Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal wieviel fsb man einstellt oder welche ramtimings man ihm reinprügelt. solange die cpu nicht limitiert ist schon sehr viel stabil bei dem board.

und meine a-adates gehen um einiges besser als auf dem I975X chipset..

so langsam gefällt mir das board doch sehr gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin leider noch Intel-noob.. hab bisher nur AMDs geoced

kann mir bitte mal jemand das hier bestätigen!?!?!

der kleinste mögliche "ramteiler" beim P5B deluxe ist 533 - d.h. der speicher läuft 1:1. die anderen teiler brauche ich nur um den speicher hochzudrehen - zb. FSB266 - DDR800RAM bräuchte ich den teiler 800 (2/3) um den speicher auf 800 laufen zu lassen.

habe G.e.i.L PC2-6400 CL4-4-4-12 (PC800) (GX21GB6400UDC) - bei FSB 400, ramteiler im bios als 533er gesetzt läuft er also mit 800!?!?!?!

mit Multi 9 müsste der prozessor mit 400x9=3600MHZ laufen, ohne dass ich die rams übertakte.
sobald ich über 400FSB gehe wird der speicher unweigerlich übertaktet - gibts beim board keine möglichkeit den Ram runterzuregeln???


welches bios sollte ich verwenden?

habe wasserkühlung - wie weit darf ich mit der Vcore gehen??

sollte man den mitgelieferten asus-lüfter auf der heatpipe montieren??

thnx saga
 
@SenSej
Nein, den Ram habe ich nicht, sollten aber gut rennen(meine gelesen zu haben, dass dort auch d9 drauf sind)
Und ja das Board schaltet ab 400Mhz nen gang zurück.
@Sagatasan
Bios 0804, kleinerer teiler als 1:1 geht nicht, aber deine Speicher sollten auch mehr als 400Mhz laufen(Stell aber die Voltzahl für den Speicher mal auf 2,2V)
 
Zuletzt bearbeitet:
ww: 2,30 Beiträge pro Tag
SB: 5,43 Beiträge pro Tag

:d

:shot:

Habe gestern nochmal getestet - Was die 1067er Strap angeht.
Wenn man Clockgen einsetzt - dann rennt das Board wie blöde.

Asus P5W64Pro 9 x 420:


P5B Deluxe 9 x 420:


Speicher jeweils 1:1

Maximal mit Clockgen und P5B Deluxe, mal kurz angetestet:


Also in der 1067er Strap geht das P5B Deluxe bis 430 - das wäre für ein 975er Board ein durchschnittlicher Wert. Also ganz okay.

Gruß
Hinzugefügter Post:

Du hast diesen Thread Dir wirklich hier und da schonmal angeschaut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, NB + SB bis Anschlag.
Multi 6 nicht getestet - der Prozzi limitiert eh erst ab 470, dem ist die Strap egal, und rennt 4Ghz.
 
Kann ich mit der P5B deluxe Wifi CF machen das heist 2x1950xtx würde mich auf schnelle antwort freuen und lohnt sich das.

Habe nur 1Gig speicher soll ich lieber CellShoke kaufen was würdet ihr in meine stelle machen warten auf die R600 oder gleich 8800GTX kaufen
 
@Sagatasan
Bios 0804, kleinerer teiler als 1:1 geht nicht, aber deine Speicher sollten auch mehr als 400Mhz laufen(Stell aber die Voltzahl für den Speicher mal auf 2,2V)

danke!

habe am samstag bis 03.00 in der früh die hardware verbaut. bei wasserkühlung dauert das ja immer etwas länger..... :d
hatte noch die treiber vom opteron165 sockel 939 installiert. ich konnte aber ganz normal ins windows einsteigen - einzig das netzwerk hat nicht funktioniert.

RMclock funktioniert auch mit Core 2 Duo!!! soweit ich das um 03.00 feststellen konnte... :coolblue:
 
Fahre in 30 min in die Stadt möchte mir noch Weinachtsgeschenk kaufen pls schnell beantworten.

Webwilli du bist doch hardware Guru gib mir bisschen input
 
Zuletzt bearbeitet:
@IcyRock
Du möchtest jetzt spontan 1000€ für Hardware ausgeben, ohne dich richtig informiert zu haben und möchtest das jetzt in einem Satz beantwortet haben, oder wie?
Crossfire ist möglich aber mit einschränkung da nicht beide PCI-Express slots die volle Anzahl an leitungen haben. In wie weit das die Performance beeinträchtig weis ich aber nicht, da ich bis jetzt kein Crossfire hab laufen lassen.
Ob du jetzt 600€ für ne 8800GTX ausgeben willst, musst du schon selber wissen, ich würde auf den R600 warten, schauen wie dieser ist und sich insgesammt über einen geringeren Preis als jetzt freuen.
Mit Cellshocks kannste sicherlich nix falsch machen!
 
das board ist CF tauglich ich würde aber zu einer starken karte ala 8800gtx eher tendieren da man damit insgesamt die besser leistung hat da CF eher schlecht unterstützt wird

und bei ram is klar die cells da geht nix drüber dank micron D9 garantie =)
 
Gestern hab ich B&W 2 gezoggt mit 7x420 nach 40min einfach den freez :( .
wie es aussieht muss ich mich mit 7x410 zufrieden geben denn alles darüber ist unstabiel :(.
 
So....
Ich habe die Schnauze voll! 2 weitere P5B Del. getestet.. die Dinger wollen nicht stable sein! Habe mir jetzt mal neuen Speicher mit Micron D9 CHips von G.Skill geholt...
Möglicherweise liegt es nämlich an den alten Micron D9 Chips der Corsair 8000UL... Laufen lassen kann ich sie zwar bis weit über 550 Mhz, nur irgendwas passt nicht so ganz mit dem Zusammenspiel zwischen Board und Ram...

Sollte es nachher immmer noch nicht klappen, so habe ich 2 Boards, 2 CPUs und 4 Rams zur Fehlersuche -> wird dann wohl an einer FSB Wall der CPUs liegen! Denn mit den E6600ern hatte ich nie Probleme -> war jedoch noch auf dem 1. P5B Deluxe... evtl. gehen Nr. 2 und 3 einfach viel schlechter, was ich nicht glauben kann...

Diverse Biose haben auch keine Besserung gebracht! Hoffe heute liegen die G.Skill zuhause, dann kann ich wieder die Nacht durchtesten und morgends todmüde bei der Arbeit erscheinen...

ttyl ... Entsafter auf der Suche nach dem FSB-Killersetup :d
 
430 Mhz Dual-Prime geht noch, danach ist Sense...
Mit Clockgen und SP-1M komme ich noch auf 480 Mhz, dann ist auch Schluss.... CPU laufen bei den Tests natürlich mit Multi 6 und genügend Voltage! An denen liegts nicht, ausser eben sie haben eine FSB Wall...
Ich hoffe jetzt noch auf den neuen Ram! Sonst verkaufe ich die 2 fast neuen P5B Del und die 2x E6400....und hole mir was anderes...sicherlich ein E6600 oder eben X6800 oder Quad...
 
Korrekt. 1:1 ausm Bios...
Dann ist es ja noch stable.. aber nachher... zum heulen ist es mal wieder...

Mit dem alten Board und dem E6600 und gleichem Ram waren ja locker über 500 Mhz drinnen... schon komisch...
 
ich werde mir bis morgen mal 2 ram riegel ausleihen und testen ob ich dann über 410 MHz komme z.Z. habe ich nur einen 1 gb riegel aufem boarb.
 
Joa, das befürchte ich eben auch...
Kann nur via SPD Timings laufen lassen -> manuell eingestellt -> Fehler bei Memtest...
Zum Glück kann ich die SPD Timings selber neu programmieren... aber komfortabel ist das auch nicht.
 
mein Board rennt bis 490 mit dem strap, SuperPi 1M stabil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
490 Mhz mit dem 1066er Strap wäre bisschen abartig hoch...

@ sven: die 5400 mit den D9 Chips... sonst sind in der ganzen Schweiz keine DDR2 Kits mit D9 Chips erhältlich. Kosten tun sie trotzdem viel... und glücklicherweise kaufen die Ram weniger Leute als Noname DDR1000er, weil sie denken, dass PC5400 schlechter seien... aber die D9 Chips sind Hammer -> DDR1200 ist machbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh