-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
11,99 halte ich für gut. Das ist unktitisch unter Last. Wenn Du genau wissen willst was da passiert musst Du dir schon nen Voltmeter nehmen.
Hier läufts mit den Einstellungen wunderbar, da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
Ausser wie Du schon sagst den Ram testen, wobei ich das bei 400 Mhz FSB nicht glaube, wird wohl eher die CPU sein. Probier mal mit mehr Vcore.
Verschiedene NT, unterschiedliche Qualität der Kühlung, dazu die CPU, der RAM.....selbst von Board zu Board gibts Unterschiede in der gleichen Serie, was bei einem Sys gut läuft, muß beim anderen nicht unbedingt genauso gut funktionieren.
Es geht doch nur darum die grundsätzlichen Settings richtig einzustellen um eine Basis/Marschrichtung zu haben, das Feintuning ist bei jedem Sys anders.
Eventuell hab ich auch nur Glück, zudem eine monströse Wakü
Idle 17/19, Wasser 15,9° sekundär.....
Sven, sagmal was
Hi!
Die Spannung ist ok, selbst 11,8V sind kein Problem. Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen. Was hast Du denn für Speicher @Elle?
@Opi Deine Temps sind klasse, ich bin mal auf den Januar gespannt Dann hüpfen Dir Pinguine um den PC - Zeit für Linux