Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Deluxe und der Sound is genau so murks. Hab deshalb ne Creative X Fi Extreme Music. Nur ich höre es trotzdem immer knacksen und krisseln wenn ich was tue. im Fenster scrollen, nen Fenster verziehen usw. Das is so nervig. Suche noch immer nach einer Lösung. Der Onboardsound ist deaktiviert und die Treiber der X Fi Karte sind die aktuellesten.

Habe selbst eine X-FI Extreme Music hier verbaut im 2.ten PCI Steckplatz und macht null Probleme. Hast Du den PCI Bus fix gesetzt ? Probier mal Bios 0801 und installier Dir das neuste Update für die X-FI noch mal.

Ich hatte nach der 1. Installation ebenfalls das Knacksen allerdings nur bei starker Last (Games) und nach einer 2. Installation und Bios-Change von 0804 auf 0801 war es weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, werde mir dann wohl neuen Ram holen müssen...

http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

der macht nen guten Eindruck... oder ?


Und mir is nochwas aufgefallen. Sobald ich im Bios über 400 MHz FSB einstelle (also ab 401), dann wird z.B. Aquamark merkwürdig langsam... da fehlen an einigen Stellen mal eben 100fps :hmm:

Dieses Strap umschalten macht doch aber nicht soviel aus, oder ?
Hmm da is doch irgendwas faul...
 
@Sensej
nein, gibt keine.
Hinzugefügter Post:
So, werde mir dann wohl neuen Ram holen müssen...

http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

der macht nen guten Eindruck... oder ?


Und mir is nochwas aufgefallen. Sobald ich im Bios über 400 MHz FSB einstelle (also ab 401), dann wird z.B. Aquamark merkwürdig langsam... da fehlen an einigen Stellen mal eben 100fps :hmm:

Dieses Strap umschalten macht doch aber nicht soviel aus, oder ?
Hmm da is doch irgendwas faul...

Das kann so viel ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne audigy mit softmod @ audigy 2 ZS

und hab auch manchmal dieses schice knacksen <--- nervt wie sau,
mache dann reboot dann ist es weg.

gibt es bis heute noch keine lösung ???
 
@Sven du bist Schuld...... :lol:




1,4 im Bios, Idle 1,39 angezeigt > Last 1,4 und die Temperaturen sind sehr niedrig, aber das ist ja wetterabhängig, so richtig weiss man das nie ;)
 
@Sven du bist Schuld...... :lol:




1,4 im Bios, Idle 1,39 angezeigt > Last 1,4 und die Temperaturen sind sehr niedrig, aber das ist ja wetterabhängig, so richtig weiss man das nie ;)

Klar bin ich doch gerne ;) Mod gemacht? oder nur so getestet?
Hinzugefügter Post:
Mehr die Spannungswandler. Die haben um die 60°

die Spannungswandler oder die R47 Bauteile? Mosfets habe ich ja die WaKü drauf, zumindest bei denen wo auch die HP drüber war.

Jetzt macht mir aber der FSB zu schaffen. Wird wohl echt nicht mehr als 4Ghz gehen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bin ich doch gerne ;) Mod gemacht? oder nur so getestet?

Mod gemacht, funzt bestens, nur frag ich mich warum Asus sowas bastelt und welche Spätfolgen es haben könnte wenn man einen Baustein mal eben einfach überbrückt.

Irgendwas werden die sich ja wohl dabei gedacht haben oder ?

So richtig wohl fühle ich mich nicht damit.
 
in dem Vcore Bereich sollte das nichts ausmachen. Allerdings wenn ich über 1,6V gehe, dann lande ich wieder bei 1,58V unter Last, gehe ich noch höher (1,7 - lande ich wieder bei 1,6V) - also lohnen tut es sich wohl nur bis ca. 1,55V.

Ob nun viel Vcore eingestellt wird um 1,4V zu haben oder 1,4 für die 1,4V wie bei Dir - das macht keinen Unterschied.

Saubere Arbeit, dann kann es ja bei Dir weiter gehen ;)
 
Gut und wie lesst ihr doe PWM Temps aus?

Mit PC probe geht es nicht zeigt nur CPU Temp und MB Temp an.
 
@Sven: Brauch ich da irgendein besonderen Bleistift oder reicht ein normaler?
 
die Spannungswandler oder die R47 Bauteile? Mosfets habe ich ja die WaKü drauf, zumindest bei denen wo auch die HP drüber war.

Jetzt macht mir aber der FSB zu schaffen. Wird wohl echt nicht mehr als 4Ghz gehen, schade.

die MOSFET oben am Board.
Die R47 dümpeln so bei 50° rum.

Also hast Du nur 50% der MOSFET gekühlt?

Wo hängt den der FSB?
 
Ich bins mal wieder.
Wollte noch fragen, ob man einen RAID0 Treiber braucht für das Windows XP?
Ich befrüchte ja, hab Diskette gegriffen eingelegt und frage euch nun, welchen Treiber ich laden soll und auf Diskette spielen sollte damit die Installation reibungslos abläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du das ICH8 Raid nutzen willst, brauchst Du entweder eine Diskette und must den Treiber in die CD integrieren.

Hat keiner hier eine eSATA HDD am JMICRON?
 
@Sven: Brauch ich da irgendein besonderen Bleistift oder reicht ein normaler?

Ich hab so einen mit den dünnen Austauschminen genommen, da sieht man besser was man macht, die Mine eine eher weiche mit ordentlich Abrieb.

Lampe davor, Lupe (Blindfisch), Zunge zwischen die Zähne (hervorragende Optik für Zuschauer), volle Konzentration und los gehts :banana:
 
Ich hab so einen mit den dünnen Austauschminen genommen, da sieht man besser was man macht, die Mine eine eher weiche mit ordentlich Abrieb.

Lampe davor, Lupe (Blindfisch), Zunge zwischen die Zähne (hervorragende Optik für Zuschauer), volle Konzentration und los gehts :banana:

:haha: :lol: ....erinnert mich teilweise an meine Optik (der Teil mit der Zunge...) beim BF2 spielen (laut Aussage meiner besseren Hälfte) :haha:

BTT: mein CS Ram läuft auf AUTO bei nem 400er FSB laut CPU-Z mit den Factory Specs 4-4-12 soweit ok, bei 500 nach wie vor mit 5-6-6-18 statt 5-5-5-15 - @sven: manuell und alle anderen Versuche brachten bisher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab ein prblem mit der soundkarte von p5b deluxe dieses knacken geht net weg mit dem patch. bem öffnen der exe passiert auch nichts. und beim mikrofon ich nur ganz leise.

mfg zip1989
 
welche einstellungen an MCH, FSB und SBVcore müsste ihr vornehmen, damit die 450 MHZ stabil sind?

mich würden mal vergleichswerte interessieten.
ich hab bisher nur MCH auf 1,4 hochgeschraubt und auch noch nicht mehr getestet. ist stabil.
 
ich habs schon mal gepostet, aber da ratterten die neuen posts nur so vorbei, dass es wahrcheinlich keiner gelesen hat:

Habt ihr auch so einen extrem hohen Stromverbrauch:
Heruntergefahren: 17Watt
Standby S3: 22 Watt


Hab ein Bequiet Dark Power Pro 530W

Wäre euch dankbar, wenn ihr das mal nachmessen könnntet.
Hab irgendwie die angst, dass es am Motherboard liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so einen mit den dünnen Austauschminen genommen, da sieht man besser was man macht, die Mine eine eher weiche mit ordentlich Abrieb.

Lampe davor, Lupe (Blindfisch), Zunge zwischen die Zähne (hervorragende Optik für Zuschauer), volle Konzentration und los gehts :banana:


Wie hast du Fixiert?
Isolier Band oder so gelassen?
Graphit ist wie staub könnte also Kurzschluss verursachen bei mir werde ich zusätzlich Isolier Band nehmen ider Armaflex Kebeband was ich ja eh brauche für meine Vapochill Rundum Sockel Isolation.
 
Hat keiner eine Ahnung wegen meinem Speedstep Problem

Es gibt keine verlässliche Methode um die Spannung auszulesen, ist das richtig? Selbst Probe zeigt manchmal Mist an - hatte alles auf Standard und ich lese was von VCore 1,13 in der Desktop Einstellung?!?

Geht der VDimm auch so in den Keller? Meine G.Skill sollten 1,9-2,0V bekommen, gibt es für die Speicherspannung auch Messpunkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh