Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1988&SUBSYS_104381E1&REV_1004\4&3498389D&0&0001

steht da
 
Hast nen Aktuelleren Chip. Dann weiss ich auch nicht wieter.Bei XS hatte auch ein user nach dem Update Probleme,allerdings mit der Bezeichnung A.Du hast die Geräte Einstantzkennung angegeben.Ein drunter siehst du auch den Buchststaben (Gerätekennung)
Übrigens hattest du vorher auch den 45.70 drauf? Weil 45.80 soll nur ein Update sein.
Edit: Zitat vom XS
P5B is actualy me posting under a diffrent nick on Asus forum.
The driver came from Asus Rep, and its NOT official Release.
the 4580 Driver will work only as an upgrade for 4570 DTS drivers that are already installed.
you need ot go to device manager->HD Audio SoundMax, Driver Tab ->and choose update driver-Then point it to that directory that contains the files
Dir viel Erfolg dabei...Ich Zock jetzt noch ne Runde und dann ins Bett und Träum davon das Direkt x10 da mithalten kann ;) http://www.youtube.com/watch?v=N31wsOQJfw4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nen Aktuelleren Chip. Dann weiss ich auch nicht wieter.Bei XS hatte auch ein user nach dem Update Probleme,allerdings mit der Bezeichnung A.Du hast die Geräte Einstantzkennung angegeben.Ein drunter siehst du auch den Buchststaben (Gerätekennung)
Übrigens hattest du vorher auch den 45.70 drauf? Weil 45.80 soll nur ein Update sein.
Edit: Zitat vom XS
P5B is actualy me posting under a diffrent nick on Asus forum.
The driver came from Asus Rep, and its NOT official Release.
the 4580 Driver will work only as an upgrade for 4570 DTS drivers that are already installed.
you need ot go to device manager->HD Audio SoundMax, Driver Tab ->and choose update driver-Then point it to that directory that contains the files
Dir viel Erfolg dabei...Ich Zock jetzt noch ne Runde und dann ins Bett und Träum davon das Direkt x10 da mithalten kann ;) http://www.youtube.com/watch?v=N31wsOQJfw4


es geht einfach nich !! :grrr:
also:
1. ich deintsllier das ding ausm geräte-manager
2. neustart
3. cd-rein - treiber intallieren
4. neustart
5. geräte-manager-treiber aktualisieren - verzeichnis auswählen --> ein passenderer/aktuellerer treiber wurde nicht gefunden, wobei die von der cd die 45.50 sind, der will von alleine die 45.80 nich drauf machen, wenn ich aber die cd-treiber lösche, und direkt die 45.80 treiber reinpacke geht das, knacken ist aber trotzdem noch da, jetzt auch @non-oc :grrr:
mfg
foxxx
 
es geht einfach nich !! :grrr:
also:
1. ich deintsllier das ding ausm geräte-manager
2. neustart
3. cd-rein - treiber intallieren
4. neustart
5. geräte-manager-treiber aktualisieren - verzeichnis auswählen --> ein passenderer/aktuellerer treiber wurde nicht gefunden, wobei die von der cd die 45.50 sind, der will von alleine die 45.80 nich drauf machen, wenn ich aber die cd-treiber lösche, und direkt die 45.80 treiber reinpacke geht das, knacken ist aber trotzdem noch da, jetzt auch @non-oc :grrr:
mfg
foxxx


Nunja, lt. Post von neobremen ist der 4580 ein update speziell für 4570 und Du hast den 4550 installiert.....deinste den mal und versuchs mit 4570 und dann upgrade mit 4580.

So würde ich es jetzt machen :)
 
hi,

wieso hat mein neues bios die pcie geschwindigkeit von selbst auf 1x geregelt ? kann man den fehler irgendwie beheben ? gibts ein altenativ bios ?

p5b deluxxe
6400
1024 gskill
250sata samsung

hab jetzt aber noch nen anderes problem, und zwar freezt der rechner ab und zu im laufenden betrieb, und das booten dauert ewigkeiten. vorhin wurde der windows-start-balken vll 3-4 durchgelaufen, jetzt dauert das ganze über ne minute. weder mit noch ohne oc irgendein unterschied in bootzeit, pcie speed oder den freezes. auch mit bios default hat es nicht funktioniert. aber was seltsam ist, die freezes sind ganz willkürlich, mal gehts 4-5 stunden ohne probleme, und dann innerhalb von 30 min 3 mal.


edit:
ausserdem kann ich bei crystal cpuid nur noch den multi verändern, die vcore bleibt starr. auch wären tipps nett :-)

P.S. wurde von anderen Thread hierher "verbannt"
 
Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows XP.
Ich habe am SATA1 eine 160GB SATA von Samsung. Im BIOS habe ich unter IDE-konfig bei Config SATA as IDE eingestellt. Im BIOS wird die Platte erkannt, und das Setup von XP startet. Es geht bis dahin, wo die einzelnen Partitionen der HDD erkannt werden. Wenn ich dann eine Partition auswähle, kommt als Meldung, dass keine mit Windows XP kompatible Partition vorhanden ist.
Ich muß dazu sagen, dass die HDD nicht leer ist, nur die erste Partition.

Brauche ich doch die Diskette und F6 beim Windows Setup? Wo bekomme ich die Diskette her.

Danke.
 
Der 4570 Treiber ist bei asus.de(P5B Deluxe) unter Sound der erste.

Für die anderen die keine Bootprobleme+Knachsen hatten, ist es besser auf das Update zu Verzichten.Da der Treiber DTS wohl unfunktional macht.Deswegen auch noch kein Support auf der Asussite.Müssen uns wohl noch ein wenig gedulden bis da mal was gescheites kommt.
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/7LZ5W.html][/URL]
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn dein Monitor das schafft :) "made a so called advanced numebring onthe driver 4580" so we all be happy its "new" and basiclaly disabled DTS
Edit: Na zumindest kein Knachsen mehr,startet jetzt auch deutlich schneller.Im moment kann ich dafür auf DTS verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows XP.
Ich habe am SATA1 eine 160GB SATA von Samsung. Im BIOS habe ich unter IDE-konfig bei Config SATA as IDE eingestellt. Im BIOS wird die Platte erkannt, und das Setup von XP startet. Es geht bis dahin, wo die einzelnen Partitionen der HDD erkannt werden. Wenn ich dann eine Partition auswähle, kommt als Meldung, dass keine mit Windows XP kompatible Partition vorhanden ist.
Ich muß dazu sagen, dass die HDD nicht leer ist, nur die erste Partition.

Brauche ich doch die Diskette und F6 beim Windows Setup? Wo bekomme ich die Diskette her.

Danke.

So, jetzt formatiert er. Problem war zum einen, dass ich die 2. Platte an SATA2 gesteckt hatte. Muß aber an SATA3 oder SATA4. Viel schlimmer ist, dass meine 2. Platte defekt ist, SMART meckert immer. Die Samsung 250GB ist noch gar nicht mal alt, 8 Monate. Drecksding.
 
mir war das jetzt zu dumm, jetzt ist ne creative soundblaster live 24-bit drinne ->1A-Sound. ohne knacken, verzerrungen / etc.
mfg
foxxx
 
hi,
kann wer was zu meinem zweiten problem sagen ?

"hab jetzt aber noch nen anderes problem, und zwar freezt der rechner ab und zu im laufenden betrieb, und das booten dauert ewigkeiten. vorhin wurde der windows-start-balken vll 3-4 durchgelaufen, jetzt dauert das ganze über ne minute. weder mit noch ohne oc irgendein unterschied in bootzeit, pcie speed oder den freezes. auch mit bios default hat es nicht funktioniert. aber was seltsam ist, die freezes sind ganz willkürlich, mal gehts 4-5 stunden ohne probleme, und dann innerhalb von 30 min 3 mal.


edit:
ausserdem kann ich bei crystal cpuid nur noch den multi verändern, die vcore bleibt starr. auch wären tipps nett :-)"

edit2:
ohoh, meine festplattenperformance ist ganz schön niedrig
http://home.arcor.de/usmave/hdd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mir war das jetzt zu dumm, jetzt ist ne creative soundblaster live 24-bit drinne ->1A-Sound. ohne knacken, verzerrungen / etc.
mfg
foxxx

Yo foxxx, genauso hab ichs auch gemacht, null Probs jetzt. Irgendwann ne Audigy4 oder 2 ZS rein, werden ja immer mal am MP angeboten.

@usmave, das Problem mit dem 804 und pci-e 1x hatte ich auch, 801 zurückgeflasht, den nächsten Tag nochmal probiert, weil mir das keine Ruhe liess und seitdem klappts problemlos.

Keine Ahnung warum. Die anderen von dir angeführten Probleme hatte ich nicht.

Ramteiler richtig eingestellt ? PEG/PCI ?
 
Hab hier als 2t Rechner jetzt : 6400 + 2GB MDT + P5B Deluxe + 7900GTO... aber nach 15 minuten spiel stürzt der rechner ab... woran kanns liegen? Temp CPU und Graka sind laut Coretemp und Nvidiatreiber in Ordnung... ?

MFG
 
Das knacken beim ton geht (zumindest bei mir) weg,wenn ich wave auf unter 60% stelle.aussderdem ist es bei dem treiber scheinbar sowieso immer besser,an den lautsprechern aufzudrehen und am pc alles möglichst tief zu haben.
 
@ usmave: deine platte scheint einen weg zu haben, 4mb/s ist, nun ja, keine "geschwindigkeit" für ne hd. das geht ja eher richtung zip-laufwerk ^^.
"kauf dir ne neue und gut is" - leicht gesagt ^^
mfg
foxxx
 
Hey ihr Asus-Fans :xmas:

Ich will mir ein neues Mainboard kaufen, und stehe zwischen dem P5B Deluxe und dem Gigabyte GA-965P-DS4.


Nennt mir mal bitte ein paar Gründe, warum ich eurer Meinung nach zum Asus greifen sollte ;)



Vielen Dank im Vorraus!!

Gruß
 
Na ja, aber einfach so fragen und anderen deine Entscheidung ueberlassen?
Hier wird Dir vermutlich jeder das Asus empfehlen, denn es ist der Asus Thread. Im Gigabyte Thread ist es vermutlich genau anders herum.

Letztendlich kannst nur Du entscheiden, welches Du nimmst.

Ich habe seit gestern das P5B Deluxe.
 
Ich befinde mich doch in diesem Thread oder nicht :)

Jetzt hast Du für Deine Frage in drei Threads gepostet, das reicht doch oder?

Die User sind nicht dafür da, die Faulheit anderer zu unterstützen, das genaue studieren der Sammelthreads bringt Dich weiter. :hmm:
 
Der eigene Thread ist überflüssig, dem stimme ich zu....

Aber ich denke um objektive Gründe dafür zu erhalten, warum jemand ein bestimmtes Mainboard empfiehlt, ist es am besten genau diese Gruppe von Personen die das Board haben anzusprechen oder nicht?

Ich kann mir beide Sammelthreads komplett durchlesen und werde kein einziges Mal einen Satz finden, der mir weiterhilft.....da einfach niemand drauf los schreibt, warum er sich das Board gekauft hat oder so....

Daher frage ich und wer Lust hat, mir zu sagen warum ER PERSÖNLICH das jeweilige Board bevorzugt......mir MUSS niemand antworten, aber ich denke dass es einige gibt die mir helfen wollen.

Ich würde meinerseits sofort über meine Hardware die ich besitze schreiben, wenn jemand fragt
 
Ich war eigentlich schon immer Asus Fan, mit kurzem Abstecher zu Abit und DFI.
Bevor ich mich fuer das P5B Del entschieden habe, habe ich hier jede Menge gelesen, ebenso diverse Tests im Internet.

Letztendlich waren die vielen Aeusserungen der User hier ausschlaggebend, dass der E6400 am besten auf dem P5B Del. laeuft.
Ob dem wirklich so ist, kann ich noch nicht sagen. Das System laeuft erst seit 1h. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also ich muss den anderen leider zustimmen. Als ich dabei war, mir Gedanken zu machen, hab ich soviel gelesen, wie nicht mal in der Bibel stehen wird und ich habe mich dann auch entscheiden können. Erst einmal hab ich auf diversen Seiten wie CB,THG etc. nach Reviews gesucht und mir dadurch eine Meinung gebildet. Hier hab ich mich dann nach Problemen erkundigt und wozu die Mobos denn wirklich was taugen. Deine Frage, "warum das ASUS" kann ich dir auch nicht beanworten. Ich kann nur sagen, dass es mir gefiel, dass viele Leute positives darüber gesagt haben und, dass das Übertaktungspotenzial mir gefiel.
Ob es Stabil ist weiß ich nicht, meins läuft noch nicht :)
 
Der eigene Thread ist überflüssig, dem stimme ich zu....

Aber ich denke um objektive Gründe dafür zu erhalten, warum jemand ein bestimmtes Mainboard empfiehlt, ist es am besten genau diese Gruppe von Personen die das Board haben anzusprechen oder nicht?

Ich kann mir beide Sammelthreads komplett durchlesen und werde kein einziges Mal einen Satz finden, der mir weiterhilft.....da einfach niemand drauf los schreibt, warum er sich das Board gekauft hat oder so....

Daher frage ich und wer Lust hat, mir zu sagen warum ER PERSÖNLICH das jeweilige Board bevorzugt......mir MUSS niemand antworten, aber ich denke dass es einige gibt die mir helfen wollen.

Ich würde meinerseits sofort über meine Hardware die ich besitze schreiben, wenn jemand fragt

Die Allendale gehen sehr gut mit dem Asus Brett, das Gigabyte geht wenn überhaupt höchstens gleich gut. Da Asus mir seit jeher mehr Vertrauen als Gigabyte einflößt, war die Entscheidung für mich schnell getroffen. Mehr Geld beim Wiederverkauf gibt es für Asus sowieso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh