Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,haben einige ehemalige P5B DLX user getestet(zb Mr.Bode)
Und der unterschied ist schon spürbar!
Hab beim 06er 9940P x6800@3,6 air 7950GX2@580/780
Denke auf deisem werden die Karten besser rennen (machen es ja auch nicht schlecht auf dem P5B)
http://www.bit-tech.net/news/2006/10/16/NVIDIA_snaps_NForce_680/

Naja, 540/685 um 9200....wenn ich die Karte auf 580/780 hochschraube wird nicht mehr viel fehlen an den 9940 schätze ich mal.

Dafür wechsel ich kein Board. 3DM kann man nicht spielen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ja nix. Is nur immer ein Problem, wenn einThread 300 Seiten beinhaltet und die Sufu nur ganze Threads anzeigt, aber nicht direkt auf die passende Seite springen kann.

Haben hier P5B (deluxe) User vor eine Geforce 8800 zu kaufen, wenn sie released wird?

quatsch

Ja, das hab ich gelesen.
Und es kam doch heraus, daß es auf den 975er Boards etwas schneller ist...?!

das ist absoluter Quatsch ...................

Die läuft x16, gugsch Du ;-)

jpz5.jpg

3dmark2005gx2wc9.jpg

3dmark2006gx2od2.jpg

Kannste bedenkenlos kaufen, die Pics sind ohne Übertaktung der Karte entstanden.
Mittlerweile sind es beim 06er Bench über 10.000

Gruß Ray

Zuletzt bearbeitet:
Super!! :bigok:
Ich hab mich nämlich im Nachbar Thread vom P5W DH Deluxe schon schlau gemacht und gesehen, dass man die FSB im Bios nicht über 300 Mhz anheben kann, sonst bootet der PC nichtmehr. Man muss umständlich im Windows die FSB erhöhen und das passt mir garnicht.

das ist absoluter Quatsch ...................

Die läuft x16, gugsch Du ;-)

Kannste bedenkenlos kaufen, die Pics sind ohne Übertaktung der Karte entstanden.
Mittlerweile sind es beim 06er Bench über 10.000

Gruß Ray

OK, ich verlaß mich auf dich.

Komm mich ansonsten bei dir beschweren ;)

@Braday 06er Screen wär nicht schlecht(sorry ist ja da :))
---Sorry bullshit----! Aber wie Opi sagt "denke 2x 8"
Und der i975x ist schneller.
Ist ja bei dir auf 16x (Sorry bin grad in zu vielen Foren + skype-hätte deinen Post besser lesen sollen bei mir wird nur 16@8 angezeigt -komisch weiss jemand warum)
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Nun rennt das verfluchte System nicht 3,0 Ghz Primestable bei schon 1,40 VCore. nach ca. 30 Minuten nen Fehler.

Naja , aber ich bin so langsam am Ziel , wer hätte das Gedacht , und das
mit dem Orginalen 0614-er Bios aktuell und @ Stock Kühler.

Greetz Koyote008

Was ist denn schneller? Single Channel oder Dual Channel Mode?
Habe nun je 1GB am A1 und am A2 Sockel. Nur ich habe aber den Single Channel Mode.

P5B Deluxe BIOS version 0804 offiziell released

Mittlerweile hat ASUS das Bios mit der Versionsnummer 0804 offiziell released !!!

Hier das Changelog:
P5B Deluxe Release BIOS version 0804
1. Support conroe L processor
2. Update JMicron option rom 1.06.22
3. Modify CPU fan low limit speed from 800 RPM to 600 RPM
4. Implement ASUS CGI performance with ATI 1950 graphic cards
Und hier der Link: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B%20Deluxe%20Wifi-AP/P5BD0804.zip
Ciao
Hering69

hallo zusammen!!:fp

ich hätte gern eine Frage,und zwar: :angel:
auf dem Mainboard (Asus P5B deluxe) gibts 2 gelbe Riegels sowie 2 schwarze Riegels,am Anfang hab ich mein Ram (MDT 1GB PC 667 CL4) in den gelben Riegel reingesteckt,aber der PC läuft nicht :mad: ,und dann habe ich mein Ram in den schwarzen Riegel reingesteckt,und es klappte!:eek:

kann jemand mir erklären warum es so was passierte?:hmm:

weil ich noch 2 Ram (2x1024MB MDT PC 667 cl4) kaufen will,also insgesamt 3 Ram :drool:

und ich weiss nicht ob ich diesen gelben Riegel benutzen kann oder nicht,wenn nicht,dann welche Ram zu diesem gelben Riegel passt?

vielen Dank für euere Anwort ;)

@BADRAY
Klasse Leistung für nen 6400er. kannst du mal nen Screen von deinen über 10.000er Posten?
Die Scoreleiste ein wenig nach links verlagert wäre gut um die Prozi Werte zu sehen.
Find das super das die Karte bei dir 16x anzeigt ohne @8x ,hab also noch hoffnung auf genesung.
Edit:Welche Treibervers.für die GX2 hasst du installiert?
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wahrscheinlich schon 10x gefragt, aber die suche lässt ja keine 3-Buchstaben-Worte zu: Laufen die 1gb 16a mdt Riegel jetzt mit dem p5b?

°!°

@BADRAY
Klasse Leistung für nen 6400er. kannst du mal nen Screen von deinen über 10.000er Posten?
Find das super das die Karte bei dir 16x anzeigt ohne @8x ,hab also noch hoffnung auf genesung.
Edit:Welche Treibervers.für die GX2 hasst du installiert?
Gruss NB

Morgäääähn,

einen Screen kann ich gerne noch einmal machen, bin nur zur Zeit sehr faul, verspreche aber hiermit Besserung ;-)
Als Treiber habe ich die aktuelle Version 91.47
Bin durch Eure Fragen aber auch neugierig geworden und habe mal mein Everest auf den neusten Stand gebracht.
Habe nun auch 16 @ 8 da stehen, hmm ?

Danach habe ich mal etwas gesucht auf der NVIDIA-Page und siehe da:

http://www.nvidia.de/page/7950_faq.html

dort steht:
Wie viele Vertexshader besitzt der NVIDIA® GeForce® 7950 GX2?
16 (8 pro Grafikprozessor).

Bin mir nun auch nicht mehr ganz sicher wie das gemeint ist, vielleicht kann das nicht anders geregelt werden, da die ja über einen PCIe-Bus versorgt wird ???

Fakt ist aber, dass die Karte sauschnell ist und alles andere derzeit in der Preisklasse im Regen stehen lässt.

Ich würde mir die GX2 auch wieder kaufen.

Gruß Ray

Ich auch :bigok: Schätze mit dem Ergebnis sollte das geklärt sein ;)

...andererseits frag ich mich jetzt, was Du eingestellt hast, was ich nicht eingestellt habe, denn auf das Ergebnis komme ich leider nicht.

Gnaaa, geht das schon wieder los. :-[

@BADRAY, würdest Du mal alle deine Bios Einstellungen die mit der Graka zu tun haben posten ?
Dieser PEG/PCI Kram etc.

Treiber 91.47 steht bei mir Standard, CPU @3600, sollte also annähernd das gleiche wie bei dir rauskommen.

gerne

@BADRAY, würdest Du mal alle deine Bios Einstellungen die mit der Graka zu tun haben posten ?
Dieser PEG/PCI Kram etc.

Kann ich heute Abend gerne einmal machen, sitze grade schon im Büro ;-)

Ich habe aber so weit ich mich erinnern kann nichts anderes gemacht als den PEG auf Auto und dieses X1 auf disabled.

Gruß Ray

Kann ich heute Abend gerne einmal machen, sitze grade schon im Büro ;-)

Ich habe aber so weit ich mich erinnern kann nichts anderes gemacht als den PEG auf Auto und dieses X1 auf disabled.

Gruß Ray

Supa :)

ASUS C.G.I. (würde mich interessieren was das ist) steht auf disabled

PEG Link mode auf "Normal" o. "Auto" macht scheints keinen Unterschied.

X1 > "disabled"

Sonst gibts ja eigentlich nichts mehr.
Treiber auf "High Performance" Rest default lande ich bei knapp 9500.

Das lässt mir jetzt keine Ruhe, irgendwas stimmt da nicht, identische Karten, meine etas höher getaktet, identischer CPU Takt (3600 nehme ich an) und trotzdem passt da was nicht.

RAM läuft 1:1, 4-4-4-12, die Raptoren verlangsamen sicher nicht...oder könnte es an den chipsatztreibern liegen ? Hab die von Asus drauf, install CD.

Mir gehts nicht um die Punkte, vielmehr um die grundlegende Config.

RAM läuft 1:1, 4-4-4-12, die Raptoren verlangsamen sicher nicht...oder könnte es an den chipsatztreibern liegen ? Hab die von Asus drauf, install CD.

Oh, das ist schlecht !!!

Du solltest die neuen Chipsatztreiber einfach mal drüber installieren, hat bei mir auch einiges gebracht.

Grüßle Ray

@Badray,hättest Du nen direkten Link zu dem Chipsatztreiber für mich ? Heisst das Ding dort auch Chipsatztreiber,oder braucht man da mehrere Sachen?Sry,das blick ich noch nicht-war mit Nvidia echt einfacher...:o)
Plz HELP :o)

hab ich zwar schon an anderer stelle schon mal gefragt - aber da meinte einer ich soll hier fragen:

Ich hab mein altes DFI NForce2 rausgejagt und könnt jetzt verzweifeln: wie bring ich dem Soundmax bei dass ich gern 5.1 über den coax-digitalausgang hätte? und das noch mit Dolby-Surround?
Soundstorm machte das easy-going - kriegen dass die neuen Boards nicht hin?

Wenn es keine Lösung über den Onboardsound gibt:
Welche Soundkarte bietet mir die möglichkeit 5.1 über ein coax-Kabel digital auszuspucken und ist gleichzeitig in der Lage mein Headset zu befeuern?
Ich will den coax-Ausgang explizit hinten am PC haben, Kabelstau vorne wäre dicker Schrott :/

Mein Soundsystem: Yamaha RX-4400RDS +JMlabs front/ elac woofer/ eltrax center+rear

hat jemand ne antwort für mich parat?

@Badray,hättest Du nen direkten Link zu dem Chipsatztreiber für mich ? Heisst das Ding dort auch Chipsatztreiber,oder braucht man da mehrere Sachen?Sry,das blick ich noch nicht-war mit Nvidia echt einfacher...:o)
Plz HELP :o)

Link: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/?url=8279

Hatte ich Dir den nicht schonmal geschickt? :)
Hinzugefügter Post:
Naja , ob das was bringen sollte .....

Greetz Koyote008

Jo das ist der richtige den Opi43 gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei mir geht jetzt das Bios Update, und ich kanns net glauben mein E6600 macht bei 3450 Mhz zu :eek: hab das 0804e Bios drauf, werd mal ein anderes Testen.

Ok bei mir geht jetzt das Bios Update, und ich kanns net glauben mein E6600 macht bei 3450 Mhz zu :eek: hab das 0804e Bios drauf, werd mal ein anderes Testen.

was soll es da nicht zu glauben gehen ? Gehts noch ?

Wie es ausschaut bekomme ich meinen E6400 mit Wakü gerademal
3,0 Ghz stable @ 1,45VCore !

Speicher schliesse ich aus als Problem.

Denn @ Lukü brauchte ich @ 2,80 Ghz 1,32VCore .

Ein Kumpel macht der E6400 bei 2900Mhz zu (Wakü).

Und es gibt noch schlechtere Ergebnisse beim E6400.

Also mecker nicht beim E6600 wenn Du "nur" bis 3450Mhz
stable kommst .... wirkt lächerlich !

Ich klage auch nicht über 3,0Ghz Wakü , auch wenn ich
enttäuscht bin , werde mir ne Pretested CPU zulegen
und DDR2 800 oder DDR2 1000 ....

Achja habe Bios 0804 und da ist bei mir OC etwas schlechter
als bei 0614.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh