetz Koyote008

Den 45.80er Treiber finde ich nirgends (wo gibt's den?), mit dem 45.70er der Asus Site bin ich das Knacken aber tatsächlich losgeworden (auf der Asus CD befand sich der 45.30er). Thx für den Tipp.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube, der Sound gefällt mit meiner SB Live Value aber dennoch etwas besser. Vielleicht liegts auch an irgendwelchen Einstellungen. Naja, solange ich den PCI Slot nicht für etwas anderes benötige, kann ich den Soundblaster ja weiterbenutzen.

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die Boxen per Softwaresteuerung zu invertieren? Wg. zu kurzer Kabel musste ich die Position meiner Boxen vertauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit meiner IDE HDD und dem Brenner an dem IDE Port habe ich mittlerweile gelöst. Hatte einfach vergessen, den Brenner auf Slave zu stellen. :haha:

Den 45.80er Treiber finde ich nirgends (wo gibt's den?), mit dem 45.70er der Asus Site bin ich das Knacken aber tatsächlich losgeworden (auf der Asus CD befand sich der 45.30er). Thx für den Tipp.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube, der Sound gefällt mit meiner SB Live Value aber dennoch etwas besser. Vielleicht liegts auch an irgendwelchen Einstellungen. Naja, solange ich den PCI Slot nicht für etwas anderes benötige, kann ich den Soundblaster ja weiterbenutzen.

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die Boxen per Softwaresteuerung zu invertieren? Wg. zu kurzer Kabel musste ich die Position meiner Boxen vertauschen.

Ne der 45.70 ist nicht fehlerfrei.

Klar kannste das Boxen Volumen in der Breite des Klanges verstellen
in der Sound Max Steuerung.

http://rapidshare.com/files/2634578/Audio_Driver_4580_W2K_XP.rar

Hier der Link zum 45.80 Soundtreiber ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus?
Onboardsound vs. SB Live! 1024
Die Karte is ja wirklich schon sehr alt, bis jetzt war sie immer die bessere Wahl, nur wie sieht es jetzt auf dem P5B Deluxe aus?

@Beomaster

probier es einfach aus.

Ich hab noch ne SB Live 5.1 Digital aber, meiner Meinung nach, um Welten besser als der OnBoard Sound.

kurze frage @ all: wie weit runter kann man bei dem p5b deluxe board die vcore senken?

ich hab jetzt mal die Creative deinstalliert, ausgebaut, Onboardsound aktiviert, installiert (Treiber von CD) naja, was soll ich sagen, ganz so begeistert bin ich davon nicht
das ist irgendwie so leise, und irgendwie wird, wenn man Musik an hat, diese mal lauter, mal leise, kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, von Zeit zu Zeit knackts auch so komisch.
Hab aktuell HD Sound an und die entsprechenden Treiber installiert, allerdings die beiden Soundmax Einträge mit msconfig ausm Systemstart entfernt, ich will ja keine Milliarden Programme im Hintergrund laufen haben.
Weiß jemand warum der Sond so scheisse ist, oder soll ich im Bios lieber von HD auf AC97 umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh