Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir kommt dann auch irgendwann die meldung press any key to continue mit nem piepston und fährt dann zu windwos durch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal das ich mit meinem P5B Deluxe Wifi Edition im BIOS beim PCI-E Slot nur 4x, 8x oder Auto wählen kann, obwohl der PCI-E Slot ein 16x ist ? :confused:

Hab nämlich ein Performanceproblem und finde irgendwie nicht heraus an was das liegen könnte.
 
Ist es normal das ich mit meinem P5B Deluxe Wifi Edition im BIOS beim PCI-E Slot nur 4x, 8x oder Auto wählen kann, obwohl der PCI-E Slot ein 16x ist ? :confused:

Hab nämlich ein Performanceproblem und finde irgendwie nicht heraus an was das liegen könnte.

Inwiefern meinst du performance problem?

Mir kommt mein PC auch irgendwie lahm vor, besonders beim booten

Ich hab das gleiche board und CPU wie du.
 
http://www.thetechrepository.com/showpost.php?p=137&postcount=5

Demnach ist das Commando die ultimative Cpu Grillstation ;)

Wenn ich die Bios Optionen sehe wird mir schwindelig.... :rolleyes:

Zu sound und Performance Probleme...auf der ersten Seite dieses Threads gibts nen Link zum OCC/Bios Einstellungen und einen Link zum knackenden Onboard sound, wobei ich schon fast sagen würde vergesst den Murks und baut ne brauchbare soundkarte ein.
 
servus,

kann mir einer die unterschiede zwischen der p5b-e und der p5b e-plus edition erklären?

thanx
 
Übertaktet hier jemand mit dem Boxed-Lüfter einen E6400? Meine Temperaturen sind leider immer sehr hoch - um die 60 °. Mit ner Vcore von 1.3 ...
Sollte ich vielleicht den Lüfter nochmal abbauen und schaun, ob die WLP gleichmäßig verteilt ist?

Edit: Hab ihn mal agenommen und stelle fest, dass es doch ein Fehler war, die 3 Streifen WLP auf dem Kühler nicht zu einer Fläche zu verstreichen :fresse:

und wie sind die temps jetzt?
 
hab meinem P5B Deluxe mal das 0804 spendiert. Das sollte ja soweit ok sein oder ?
 
ach ja falls jemand nen Boxed Lüfter eines E6600 gegen einen Unkostenbeitrag abgeben mag bitte per PM melden.
 
N'Abend zusammen.

hab den Threat jetzt bis ca. Seite 100 gelesen. Langsam wird es ganz schön müsehlig. soll doch mal bitte der threadersteller auf der 1. Seite was zusammentragen.

Aber erstmal zu meinem Prob: Hab mir das P5B Delux/Wifi gehohl. hatte vrher das Asrock mit nem E6300 laufen.
Jetzt wollte ich meine 200GB IDE Platte mit reinhängen in das System-die will XP aber nciht formatieren. Die neue SATA Platte geht, nur die alte nicht. In anderen Rechnern kann ich Partitioenen erstellen wie ich will und zu partionieren geht es auch. Wenn ich jedoch die PLatte ins neue System reinhänge erkennt Windows die Platte nicht. Ich will sie neu formatieren und das geht auch bis 100% und dann kommt ein Fehler das das formatieren nicht abgeschlossen werden konnte.
Hat jmd ein ähnliches Problem? wäre wirklich wichtig da das meine backupplatte war und ich temporär alle Daten auf andere PLatten verteilen muste. :-(

Bitte um Hilfe

grüzz mahom
 
ich überlege mir auch das P5B Dlx Wifi zu holen.
denkt ihr mein raid0 der jetzigen ICH7R ist portierbar auf die ICH8R?
 
Ohjehmineh, 249 Seiten! Nun ja.

Also, ich habe mit meinem P5B das Problem, dass ich in allen Tools, die die CPU-Temperatur ausgeben (PC Probe, Speedfan, Everest), unrealistische Werte bekomme. Und zwar sind die immer zu niedrig und bei allen Tools weitgehend gleich. Derzeit ist die CPU bei 22 C Raumtemperatur angeblich 17 C kühl. Ich meine, dass das Problem auftritt, seit ich das neue Bios aufgespielt habe (0806).

Ist das Bios schuld?

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben?

Lesen die drei genannten Programme die CPU-Temperatur überhaupt über denselben Weg aus? (sonst müsste ja der Sensor 'nen Hau haben, oder?)

Freu mich über jeden Lösungsansatz.

Grüße,

Linsen
 
Ohjehmineh, 249 Seiten! Nun ja.

Also, ich habe mit meinem P5B das Problem, dass ich in allen Tools, die die CPU-Temperatur ausgeben (PC Probe, Speedfan, Everest), unrealistische Werte bekomme. Und zwar sind die immer zu niedrig und bei allen Tools weitgehend gleich. Derzeit ist die CPU bei 22 C Raumtemperatur angeblich 17 C kühl. Ich meine, dass das Problem auftritt, seit ich das neue Bios aufgespielt habe (0806).

Ist das Bios schuld?

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben?

Lesen die drei genannten Programme die CPU-Temperatur überhaupt über denselben Weg aus? (sonst müsste ja der Sensor 'nen Hau haben, oder?)

Freu mich über jeden Lösungsansatz.

Grüße,

Linsen



google mal nach core temp. das liest die temps direkt aus.

wenn das nicht hilft mal mit nem anderen bios versuchen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Bei mir kommt immer die fehlermeldung beim hochfahren "No IDE Master H.D.D detected"

Wie kann ich das beheben?


Desweitereren habe ich ne Frage, ist es nochmal das der rechner wenn ich boote einmal piepst?


Dann habe ich noch ne Frage wie bekomme ich das Krachen der onboard soundkarte in den Griff?
 
Ging bei mir auch net webwilli.

Du hättest dann die ICH8R Treiber schon damal bei deiner Windoof Installation einbinden müssen.
Hinzugefügter Post:
und irgendwie bin ich zu doof für den vdroop pencil mod.
Hab da auf dem Kontakt rumgemalt aber droppt immer noch dermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welchen der beiden Gigabit Lan sollte man verwenden ? Den oberen oder unteren ? Welcher hängt am PCI Bus ?

Vielen Dank
 
@ Opi43 was ist eigentlich wenn man bei NB bios die PCIe Frequenz auf auto läßt....ist sie dann zu hoch ( Burn Graka Burn) oder zu niedrig und bremst? Nehmt ihr alle die 110 wie im Link genannt?
 
@XenonGas
Hatte auch erst was von 110MHZ im Hinterkopf, kannst du aber Problemlos auf Auto, oder 100MHz einstellen!
 
SO erste OC Kinderschritte : FSB 334*9, PCIe auf 100 Ram auf 835 Orthos läuft gerade nebenbei, ich weiß zwar nicht wie ein Fehler bei orthos aussieht aber ich glaube es ist bis jetzt noch keiner gekommen :d

Achja ich hab sonst ALLES auf auto gelassen ( vcore und was es sonst noch gibt) Temps sind bei 53° nach 6minuten Orthos. Hab ich irgendwelche gravierenden Fehler gemacht?
Ich hab wie gesagt nur die oben genannten Einstellungen gemacht hab ich was vergessen bzw muss ich was ändern?.

Achja nachdem ich im Bios rumgeschraubt hatte kam direkt der bootbug... ( Schockmoment)
Hinzugefügter Post:


edit wie bekomm ich einen gescheiten RAM Teiler das hab ich noch nicht ganz verstanden, ich konnte halt 835 Auswählen bei meinem FSB und hab so 4:5 Teiler. Ist das gut/schlecht/sinlos/verbesserungswürdig? :d

edit² ich hab jetzt den ram auf 667 gestellt und so einen 1zu1 Teiler, ist das besser wie 4:5? Achja und beim booten steht jetzt PC-4300 ram muss mich das stören?

edit³: junge junge ich wollte das bios flashen damit der bootbug weg ist ( bei der neusten version für das -E steht dabei :reduces number of restarts after OC) und benutzt das asus update tool...was ist bios im arsch :( Musste mit Netzteil abwürden damit er wieder alles resetet.
Ist EZ Flash besser? Kommt das öfter vor das der windows flash Müll ist irgendwie hab ich keine Lust noch einen Versuch zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
... kurzer Frage von mir...

da der thread 250 Seiten lang is und ich jetz bei 70Seiten schon tränende Augen hab :d könntet ihr mir evtl. kurz helfen?

steh vorm kaufentscheid...

Asus P5B, Asus P5B-E oder Gigabyte DS3....

so das P5B non Deluxe würd mir halt am besten gefallen wegen Preis...wollt da zu nen E6300 und MDT Ram 2 gig DDR667(oder zur not wenn ihr mir das mehr ans Herz legt wegen den Problemen damit den DDR800er)

jetz die Frage wollt auf jeden Fall ocen...das deluxe kommt net in Frage is mir zu teuer immo...
was genau ist denn jetz am non deluxe "schlecht" im Punkto übertakten.... bzw hat das evtl. wer und kann mir sagen was man genau für Settings machen kann? also CPU Spannung, Speicherspannung, Nothbrigde und so...auf der Asus HP steht ja nur "2-step DRAM voltage control" da werd Ich net schlau draus...

oder würdet ihr mir gleich zum P5B-E oda gar DS3 raten? Ich will nur net das ich dann bei 350MHZ FSB festhäng weil das Board net mehr will...

MFG MAX
 
Auf S.1 wird der Unterschied recht gut erklärt denke ich ;) einen Link zum OC findest Du dort auch (zwar fürs dlx, aber evtl. teils aufs non dlx anwendbar)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh