Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Spannungswandlerkühler (WaKü) passen eigentlich für das Board ???
Sind die Anschlüsse AN8 kompatibel...???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie wenn ich meinen pc mit nem p5b-deluxx vom netz trenne kommt immer der an-aus-an-aus bug oder was meint ihr mit boot bug?

Ja, aber nicht immer. Meins startet nach der Netztrennung nur gelegentlich nicht mehr, dann aber mit zwei Varianten:
1) Hängt beim POST komplett, kein Zugang zum BIOS, nur CMOS-Clear hilft.
2) wie 1), aber durch Netzteil manuell Aus-An oder Änderungen an der Hardware-> Neustart läuft er wieder. Auffällig dabei: Im BIOS wird dann die Uhrzeit des letzten Herunterfahrens angezeigt.
 
Nunja, mir ist das relativ egal in Sachen Stromkosten.
Irgendwer hat hier ausgerechnet, daß es um ca.25-30 Euro pro Jahr geht.

Das steht in keiner nennenwerten Relation zu dem was ich sonst so übers Jahr fürs "Hobby" investiere.

Die bin ich gern bereit zu zahlen. Das System ist sowieso occed, Stromsparfunktionen etc. deaktiviert, wobei die Einsparung zweifelhaft wäre.

Überlegt man mal was allein aktuelle Grakas idle ziehen ist das albern, dann darf man sich so ein System unter dem Aspekt des Stromsparens erst garnicht zulegen.

Da passt dann wohl eher ein Pedrei oder P-m.
 
ja storm ist ja nicht der hauptgrund das licht nervt mich mehr wenn ich schlafen will

und ich glaube mein aktuelles netzteil pfeift ganz leise wenn es aus ist aber noch am netzt

Da passt dann wohl eher ein Pedrei oder P-m.

wie bitte?
 
Richtig Takten

Hallo Oc Fans

Wer kann mir helfen suche anleitung zum richtigen Übertakten des Boards.

Hatte vorher ein Abit IC-7 G mit einem 2,8 HT P4.

Dort war es noch relativ leicht aber jetzt mit den ganzen Bios einstellungen wird es etwas schwieriger.

Habe das Deluxe Rev 1,03 und einen C2 6400.

Danke
 
So habe jetzt die 2xx Seiten des thread durch und bin auf Seite 199 auf eine Bios einstellung gestoßen. Diese habe ich bei mir eingestellt und siehe da es läuft ohne Prob.

Lasse jetzt seit 20 min ORTHOS laufen und bisher ohne Fehler.

Laut EVEREST ULTIMATE ist die CPU 1 und 2 Temp bei 67 C. Ist das in Ordnung.

Ach ja CPu läuft auf 3400 mhz. Speicher habe ich auf 425 mhz und DDR auf 850.
PCI auf 100 und Fix auf 33.

Speicher sind CS 800 2*1 GB
 
@niknolte7

Jop, die Spwa für´s Asus A8N passen auch auf dem P5B deluxe
 
67° Load wäre mir etwas zuviel, aber wenns stabil ist gehts ja.

So oft läuft der ja kaum auf Vollast. Versuchs mal mit weniger Vcore stabil zu bekommen.
 
sorry für die dumme frage, habe nicht alle 230 seiten gelesen:d

haben die neuen boards jetzt den c2 chip drauf? würde das board heute noch bestellen.
 
So Problem

Nach 36 Min Orthas macht er einen Fehler im 2 Cpu.
Habe es jetzt mehrfach probiert und immer nach 36 min im 2 CPu.

Ich denke die 67 sind für Luftkühlung ganz in ordnung da ja gesagt wird das Mobo liest zu hoch aus und wenn ich 10 Abziehe komme ich auf 57 c.

Wer hat erfahrung mit dem Lüfter: Noisblocker Rev 2.0 ??
 
Kurze Frage:

mich wundert doch sehr das bei ASUS schon seit geraumer Zeit für das P5B Deluxe/WiFi ein 903 Bios rumliegt, man aber hier im Thread rein garnichts drüber ließt :eek:. Hat das mal jemand probiert ?

http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe-wifi/bios/

greetz
CK

PS: vielleicht bin ich einfach auch nur blind oder die Boardsuche ist blind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard-Temp ASUS P5B Deluxe???

Laut Asus Probe II und Everest Ulti 2006er hab ich ca. 40° im Idle und ca. 45° unter Last Board-Temp.! Kommt mir schon etwas hoch vor zumal meine CPU (E6600@3Ghz) im Leerlauf auf 38° und nach 2H Dual-Prime auf max 51° kommt! Weiß jemand wo der Fühler liegt z.B. Northbridge oder ganz wo anders? Kann man generell den ausgelesenen Temps. glauben?

Bitte um Meinungen, möchte ungern 230 Seiten durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich hatte jetzt keine lust den ganzen fred zu durchkämmen und deswegen frage ich jetz die frage die warscheinlich schon 100x beantwortet wurde:

Kann man auf dem P5B SLI laufen lassen?

Wenn ja wie stark wirk sich der PCIx4 Slot auf die leistung der karte aus?!

mfg

und nochma sry für die frage!
 
Seltsam unter Prime95 kommt kein Fehler nach 36 min.

Dort habe ich auch nur 51 C Prozzi Temp und 29 Motherboard Temp.
 
Seltsam unter Prime95 kommt kein Fehler nach 36 min.

Dort habe ich auch nur 51 C Prozzi Temp und 29 Motherboard Temp.

Options/TortureTest/Custom/Runn FFTs in-place.....dann wirds schön warm ;)

@CopperKidd, das mag daran liegen, daß 903 nichts taugt, irgendwas war da, somit niemand das Bios benutzt.

901 o. 904 sind OK ....hmm oder verwechsel ich das jetzt ? 801 u. 804...so war das. Ich werd alt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl ! Laufen tut er :) Nach Wochenlangen warten und der ungewissheit, endlich mal eine gute Nachricht! Gibt zwar gerade Probleme beim installieren von Windoof aber das müsste ich gleich hinbekommen.
 
Es lohnt wohl kaum sich um das P5B in Verbindung mit SLI Gedanken zu machen.
Ist ein Board für ne Single Card oder GX2, wobei auch hier definitiv noch nicht geklärt ist, warum bei manchen Usern bei der GX2 Pcie 8x und bei anderen 16x angezeigt wird.

Also vergiss es besser Burgie. SLI würde ich mich mal über den NV680i chipsatz und die passenden Boards schlau machen.

975i geht wohl auch, aber nur mit moddet Treibern und macht nicht wirklich glücklich.

Alternativ ne 8800GTX rein und glücklich werden. :d
 
zustimm ;)

Zur GX2 Problematik: Auf die Anzeige alleine ob 8x oder 16x würde ich mir keine Gedanken machen solange die Performance da ist.

Es kann immer sein das die Tools unterschiedlich auslesen - z.B eine andere Everest Version usw.
Und wenn es an etwas liegt dann vielleicht am Bios der Karte, da es wohl in den meisten Fällen Karten von unterschiedlichen Herstellern waren. Meine wird auch nur 8x angezeigt und rennt gut ;) Auch in verschiedenen Boards. Also kein Grund bei dem Board den "Fehler" zu suchen.

Zu den Chipsätzen:
1. i975 - am flexibelsten durch CF und SLI - möglich, eine schnelle Single Karte kann man aber immer einsetzen,
2. n680 - SLI möglich, aber kein CF, aber Single-Karte möglich klar
3. i965 - nur eine dicke Karte ;) also GX2 oder 8800GTX oder vergleichbare ATI.

Gruß ;)
 
Raid-0 ...Probleme mit dem partitionieren

Moin!

Hab am Wochenende erfolgreich ein PB5-Deluxe-Wifi System (mit 2GB G-Skill RAM, core2duo 6300 CPU, MSI Geforce7900GS und einem RAID-0 mit 2 250GB Samsung HD`s) montiert. Ich hab das aktuelle BIOS installiert und alles läuft prima. Allerdings ist es mir nicht möglich etwa mit PArtition Magic meine System-Platte(n) zu partitionieren. Partition Magic zeigt für die Platte(n) den Status: Bad an und verweigert die Arbeit.
Hat da jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen???

Viele Grüße!
 
[...] haben die neuen boards jetzt den c2 chip drauf? würde das board heute noch bestellen.

Ich habe letzte Woche mein P5B-E Plus bekommen. Das Board hat das C2-Stepping. :)
Noch habe ich nichts großartiges OC-mäßig damit angestellt (so läuft erstmal alles problem- und fehlerlos nach 5h Memtest + 4h Dual-Prime).
 

Anhänge

  • cpuz1.jpg
    cpuz1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 62
  • cpuz2.jpg
    cpuz2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 36
  • cpuz3.jpg
    cpuz3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 34
  • cpuz4.jpg
    cpuz4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem, dass wenn ich OC und aus dem Bios (0711) rausgehe der Rechner wohl bootet, aber kein Bild erscheint. Kann dann nichts mehr machen und muss die komplette Stromzufuhr kappen, um dann neu starten zu können. Kleinen Tipp für mich!!
 
Problem miot Aquamark 3

Hy leute habe ein Problem mit Aqum3 es läuft super nur wenn er zusammen zählt wieviel Punkte ich habe stürtzt es mit einer Super langen fehlermeldung ab.


Habe das Problem aber erst seit ich das Mobo und den Prozzi habe hat das sonst noch wer.

3DMark 03 und 06 laufen ohne Probleme.
 
stahlhammer versuch wenigstens die suchfunktion zu verwenden :) Das ist sogar einer der besten Speicher ( und teuersten) läuft laut Aussage einiger hier, die ram liste vorne ist uralt.

für das -E board gibts neues bios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh