wo würde der 6600 mit 2mb cache mehr denn lohnen? wenn man wirklich multitasking betreibt? zb zocken und auf nen 2 bildschirm tv software oder dvd film laufen? würde da die 2mb mehr cache was bringen?
Wie Sven schon sagt wirst Du von den 2 MB cache kaum was merken. In Games wohl eher garnicht, in Benches ein paar Punkte.
Ich hab mit dem 6400 noch nicht versucht einen Film zu guggn und gleichzeitig zu zocken, würde mich auch schwer verwirren, da alt und kaum multitasking fähig
Zudem möchte ich beim zocken gern die volle Leistung der Graka zur Verfügung haben.
Nunja, Fenster und Tasks hatte ich schon genug offen und nie Probleme, selbst mit 6400.
Wenn Du nicht übertakten willst kannst Du dir die Wakü auf NB, SB, SpaWa sparen.....aber ich glaubs nicht, die Versuchung ist einfach zu groß
So betrachtet würde sich das P5B del. für dich eher lohnen, flüsterleise durch die Heatpipe und eher die Chance deine CPU auf 3000 Mhz zu bringen, auch mit Heatpipe.
Für einen 6400er musst Du um 3000 zu erreichen einen höheren FSB als beim 6600 realisieren, da erscheint mir die Chance das mit dem Del. zu erreichen besser als mit non Del.
Nur um der Optik willen, wegen identischer Kühler das schlechtere Board zu nehmen ist eine zweifelhafte Entscheidung.
An einen Kühler kommt man am MP immer mal für kleines Geld zum Nach.-Umrüsten.
Das sagt dir allerdings ein Anhänger von "Form follows Function", meine Wakü ist rein funktionell und schön hässlich.
Musst Du wissen. Ich würde mich in jedem Fall für das Deluxe entscheiden.
Mit Raptoren kommt das Del. bestens klar, hab selber zwei im Watercool Case, sollte mit non Del. auch keine Probs geben.