Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm bevor ich Clockgen nutzen kann. muss ich jaa die PLL-Werte eintragen, die ich vom Mainboard habe. Aber woher? Kann jemand denn was mit PLL anfangen?
grüße Ad.

Edit: Kann mir jemand verraten woher die 119 °C bei Speedfan unter "AUX" kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy leute habe ein Problem mit Aqum3 es läuft super nur wenn er zusammen zählt wieviel Punkte ich habe stürtzt es mit einer Super langen fehlermeldung ab.

Habe das Problem aber erst seit ich das Mobo und den Prozzi habe hat das sonst noch wer.

3DMark 03 und 06 laufen ohne Probleme.

Hast du ne ati karte der neueren generation? Also zB x1900/1800? Das problem is bekannt mit den karten und da gibts nen patch für.

www.pcfiles.de/download.php?file=54

Einfach die originaldatei durch die ersetzen. ;)

Hallo,

bei meinem P5B Deluxe funktioniert seit heute eins der onboard lans nicht mehr. Als MAC Adresse wird nur noch 00-00-00-00-00-00 angezeigt. Neuinstallation des Treibers bringt auch nichts. Es ist das über PCI-E angebundene LAN, das andere geht. Heisst das jetzt das das Board kaputt ist?

.. Hab das Problem gelöst, indem ich dem LAN manuell ne neue MAC Adresse zugewiesen hab. Jetzt gehts wieder. Aber ne dauerhafte Lösung kann das auch nicht sein..

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

mich wundert doch sehr das bei ASUS schon seit geraumer Zeit für das P5B Deluxe/WiFi ein 903 Bios rumliegt, man aber hier im Thread rein garnichts drüber ließt :eek:. Hat das mal jemand probiert ?

http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe-wifi/bios/

greetz
CK

PS: vielleicht bin ich einfach auch nur blind oder die Boardsuche ist blind

ist eigentlich das bios für die deluxe wifi und non wifi immer das gleiche?
und jemand schon ne info was sich da von der 804 auf die 903 geändert hat?

Seltsam unter Prime95 kommt kein Fehler nach 36 min.

Dort habe ich auch nur 51 C Prozzi Temp und 29 Motherboard Temp.

Wenn Prime oder Orthos Fehler machen dann hast du kein stabiles System. Bei mir macht Orthos bei 3400Mhz nach 25Min Fehler Prime erst nach 2 Stunden bei 3300Mhz mach Prime schon nach 6 Min Fehler Orthos rennt aber ohne Fehler 5 Stunden durch.

hallo!
hab seit kurzem folgende config
p5b deluxe
e6400
2x1024mb corsair cl5 ddr800 ram
x1900xt
audigy2zs
skystar2

hab eigentlich im bios nix großartig geändert außer dass er auf 3,2 ghz läuft (8*400) die vcore is rel hoch, dass es auch stabil läuft (lt. pcprobe 1,38)

so, nun hab ich das problem, dass der rechner an sich stabil läuft - memtest hab ich nach 9 durchgängen abgebrochen - alles ok, und prime is auch schon 8h gelaufen... ohne probs.

allerdings hab ich das problem, dass mein rechner manchmal beim booten hängt, und zwar dann wenn da steht: initializing usb controllers..... und dann sollte ja noch der text "done" kommen, aber da hängt dann mein rechner - manchmal gehts reset und es läuft dann wieder ne weile, oder es kommt die meldung mit overclocking faild und ich muss wieder alles neu einstellen, ich hatte das prob auch schon @ stock...
jedenfalls ist das nicht sonderlich oft bzw in letzter zeit immer seltener - was könnte man dagegen machen?
temperatur problem oder so möchte ich ausschließen, da es manchemal nach nem reboot is aber auch bei kaltstart...
usb geräte hab ich ein ms keyboard, ne logitech g5, drucker und einen hup mit ner hdd gamecontroller und kartenleser - kanns an meinen usb geräten liegen?
jedenfalls würd ich mich über denkanstöße freuen, da ich nicht wirklich weiterweiß...

Wieviele USB-Geräte hast du denn angeschlossen?

Wenn Prime oder Orthos Fehler machen dann hast du kein stabiles System. Bei mir macht Orthos bei 3400Mhz nach 25Min Fehler Prime erst nach 2 Stunden bei 3300Mhz mach Prime schon nach 6 Min Fehler Orthos rennt aber ohne Fehler 5 Stunden durch.

Orthos- oder Primestable garantiert aber auch kein stabiles System.

G P

Wie sicher ist CPU-Z in der Anzeige bezüglich des Codenames?
Wenn jetzt 100 % gesagt wird, kotze ich :fresse:

Und warum steht unter "Memory" Channels # Single? Falsch eingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Jo,

sind 100%.

Wenn single Channel in CPU-Z steht, dann wird auch nur Single Channel laufen.

Kannst ja mal mit Everest testen, wenn er 6GB/s liest dann ist es single Channel bei DDR800

Kannst ja mal mit Everest testen, wenn er 6GB/s liest dann ist es single Channel bei DDR800

Hm funktioniert aber nur mit der neuen Everest-Version oder? Habe nur die 2,20 Home version oder gibt es noch eine aktuellere, kostenlose? Glaube nicht oder?

Ach bitte lasst mich net nen E6400 CONROE haben ....
Edit: Mit der CPU-Z 1.36 Version zeigt er mir einen Allendale an, mit der 1,38 nen Conroe ... also doch nicht zu 100 % sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten dann muss ich wohl mit einer karte auskommen... aber das schaff ich schon

mfg

Edit: Mit der CPU-Z 1.36 Version zeigt er mir einen Allendale an, mit der 1,38 nen Conroe ... also doch nicht zu 100 % sicher :)

Natürlich hast du einen Conroe, Allendale gibt es ja noch keinen, sind alles Conroe mit dem halben Cache deaktiviert, der eigentliche Allendale Kern ist ein nativer 2MB L2-Cache Kern und kommt erst Anfang vom nächsten Jahr und hat das L2-Stepping, im Gegensatz zum Conroe mit B2-Stepping.

Hm funktioniert aber nur mit der neuen Everest-Version oder? Habe nur die 2,20 Home version oder gibt es noch eine aktuellere, kostenlose? Glaube nicht oder?

Ich will dir ja keine Depression anhängen, aber die aktuelle Version wird schon eher stimmen.
Die updates kommen ja nicht zum Spass. ;)

Würd mich trotzdem interessieren wie der Conroe läuft.

Hi Du Mensch aus dem Siegerland ;)
Mal über die 3700 raus getestet? ;)

Hi Du Wittgensteiner :d
Ja, aber nur halbherzig. Wenn es wieder kälter wird mach ich nochmal nen Run.
Braucht wohl doch einiges mehr an Vcore, aber über 1,5 real will ich nicht drauftun.
Grundsätzlich möglich sollte es sein.

Hattest Recht, am Board liegts nicht.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Bios Version steht beim Booten da (TAB drücken) und Seriennummer ist herzlich egal.

2 Dinge zur Beachtung:
Fleißig lesen und nix kaputt machen.... :) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, kann mir jemand sagen, ob der scythe ninja, mine und zalman 9500 und 9700 auf dem board passen, oder wird da irgendwo der platz knapp?

^^

mfg eSp!s0

Zuletzt bearbeitet:
Habe fast das selbe system hier vom kollegen liegen jedoch bekomme ich es nicht über 400 FSB !!!
Könntest evtl. ein paar screens vom Bios machen ???

Hier die versprochenen Screens (Bios ist 0804):

Und weil wir grad dabei sind, WARUM steht da PC2-4300 :eek: . Meine Bioseinstellungen seht ihr ja oben. Ich weiß, dass da mal 6400 stand, wie es ja eigentlich sein sollte, aber irgenwann eben aufgefallen, dass da nurnoch 4300 steht. Was ich in der Zeit genau verändert hatte weiß ich nichtmehr, aber vielleicht wisst ihr ja ne Möglichkeit. Ein Bios-Reset hab ich übrigens noch nicht gemacht (noch keine Zeit...) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Man das Board geht mir noch mal auf´n Geist.:-[ Kann es sein das man Probleme mit FSB von 400 hat?

Eigentlich nicht. Komme locker bis 475 u. hab drüber noch nicht getestet.

bei meine OCC Versuchen dachte ich auch erst ans Board, tatsächlich lags an der CPU. Mit etwas mehr Vcore gings dann.

Heb die NB,SB u. FSB Termination Voltage mal etwas an. Ram läuft hier 2,15/475 Goldmemory stable, dann passt das auch mit dem Board.

mmmm! Also den MVoltagemeine meiner Cellshocks habe ich schon auf 2,15 gesetzt und die NB lief mit 1,45.

Was sollte ich den der SB (is nicht unter Wakü) und FSB Termination Voltage geben?

FSB Termination Voltage steht bei mir auf 1,3, SB auf 1,6 glaubich, kann jetzt schlecht nachschaun während der Arbeit ;)

NB 1,45-1,55 oder so.

du hast deine sb ja auch mit wakü! finde das meine sb so schon ziemlich heiß wird? Was können die noch mal an temperaturen haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh