Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ist übel. Auf dem Rechner mit dem Quad habe ich die Daten immer nur kurzzeitig drauf. Bevor ich übertakte oder teste ist der Rechner sauber, nur noch Testprogramme und Games.
 
Meiner ist vollgepackt und trotzdem komm ich gut weg.
Deswegen kann ich nicht immer das Risiko eingehen mir mein Win zu zerschiessen.
Habe mir aber jetzt noch ne 80er Samsung geholt, mit der wird gefrimelt. Wenn dann meine Tests fertig sind, wird wieder umgestöpselt und alles ist Top.
 
adata_11.jpg


prime läuft seit ner halben stunde.
scheint gut zu gehen das board.

wundert euch nicht über die hohe cpu temp. irgendwas stimmt mit der wakü grad nich :)
und lüfter @5V.
und der rechner steht neben der heizung, die bis eben an war.

aber stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ;)
Deine Adatas laufen wie Hölle :bigok:
Was hast du an Vcore eingestellt ?, das du auf 1.408V Vcore gekommen bist ?
 
wenn ich fsb über 410 einstelle wird es bei mir unstabiel, an was könnte das liegen?
1. mobo macht keine fsb über 410 mit
2. Cpu hat keinen bock auf mehr als fsb 410
3. was anderes
 
@Mmichel Danke ;)
Hatte es hier gepostet, weil es mir eigentlich um den Bezug zum P5B Deluxe ging, also wegen FireWire 800.
Und ob man halt ohne diese Schnittstelle diese "Nachrüsten" kann bzw. ob das überhaupt Sinn machen würde...
Und warum hat eigentlich so ein neues Board keine FW 800 Port? Aber egal... das ist jetzt wie es ist...
 
mir macht nur meine cpu temp sorgen. laut coretemp 63 grad.

meine modded halterung nach dem problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5029358&postcount=24
scheint noch nicht optimal zu sein. muss ich wohl nochmal ausbauen. auf dem p5w hatte ich locker 10 grad weniger unter last mit gleichen settings..

ich hätte ja sooooo gerne die halterung von 1a-cooling :)
Hinzugefügter Post:
wenn ich fsb über 410 einstelle wird es bei mir unstabiel, an was könnte das liegen?
1. mobo macht keine fsb über 410 mit
2. Cpu hat keinen bock auf mehr als fsb 410
3. was anderes

stell mal die MCH voltage höher und die SBCore.

für 500 hab ich die MCH auf 1,55 angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
werde mal die SB spannung erhöhen und hoffen das es geht ^^, denn die MCH spannung hab ich schon auf 1,45
 
@Mmichel Danke ;)
Hatte es hier gepostet, weil es mir eigentlich um den Bezug zum P5B Deluxe ging, also wegen FireWire 800.
Und ob man halt ohne diese Schnittstelle diese "Nachrüsten" kann bzw. ob das überhaupt Sinn machen würde...
Und warum hat eigentlich so ein neues Board keine FW 800 Port? Aber egal... das ist jetzt wie es ist...

Nochmal :
Firewire B = 800 Mbps = Ca 50 Mbsek.
http://www.jacob-computer.de/click....acob-computer.de/content/datenblatt/exsys.pdf
Also bist du mit Usb 2.0 Highspeed besser dran.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber direkt über den Chipsatz, sieht das anderst aus.
Habe auch nur aus den Datenblättern zitiert.
Gruss Micha.
 
so meine einstellungen z.Z. bei 7x 420
Vcore 1,4V
FSB Termination 1,4V
NB 1,55V
SB 1,6V
ICH 1,215V

aber es ist unstabiel nach 8 min bricht prime ab :(
warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Fixiert?
Isolier Band oder so gelassen?
Graphit ist wie staub könnte also Kurzschluss verursachen bei mir werde ich zusätzlich Isolier Band nehmen ider Armaflex Kebeband was ich ja eh brauche für meine Vapochill Rundum Sockel Isolation.

Nein, ist nicht fixiert, aber dein Einwand hat was. Silberleitlack wäre eine Möglichkeit, aber nicht reversibel.

Ich lass es erstmal so ohne Alles, seh ich ja wenns nicht mehr funktioniert.
Dann wirds halt erneuert und fixiert wenn der Mod sich dauerhaft bewährt hat.

Hmm, idle schwankt die Spannung 1,38-1,39 load 1,40 ohne Schwankungen.
Eigentlich ist es jetzt so, wie es sein sollte.

Ich wüsste trotzdem ganz gerne was da jetzt passiert und wozu das Bauteil eigentlich gedacht ist.
Leider hab ich von Elektronik überhaupt keinen Plan.
 
Nein nicht 4230, ich meine ja nicht Multi 9

Schade :fresse:

Leute warum chattet ihr nicht???
Mit solchen "Ein-Wort-Posts" erzeugt einen derartigen Monster-Threadt :eek: , in dem alles untergeht! Wenn z.B. jemand wie ich zwischen durch mal ne Frage stellt, ist die so hier ja schon nach 30 min zwei Seiten zurück! Klar das ich dann wohl keine Antwort mehr bekommen werde... :mad:

Was denkst Du wie Sven sonst 8300+ Posts geschafft hat :coolblue:
 
Na das bekommt man aber zusammen die paar beiträge ^^

mal ne frage zum p5b dx wieviel v kann ich der nb mit der standart heatpipe zumuten? oder ist das wie beim p5wdh alles draufknallen und beten das man aufn hohen fsb kommt?
 
Soviel braucht das auf der NB eigentlich garnicht. Bei 450 FSB geb ich 1,45, 475 geht damit auch noch, drüber einen Schritt erhöht, wobei ich nicht sagen kann ob das notwendig ist und wie die Heatpipe damit fertig wird.

Hab die nie in Betrieb erlebt.
 
Bei mir siehts ungefähr so aus...

1,25v auf die nb -> max. fsb ~375
1,45v auf die nb -> fsb 530 und kein ende in sicht :)
1,55v auf die nb -> kein booten, egal welche restlichen einstellungen

Naja nach wochenlangem rumfriemeln werd ichs jetzt bei 450x8 belassen... 500x7 war mir doch zu hart für die rams auf dauer, da sie dafür schon 2,35v brauchen.

Hat eig. jemand mal nachgemessen, wies mit der realen vdimm aussieht? Also ob das board da auch die spannung droppt?
 
So wie ich bei XS gelesen habe ist es wohl der Fall, aber um wieviel der VDimm gedropt wird kann ich auch nicht sagen, würd mich aber auch mal interessieren.
 
ich habs schon mal gepostet, aber da ratterten die neuen posts nur so vorbei, dass es wahrcheinlich keiner gelesen hat:

Habt ihr auch so einen extrem hohen Stromverbrauch:
Heruntergefahren: 17Watt
Standby S3: 22 Watt


Hab ein Bequiet Dark Power Pro 530W

Wäre euch dankbar, wenn ihr das mal nachmessen könnntet.
Hab irgendwie die angst, dass es am Motherboard liegt

So viel ist es bei mir auch. :shake:
 
@Zikonov
Ich habe die MDT 800er, hab ihn schon durch ram stabilietäts tests gejagt und da hat er keinen fehler gemacht.
Die vdimm hab ich gerade auf 1,8 weil 2V keine besserung gebracht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh