Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier mal eine,zumindest für mich wichtige Frage: Habe aus Geldmangel und für den ersten Einstieg 2GB MDT DDR2 800 RAM bestellt und schwanke nun zwischen einen ASUS P5B nondeluxe und einem GIGAbyte DS3. Läuft der MDT sauber auf einem P5B mit 800-er Takt und wie weit kommt man mit dem P%B beim FSB.Wollte die 400Mhz anpeilen,wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist dieses Ergebnis ohne Modifizieren der NB/SB Kühlung?

Konkrete Antworten wären mir Gold wert^^,da ich heute abend bei MF bestellen möchte.Vielen Dank euch schonmal im Voraus.

P.S.
Möcht auch noch eine IDE-Platte benutzen und hörte,dass das die OC-Eigenschaften auch verschlimmert, gehen dann die 400FSB auf keinen Fall mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort,wird die Platte am IDE-Controller den FSB begrenzen oder hab ich da nur Mist erzählt bekommen?Schaffen die P5B's 400-er FSB?
 
Im Notfall kann man von der Asus Cd booten und das Bios wiederherstellen.

CD rein, stromlos machen, booten dann sollte das funktionieren.....nehm ich zumindest an, war selbst noch nicht in der Verlegenheit.

Bios mit EZ Flash ist der sicherste Weg und nach dem Flash nochmal mit setup defaults booten....nicht vergessen. ;)

Ohne Floppy taugts einfach nicht, vom USB stick sollte der Flash aber auch möglich sein.

Wie soll ich von der CD booten, wenn ich mir das Bios mit dem sche... Win Tool schon zerflashed habe und deshalb nicht mehr ins Bios komme um die Bootoptionen zu ändern.

Oder wie soll das bitte laufen?
 
Beim einschalten gleich mal Alt u. F2 drücken, vielleicht hilfts.
Hinzugefügter Post:
Danke für die schnelle Antwort,wird die Platte am IDE-Controller den FSB begrenzen oder hab ich da nur Mist erzählt bekommen?Schaffen die P5B's 400-er FSB?

Wird nicht begrenzt, da du ja Pci u. Pci-e Frequenz ja feststellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,hab mich nun für das Gigabyte DS3 entschlossen,da die Verarbeitung besser ist als beim normalen P5B. Aber freut mich dies zu hören.

Noch allen somit einen angenehmen Abend.
 
Könnt ihr mir mal kurz helfen? Ich glaube ich hab da gerade nen Denkfehler... Und zwar wollte ich mir heute eine externe 500GB Platte bestellen um die an meine Rechner mit dem P5B Deluxe zu betreiben. Ich hatte mir eigentlich dieses Modell ausgeschaut http://geizhals.at/deutschland/a205922.html weil man hier über FireWire 800 bis zu 59 MByte/s transportieren kann. Aber ich glaube das P5B Deluxe hat überhaupt kein FireWire800!??
Dann sollte ich doch gleich nur die "Premium" Version http://geizhals.at/deutschland/a191693.html mit normalem Firewire (400!?) nehmen!? Oder macht das eigentlich auch keinen Sinn weil ich über USB 2.0 schneller Daten transportieren kann als über FireWire 400? (Ich weiß gerade nicht mehr, welche Schnittstelle schneller war :rolleyes:)
Weil es gibt ja auch noch die noch einmal günstigere Version mit nur USB 2.0 http://geizhals.at/deutschland/a191682.html

Danke für eure Hilfe!
Gruß, Striker
 

Anhänge

  • snap0006.jpg
    snap0006.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 35
Das ist völlig normal das Du mehr Spannung brauchst. Das W64 übervoltet ja auch.
Aber gehe lieber auf FSB 400 - genau, nicht mehr, es sei denn die 401 hast Du mit Clockgen eingestellt.

Meinte auch Webwilli wie weit er nun mit dem Quad ist.
 
Arlt hat die Quads jetzt massenweise zum Verkauf. Boxed und Trays.
Danke für den Tipp.
 
Ja.
Aber 1049.- sind schon overkill.
1039.- für einen Tray.
 
Und wenn das auch so ein Batch hick hack wird, dann gute Nacht.
 
solange die normalen Quads nicht bei annehmbaren Temps und moderater Spannung nicht alle 4Ghz schaffen, ist für mich eine Aufrüstung ohnehin nicht lohnenswert denke ich mal.
 
Ich müsste noch mehr investieren.
Bräuchte erst mal ne Wakü.
Aber wenn der Rechner auch noch familiär genutzt wird, dann habe ich ein Problem.
 
Leute warum chattet ihr nicht???
Mit solchen "Ein-Wort-Posts" erzeugt einen derartigen Monster-Threadt :eek: , in dem alles untergeht! Wenn z.B. jemand wie ich zwischen durch mal ne Frage stellt, ist die so hier ja schon nach 30 min zwei Seiten zurück! Klar das ich dann wohl keine Antwort mehr bekommen werde... :mad:
 
Bleib mal bitte ruhig und gelassen, Du wirst schon noch antwort bekommen ;)

so und laut Sisoft Sandra arbeitet der Firewire mit 400MHZ und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal kurz helfen? Ich glaube ich hab da gerade nen Denkfehler... Und zwar wollte ich mir heute eine externe 500GB Platte bestellen um die an meine Rechner mit dem P5B Deluxe zu betreiben. Ich hatte mir eigentlich dieses Modell ausgeschaut http://geizhals.at/deutschland/a205922.html weil man hier über FireWire 800 bis zu 59 MByte/s transportieren kann. Aber ich glaube das P5B Deluxe hat überhaupt kein FireWire800!??
Dann sollte ich doch gleich nur die "Premium" Version http://geizhals.at/deutschland/a191693.html mit normalem Firewire (400!?) nehmen!? Oder macht das eigentlich auch keinen Sinn weil ich über USB 2.0 schneller Daten transportieren kann als über FireWire 400? (Ich weiß gerade nicht mehr, welche Schnittstelle schneller war :rolleyes:)
Weil es gibt ja auch noch die noch einmal günstigere Version mit nur USB 2.0 http://geizhals.at/deutschland/a191682.html

Danke für eure Hilfe!
Gruß, Striker

Das sind alle theoretische Geschwindigkeiten.
Selbst bei USB 2.0 gibt es Unterschiede.
Usb 2.0 Fullspeed= 180 Mb sec.
Usb 2.0 Highspeed=450 Mb sec.
Somit kannst du selbst entscheiden was du möchtest.
Ein Gerät mit Multifunktionalität, bei dem so manche Komplikation vorprogramiert ist,
Oder ein "robustes", mit weniger Schnickschnack.

Übrigens, gehört das in den Hardwareberatungs Thread.
Gruss Michel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh