Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Fehler auch, wenn du den 9er Multi nimmst? Wenn man den Multi bei einem Core 2 Duo und einem P965 runtersetzt, dann aber mit dem niedrigen Multi den FSB hoch zieht, wird die Northbridge intern getaktet, wie mit dem 9er Multi!

NBCC = 9 / 7 * 400 = 514MHz
Bei 9 ist alles normal! Kann ich das irgendwie umgehen? Ich will keinen zu hohen Takt, da ichnur LUKÜ hab, aber ich will doch gern den maximalen Speicherdurchsatz! Also 400 FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funkflix, hab ich jetzt als nächstes vorgehabt. Glaubst du das ich die Cpu auch testen sollte?

OK sieh hier: ich hab jetzt 320er FSB und Multi 9! Da erkennt er alles richtig, aber bei Geschwindigkeit der Speicherbänke steht 4X160 und ich hab jetzt anstatt 7091 MB/s Speicherbandbreite nur noch 5714 MB/s.

Obwohl DDr2-800 eingestellt ist. WIe soll ich da den Ramteiler hochsetzen? Wenn ich DDR21000 einstelle, gehen die DInger doch in Arsch?

Prime bringt auch sofort im ersten TEst nen Fehler! Immer und immer wieder! Also irgendwas mach ich falsch!

EDIT:

Ich hatte vergessen DDR800 einzustellen. Es sieht jetzt so wie auf dem Bild hier aus, ist das OK? denn mit 400FSB hatte ich 800 MB/s mehr durchsatz als jetzt. Das is nich gut!

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas mach ich falsch!

Sieht schwer so aus.. xD

Und hol dir mal die neueste Version von Sandra, bei mir schaut das ganz anderst aus!

@funkflix, hab ich jetzt als nächstes vorgehabt. Glaubst du das ich die Cpu auch testen sollte?

Besser wärs! :)

Ich hatte vergessen DDR800 einzustellen. Es sieht jetzt so wie auf dem Bild hier aus, ist das OK? denn mit 400FSB hatte ich 800 MB/s mehr durchsatz als jetzt. Das is nich gut!

Wenn es stabiler läuft wie 7 x 400, dann ist es doch Wurst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal sagen was ich falsch mache? Ich richte mich nach dem OC Tutorial und gehe von meinem Stadard stable aus und dann hab ich meinen 320 FSB Multi 9 und erhöhe jedes mal den vCore (derzeit 1,365) und bekomme ich noch nen PrimeFehler.

Muss ich den vCore noch weiter hochreißen?

Normal sollte die Vcore locker bis 3000MHz ausreichen. Hast du es mal nur mit 2 x 512MB probiert, bzw. die Timings und die Vdimm geändert? Sind die RAMs identisch?

Rams sind 2x1024MB PC6400 GeIl

VDimm steht auf 2,1v Herstellervorgabe
Auch die Timings sind Herstellervorgabe

So nach einem geruchstest über dem mobo ist mir ein stechender Bauteilgeruch in die Nase gestiegen bei näherem betrachtet ist mir das hier aufgefallen.

IMG_1144.JPG

Ich denk mal das Mobo ist am a*****. :wall:

420 Fsb X 7Multi
ram auf 1,8v
vcore real 1,28..V
der rest auto
15 min mit prime ram belastet und dann ging er aus.
Naja schlechtes board erwischt.

Ich versteh das echt nicht mehr.

Wieder ein lustiger Fehler und das mit nur 300 FSB

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 55
FSB = 430 x 7 Multi
RAM 2,25
VCore 1,31V

Funzt soweit ganz gut. Grobes OC hat so bisher hingehauen. Versuche gerade einen FSB von 500 zu erreichen, bisher aber erfolglos.

Mit 3000MHz bin ich aber vollends zufrieden. Wenn sie Primestable ist, wird da s meine 24/7 Einstellung. Juhu :d

Hallo,

kann mir einer die wichtigsten bioseinstellungen nennen?

Ich möchte nicht übertackten!

Nicht übertakten? Dann kannst du eigentlich alles soweit lassen, wie es ist.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hallo ich hab den sogenannten Bootbug also PCIE 1x statt 16x und er kommt immer dann wenn man einen neustart macht! Hab das Bios 0804 und das P5b Deluxe! Wie behebt man diesen? FSB @ 377!

Problem gelöst hab das 614 Bios drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Rechner boote, dann piepst das board einmal lang und fährt dann hoch!

Ist das nochmal mit dem langen piepston beim booten oder kann man den irgendwie aus stellen?

Oh sorry ich hab diesen thread nicht gesehen, ich stell meine frage dann mal auch hier

------------------------

Ich habe mir ein PC zusammenstellen lassen, die haben aber mein Arbeitsspeicher (2x 667er 1024 RAM vom Corsair) auf 2 verschiedenen kanälen verbaut sprich auf A1 und B1.

Ich habe es mal hier auf dem Bild markiert, wie es im moment verbaut ist.

Würde sich was an leistung ändern, wenn ich die auf A1 und A2 verbauen würde, oder geht das nicht..

Ich frage deswegen weil die unterschiedliche farbe haben

Anhänge

• ASUS.PNG
    ASUS.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 48
Dankeschön :)

Ist das denn dieser Dual Channel oder unterstützt dieser Board kein Dual Channel?

Wenn ja wie muss ich das machen?

Ich bin kein hardwareprofi, sorry für die dummen fragen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab den sogenannten Bootbug also PCIE 1x statt 16x und er kommt immer dann wenn man einen neustart macht! Hab das Bios 0804 und das P5b Deluxe! Wie behebt man diesen? FSB @ 377!

Problem gelöst hab das 614 Bios drauf!

Das ist zwar eine Lösung -->> aber nicht die beste ;-)

Mach mal das 801er drauf, das 614er ist total veraltet, vermutlcih holst Du Dir damit mehr Probleme ins Haus als vorher.

Gruß RAy

Alles klar, danke :)

Hallo,

wenn ich onboard sound benutze knacken meine boxen, was muss ich tun, damit das knacken weg geht?

Wenn ich den Rechner boote, dann piepst das board einmal lang und fährt dann hoch!

Ist das nochmal mit dem langen piepston beim booten oder kann man den irgendwie aus stellen?

Das würde mich auch interessieren :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh