Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allendale

Natürlich hast du einen Conroe, Allendale gibt es ja noch keinen, sind alles Conroe mit dem halben Cache deaktiviert, der eigentliche Allendale Kern ist ein nativer 2MB L2-Cache Kern und kommt erst Anfang vom nächsten Jahr und hat das L2-Stepping, im Gegensatz zum Conroe mit B2-Stepping.


Natürlich hat er keinen Conroe !!!

Intel E6300 und 6400 sind Allendales und es gibt sie schon seit ca. August.
E6600, E6700 und E6800 sind Conroes (E6800 Conroe Ex)
Der neueste Quad Core Prozessor Core 2 Extreme QX6700 ist ein "Kentsfield"
(allerdings noch nicht lieferbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TegVf
Naja da kann man sich jetzt drüber streiten ;)
Sie werden zwar als Allendale verkauft, haben aber einen kastrierten Conroe-Kern.
Das ist wie bei den X2 3800+ mit Toledo Kern, wo einfach 2x512kb Cache deaktiviert worden sind. Die meisten Shops haben den auch als Machester verkauft obwohl diese tatsächlich auch nur mit 2x512kb statt 2x 1024 hergestellt worden sind.
Siehe auch hier:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/november/intels_core_2_duo_e4300/
Das es kein vollwertiger Conroe ist, bestreitet ja auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@opi43

kein Problem ;) Hab soeben wenigstens es mal geschafft den auf 3Ghz stabil zu bekommen. Muss dann mal weiter testen!!

Womit kann ich mir eigentlich am besten den Vcore anzeigen lassen? Hab CPU-Z 1.38 drauf und eigentlich müßte der Wert doch stimmen?
 
Hey Leute, sagt mal was habt ihr denn für ein BIOS drauf ?
Ist das 0903 ohne Boot-BUG ?
 
wie was n paar seiten vorher hat man mir noch gesagt das der "boot-bug" immernoch auftritt, wenn man den rechner komplett vom stromnetz trennt
 
So isses.
Schon merkwürdig diese Diskussion, außer bei drohenden Gewittern bin ich nie auf die Idee gekommen den Rechner vom Netz zu trennen.
 
So isses.
Schon merkwürdig diese Diskussion, außer bei drohenden Gewittern bin ich nie auf die Idee gekommen den Rechner vom Netz zu trennen.

Und weil Du das nicht machst, dürfen das alle anderen auch nicht und es ist egal, ob das Board fehlerhaft ist??? ;)
 
Und weil Du das nicht machst, dürfen das alle anderen auch nicht und es ist egal, ob das Board fehlerhaft ist??? ;)

Jetzt überleg mal was Du da gerade für einen Schwachsinn losgelassen hast indem Du meine Antwort so interpretierst.

Was unterstellst Du mir da ? Ist dir nicht gut ? Schlecht geschlafen ?

Erst nachdenken, dann posten.

Sry for OT
 
ich muss mich ja outen das ich auch ne Stromleiste mit Powerknopf habe den ich ausmachn :) Naja muss ich wohl mit dem bootbug leben hehe ( oder er nervt mich irgendwann so das ich ihn doch anlass).
 
Bei mir tritt noch etwas anderes auf.

Den Bootbug beim normalen starten hab ich nicht, da ich via Windows übertaktet.

Wenn ich aber den Rechner herunterfahre, die Steckerleiste nicht ausschalte und den Rechner nach 1-2h wieder boote ->tada Bootbug.

Irgendwie ist das echt komisch.



mfg josch
 
Ins Bios kam ich rein, hab aber erst nur rumgeguckt und dies und jenes verstellt, mit dem Ergebnis das der Rechner nach speichern der Einstellungen einfach ausging. Beim nächsten Start kommt die Meldung mit failed overclocking und man ist wieder im Bios, Ram Spannung auf 2,1V gesetzt, dann lief der Rechner wie gewohnt.
 
eben - in der regel kommt dann safe defaults und man stellt alles wie gewünscht ein
 
Jetzt überleg mal was Du da gerade für einen Schwachsinn losgelassen hast indem Du meine Antwort so interpretierst.

Was unterstellst Du mir da ? Ist dir nicht gut ? Schlecht geschlafen ?

Erst nachdenken, dann posten.

Sry for OT

Sollte mir am frühen Morgen ne Ironie entgangen sein, kannst Du das auch normal sagen. Musst nicht ausfällig werden...;)
 
die meisten schweigen sich noch aus über das -E board :) meins wird wohl erst ende nächster Woche kommen Zwecks Vorkasse.
 
wie macht sich denn der coldbootbug bemerkbar bzw. wann tritt dieser ein?

bekomm ich probs bei
- 9*400
- 8*450
- 7*515

Hier mit Bios 804 tritt der ein, wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt war und nach einem Bios Flash einmal. Nach dem Flash "load setup defaults" und reboot ist dann Ruhe.
- 8*400 nicht von gelesen, habe nur nen Allendale hier
- 8*450 funtioniert hier genau wie -8*475 ohne bootbug
- 7*515 noch nicht versucht

@joepc

So isses.
Schon merkwürdig diese Diskussion, außer bei drohenden Gewittern bin ich nie auf die Idee gekommen den Rechner vom Netz zu trennen.

Dein Kommentar:

Und weil Du das nicht machst, dürfen das alle anderen auch nicht und es ist egal, ob das Board fehlerhaft ist???

.....kam für mich recht agressiv, völlig unverständlich/unpassend rüber.
da ändert auch der Smily nichts dran.

Aber lassen wir das, war wohl etwas früh am Morgen und unterkoffeiniert ;)

Gruß

Opi
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal,wenn ich den chipsatz treiber erneuern will muss ich den alten vorher deinstalieren ???
falls ja wo find ich den ??? habe nämlich nüx gefunden :hmm: !!!
 
Ich hab hier den Treiber vom 31.10.06 sollte aktuell sein, 1,69 MB Link find ich nicht.
Nur ausführen und gut ist, Deinstallation der alten Treiber habe ich nicht gemacht.

Wenn Du möchtest schick ich dir den per mail oder DCC #dia-clan im quakenet.

Edit: Link :)

Sufu rult
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die seriennummer von meinem board nicht, die steht aufm karton einfach nicht frauf. wo find ich die sonst, bzw könnt mir wer seine geben? asus hat da so nen benachrictigungsservice, wenn updates kommen, bekomm ich wohl ne mail bzw ich spar mir das durchklicken ihrer seite. dafür brauch ich aber ne nummer. ich mach auch nix kriminelles damit (wüsst auch nicht, was).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh