Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins kommt auch bald in die Ebay Schrottpresse-vor ein paar Wochen fand ich das auch noch" toll."..aber mittlerweile,für die Alendale ok.Aber sonst ,naja
@Kojote
Die PN hat ja gepasst die Faust aufs ..... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins kommt auch bald in die Ebay Schrottpresse-vor ein paar Wochen fand ich das auch noch" toll."..aber mittlerweile,für die Alendale ok.Aber sonst ,naja
@Kojote
Die PN hat ja gepasst die Faust aufs ..... :)

Japp , das Nforce6 kann SLI und soll Out of the Box mal eben
500+ schaffen , Gerüchte , aber auf solche Gerüchte warte
ich !

Dann nen E6600 da rein und aus die Maus ;)

Das Teil hier ist nicht für die Ewigkeit.

Wie ich das hasse dieses Scheiss Lan hier , durch PPOE
zeigt die Lanverbindung keine Konnektivität an ,
iss doch Assozial ...

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
Jaja , die Sachsen , vor allem Anhaltiner finden eh alles OKAY.

kommt auf die "flossen" an, die das brett benutzen, nicht aufs bundesland.....:;)

Dessau oder Köthen ? Oder doch Bernburg ? +haha+

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:

Greetz Koyote008[/QUOTE]

Weltstadt Naumburg, wer kommt denn schon aus Köthen oder Bernburg
bei mir rennt alles ohne jegliche Probleme mit dem Conroe:banana:

Greetz Koyote008

Weltstadt Naumburg, wer kommt denn schon aus Köthen oder Bernburg
bei mir rennt alles ohne jegliche Probleme mit dem Conroe:banana:[/QUOTE]

Ich kam aus Köthen ;)

Nur mal so am Rande :bigok:

Alles im "LACK" +lol+

Greetz Koyote008

sag mal koyote, dein Board wurde doch beim OC geschrottet oder ? Ich frage mich, wie du das dann einfach mit Garantie umtauschen konntest, dachte, dass beim OC der Garantieanspruch verfällt.

sag mal koyote, dein Board wurde doch beim OC geschrottet oder ? Ich frage mich, wie du das dann einfach mit Garantie umtauschen konntest, dachte, dass beim OC der Garantieanspruch verfällt.

Naja OC war das wohl weniger :shot:

375x8.

Lies Dir mal die Package durch und die Werbung.

Gruss Koyote008

Naja OC war das wohl weniger :shot:

375x8.

Lies Dir mal die Package durch und die Werbung.

Gruss Koyote008

Naja 3GHz würden mir ja schon reichen =), was soll denn auf der Package stehn und was sagt denn die Werbung ?

Btw:
Grml, habe mir vorhin mal Sys.tool runtergeladen und dann bei CPU OC auf "max FSB finden" gedrückt, der is da bei FSB von 271 gefreezt und ich konnte Cmos Clear machen, hab dann andere Timings genommen beim Ram und wieder freeze. Habe das ganze mal dann via Clockgen gemacht udn alles ging. Also Sys.tool nicht empfehlenswert

Naja , eben ist die Kiste mitn Orginalbios bei 350x8 verreckt ,

nichtmehr gebootet , hatte schon wieder ANGST !

Mensch @ 2,60Ghz ist mir zu arm !

Greetz Koyote008

Bei jedem reset die Graka raus,schlechter kann man kaum Batterie+Jumper bei nem OC Board platzieren...

Bei dem Nforce sieht der Kühler klasse aus
http://www.bit-tech.net/news/2006/10/16/NVIDIA_snaps_NForce_680/

Jupp .....

naja 350x8 @ 2,80 Ghz ist schonmal Benchstable @ 1,30 VCore.
NB habe ich 1,45V drauf ,
Speicher 1,90 Volt
Rest Auto.

Allerdings führt zu 375x8 @ 3,00 Ghz kein Weg , ich komme noch
ins Windows dann gibts den Absturz.

Obs der Speicher ist ... eigentlich soll der ja gar 400-425 Mhz schaffen
bei 5-5-5-15 @ 2,0 - 2,1 Volt.

Oder doch das lausige Bios 0614.

Menno.

Greetz Koyote008

Zitat von Adagio` Beitrag anzeigen
Welches Kabel hastn genommen? Und was für ne Platte?
Es gibt ja einmal das Kabel mit dem Winkel am einen Ende und das andere Kabel ist bei beiden enden gleich. Normalerweise sind die Roten die normalen oder?

Wie denn die kabel sind unterschiedlich,also abgesehen vom Winkel, das kann doch nicht sein. Ich habe zwei normale Kabel und eins mit dem Winkel benutzt und kein problem.
Die vcore habe ich auch auf AUTO stehen und die temps sind denke ich in Ordnung nur Everest zeigt mir 2,3 V vcore an aber das muss ein Fehler sein.
Deshalb zum 3. mal die Frage an euch -
Mit welchem Tool lese ich am besten Spannungen und Temps (MB Temps ) aus?
Bitte antwortet mir doch auch mal^^

musste doch nicht

Bei jedem reset die Graka raus,schlechter kann man kaum Batterie+Jumper bei nem OC Board platzieren...

Morgäääähn,

Du musst doch den Jumper gar nicht benutzen !

Einfach die Kiste ausschalten, dann am Netzteil den Kipp-Schalter auf "0"
--->>
warten bis das ASUS-Lämpchen ausgeht auf dem Board
--->>
wieder Netteil-Schalter auf "ON"
--->>
und schon startet die Kiste mit default-Settings

Grüßle Ray

@Koyote008

Was hast du den für RAM ?
Ich hab GSkill BHZs und die rennen wie Sau auf dem Board (lief hab klein gekriegt, hol mir heut das selbe wieder :shot: )

500MHz FSB waren überhaupt kein Problem für das Brett, ich hatte noch 2 davon verbaut bei Kumpels und auch Hammer gelaufen.

Welches Bios hast du drauf?
nimm das 0609 oder 0711 das sind meiner Meinung die besten, und sag doch mal alle deine Bioseinstellungen weil 375 MHz FSB ist wirklich lol, das Board langweilt sich doch:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm irgendwie scheinen die Biose tendenziell "bugtechnisch" immer schlechter zu werden. Vor dem 614ér Bios hatte ich keine Probleme mit "Bootbugs" oder dem "PEG x1 Bug" :-[ Naja wenigstens der "PEG x1 Bug" ist seit dem 804ér Bios weg:banana: Einzig das OC ging von Bios zu Bios (außer 711) immer stabiler :drool:

Moin,

habt ihr mal den Download-Link für das 804er Bios?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß Groby

@mfg Sammy

versuch mal Brenner und HDD auf CableSelect mittels Jumper zu stellen, dann sollte es funzen.:eek:

Ich hatte das Problem mit meinem DVD LW und Brenner, da wurde auch nur immer der Brenner erkannt oder garkeine LW, echt zum Kotzen das Board.

Hi, zusammen
habe am WE für einen Freund einen Rechner zusammengebaut. Komponenten sind ein E6600, 2x 1GB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK mit 4.4.4.12, Scythe Ninja Plus Cooler, HIS X1950XTX. So weit funktioniert das alles auch sehr gut, nur funktioniert leider kein Dualchannel. Habe schon sämtliche Speicherbännke ausprobiert und mit ASUS Probe nach Biosupdate gesucht. Beides ohne Erfolg. Im Singlechannel funzt es 1A mit DDR869 (weiß ich jetzt nicht ganz genau) und 3,1Ghz beim Prozi. Weiß jemand Rat?

meins ist seit gestern in Betrieb (komplett Wakü) und ich kann bislang auch nicht meckern

@BADRAY
GutenMorgen,Das funtz bei mir erst ab 0801,also wie bei Koyote (Auslieferungs Bios) klappt das nicht!Dann frag ich mich auch wieso hat das Board überhaupt noch ne bios Batterie/Jumper wenn das Netzteil auf einmal den Part übernimmt.Für Lanparty gänger bestimmt auch ganz schön nervig,kaum ist der Rechner vom Netz mus man neu ocen oder ein Profil laden ,Datum einstellen usw.hmm ist zwar ne Lösung aber hat auch ne menge Nachteile.
Gruss NB

Wie sobald der Strom weg ist werden Defaults geladen?
Sprich wenn man den Rechner über ne Steckdosenleiste ausstellt, sind auch alle Einstellungen weg? Kann man das auch umgehen?

hallo ich wollte mal fragen welchem chipsatztreiber könnt ihr mir empfehlen für das asus p5b deluxe wifi ich dümpel immer noch mit dem von der cd rum und ich will endlich die 10 s bei super pi knacken

wenns geht mit link auf der asus seite sehe ich nicht so durch sry ^^

gruß Sakic

@BADRAY
GutenMorgen,Das funtz bei mir erst ab 0801,also wie bei Koyote (Auslieferungs Bios) klappt das nicht!Dann frag ich mich auch wieso hat das Board überhaupt noch ne bios Batterie/Jumper wenn das Netzteil auf einmal den Part übernimmt.Für Lanparty gänger bestimmt auch ganz schön nervig,kaum ist der Rechner vom Netz mus man neu ocen oder ein Profil laden ,Datum einstellen usw.hmm ist zwar ne Lösung aber hat auch ne menge Nachteile.
Gruss NB

echt ?

sehr eigenartig, bei mir ist das nur so wenn zuvor ein Crah, Bluescreen oder ein erfolgloser Übertaktungsversuch stattgefunden hat.

Ansonsten kann ich den Stromstecker jederzeit abziehen und auch wieder ran tun wie ich lustig bin.
Die Settings bleiben erhalten, auch die OC-Profile und ich muss nichts einstellen.

alles sehr eigenartig

Gruß Ray

die Setup Defaults werden nur geladen, wenn der Rechner nicht meht bootet oder abstürzt und danach das NT ausgeschaltet würd! Ansonsten kann man den Stromstecker ruhig ziehen und die Einstellungen bleiben...

Bei mir im oc zustand mit Bios 0804 :( mit älteren Versionen nicht... warte aufs nächste..
Edit: Werd gleich mal die Biosbatterie tauschen....und wieder die Graka raus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich kann kein Bios Flashen, oder zumindest wenn ich es geflasht hab sagt er das hier:
und will das Original wieder herstellen :-(
Weiss einer was das ist ?
Oder was ich dagegen tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh