hallo!
hab seit kurzem folgende config
p5b deluxe
e6400
2x1024mb corsair cl5 ddr800 ram
x1900xt
audigy2zs
skystar2
hab eigentlich im bios nix großartig geändert außer dass er auf 3,2 ghz läuft (8*400) die vcore is rel hoch, dass es auch stabil läuft (lt. pcprobe 1,38)
so, nun hab ich das problem, dass der rechner an sich stabil läuft - memtest hab ich nach 9 durchgängen abgebrochen - alles ok, und prime is auch schon 8h gelaufen... ohne probs.
allerdings hab ich das problem, dass mein rechner manchmal beim booten hängt, und zwar dann wenn da steht: initializing usb controllers..... und dann sollte ja noch der text "done" kommen, aber da hängt dann mein rechner - manchmal gehts reset und es läuft dann wieder ne weile, oder es kommt die meldung mit overclocking faild und ich muss wieder alles neu einstellen, ich hatte das prob auch schon @ stock...
jedenfalls ist das nicht sonderlich oft bzw in letzter zeit immer seltener - was könnte man dagegen machen?
temperatur problem oder so möchte ich ausschließen, da es manchemal nach nem reboot is aber auch bei kaltstart...
usb geräte hab ich ein ms keyboard, ne logitech g5, drucker und einen hup mit ner hdd gamecontroller und kartenleser - kanns an meinen usb geräten liegen?
jedenfalls würd ich mich über denkanstöße freuen, da ich nicht wirklich weiterweiß...