Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der von EK passt auf die SB, hatte den mal hier :)

ps: agent cheese verkauft den gerade wieder im MP....
 
jep, ist noch neu das Teil, ich glaube er ruft 25 € aus - ist sogar die silber Edition (habe damals 43 € inkl. direkt bei EK bezahlt)
 
hi!
Zum Mosfet Kühler: Bestell am besten 2 - oder noch lieber 3, dann kaufe ich Dir einen ab ;)

2? 3? Mist, zu spät... Die Bestellung bei MIPS habe ich bereits getätigt. Nur irgendwie kommt da keine Mail von denen :heul:

jep, ist noch neu das Teil, ich glaube er ruft 25 € aus - ist sogar die silber Edition (habe damals 43 € inkl. direkt bei EK bezahlt)

Habe den normalen schon etwas länger hier liegen für das W64. Passt aber nicht.
 
Kann man das P5B deluxe aufgrund der Heatpipe gedreht einbauen ???

Siehe Lian Li V1000, V1200 !

MFG
 
So habe übers We mal meinem kumpel den Ram-Riegel gegeben damit er ihn testen kann ob er noch geht. Der ist 100% o.k. (mit memtest geprüft).

Dann wird es wohl definitif am mobo liegen, morgen wird es zurück geschickt und wenn das neue da ist wird weiter oced *hrhr*:d
 
Hilfe, Board abgeraucht ??

Der Supergau !
Vor 1 Std hat mein Rechner kurz gefreezed (Idle), und ging dann einfach aus.
Jetzt lässt er sich nichtmehr starten, auch bios reset brachte nix.
Wenn ich ihn jetzt einschalte, laufen alle Lüfter im System auf Vollgas, und nix passiert.
Lässt sich dann nich mal mehr über den Powerbutton ausschalten :heul:

Aber so ganz ohne Grund ist das natürlich nicht geschehen.
Hatte mein Sys 15 min vorher ein wenig oced.

Mein (stabiles) System vor dem Absturz:
P5B Deluxe (klar ;) )
E6300 @ 2625 MHz
1 GB Kingston HyperX PC6000 (KHX6000D2/1G) 750 MHz
Scythe Infinity
Radeon X1900XT
Tagan 480 W

Da ich ja den Hals nicht vollkriege habe ich dann auf 2800 MHz CPU, also 800 MHz Ram hochgeschraubt.
Und dabei hab ich mir scheinbar was zerschossen. :motz:
Jemand eine Idee ?
Den Ram kann ich morgen im Firmenrechner testen.
Wenn es tatsächlich das Board sein sollte, hab ich dann in solch einem Fall Garantieanspruch ?
Oder hab womöglich einer einen Tip für mich, wie ich das Sys doch wieder ans Laufen bekomme...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht, wenn der Teiler 1:1 gesetzt ist, bei meinem ersten Test hatte ich Teiler 4:5 eingestellt, bei 1:1 wurden 4GB angezeigt.

Leider - oder zum Glück ist mir dann der Quad dazwischen gekommen - deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt. Werde das bei Gelegenheit aber nochmal testen.

Gruß
 
Hab dummerweise nur einen.
Aber auch wenn ich den rausnehme, passiert das gleiche.

Eigentlich sollte das Board doch in dem Fall eine akustische Fehlermeldung ausgeben ??
 
das geht, wenn der Teiler 1:1 gesetzt ist, bei meinem ersten Test hatte ich Teiler 4:5 eingestellt, bei 1:1 wurden 4GB angezeigt.

Leider - oder zum Glück ist mir dann der Quad dazwischen gekommen - deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt. Werde das bei Gelegenheit aber nochmal testen.

Gruß
4gb 1:1 würde mich mal sehr interessieren
 
@paradroid999 bei mir gibt das mobo auch keinen pieps mehr von sich und wenn du es noch nicht gesehen hast sieht das bei mir so aufem mobo aus klick :wall:
 
Kann man das Board nun kopfüber einbauen oder nicht ???

MFG XFX-XXX

Jupp , ich habs in BTX :love:

Mit Wakü nur auf der CPU.

FSB400 @ 1,45V NB .... schon ne Weile , läuft 1A.

Drüber hinaus will die NB 1,55V , ist dann aber nur mit
Wakü-NB zu empfehlen.

Bin sehr zufrieden ... und FSB400 @ 3,20 Ghz @ DDR2-1000
reicht ja auch , vorerst.

Greetz Koyote008
 
Wem kann ich eigentlich am ehesten trauen?
Asus Probe: Last: 1,30V
Idle: 1,30V
CPU-Z: Last: 1,30V
Idle: 1,05V
Ich wunder mich schon die ganze Zeit warum mein NT auch beim nichtstun glühend heiß wird, das war bei dem SD 3700+ nicht der Fall, kann es sein das die CPU trotz Runtertaktung (das sie sich runtertaktet sagen alle Tools, nur mit der Spannung sindse sich nicht einig) mit vollen 1,30V weiterläuft, oder warum wird das NT so warm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh