M
mramnesie
Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entweder war ich gestern blind oder habe mich die ganze Zeit vertanich habe ein 500Watt Elan Vital, der PC + Pumpe, Sound Set, Moni an einer Master / Slave Leiste hängen. Schalte ich am NT ab werden 20 Watt angezeigt - lasse ich Standby sind es zw. 3 und 5 Watt.
Hi,
Passt der Zalman 9700 ( ich weiß er ist laut ) auf das P5B deluxe wifi?
Für mich gibt es jetzt auch noch ein paar Fragen. Win ist installiert, jetzt müssen die Treiber kommen:
1. Frage: Sound - Das sind eigentlich 2 Fragen:
1.1.: Nehme ich den von der ersten Seite? (4580 ja/nein?)
1.2.: In dem ZIP sind seeeehr viele Dateien - wie gehe ich genau vor? Welche exe muss ich starten? Any help?
2. Frage: Grafik nehme ich den aktuellsten NVIDIA (forceware 93.71 ja/nein? Ist nur ne exe, die führe ich aus?)
3. Frage: Netzwerk? Da habe ich keine Ahnung, welchen Treiber ich nehmen soll?
4. Frage: Intel-Chipsatz? Das sind eigentlich auch 2 Fragen:
4.1.: Wozu ist der Treiber gut, sprich was macht der?
4.2.: Welchen nehme ich, und woher? Gibt es was zu beachten?
Berichte dann mal, ob der RAM bei Dir mit 500Mhz 1:1 und den Factory Timings per AUTO und/oder auf manuell läuft, also 5-5-5-15 per cpu-z angezeigt werden. Bei mir leider nach wie vor mit 5-6-6-18 und auf manuell bisher nicht zum Booten zu bewegen - nur per AUTO.
ich schrieb:Für mich gibt es jetzt auch noch ein paar Fragen. Win ist installiert, jetzt müssen die Treiber kommen:
1. Frage: Sound - Das sind eigentlich 2 Fragen:
1.1.: Nehme ich den von der ersten Seite? (4580 ja/nein?)
1.2.: In dem ZIP sind seeeehr viele Dateien - wie gehe ich genau vor? Welche exe muss ich starten? Any help?
2. Frage: Grafik nehme ich den aktuellsten NVIDIA (forceware 93.71 ja/nein? Ist nur ne exe, die führe ich aus?)
3. Frage: Netzwerk? Da habe ich keine Ahnung, welchen Treiber ich nehmen soll?
4. Frage: Intel-Chipsatz? Das sind eigentlich auch 2 Fragen:
4.1.: Wozu ist der Treiber gut, sprich was macht der?
4.2.: Welchen nehme ich, und woher? Gibt es was zu beachten?
also
zu 1.1.: würde erst mal den 4570 von der asus homepage installieren, und dann den treiber per "treiber aktualisieren" updaten (Hardware->Geräte Manager -> soundkarte auswählen -> treiber -> aktualisieren -> neue inf datei auswählen. da gibts nur eine die man auswählen kann, denke ich (bin grad auf arbeit) )
2. ja. wenn du deine graka nicht übertakten willst dann einfach nur die exe datei ausführen. ansonsten hier mal durchlesen
3. würde einfach den von der asus homepage nehmen. hier zu finden
4.1. er verbessert die zusammenarbeit von prozzi, board und komponenten
4.2. asus homepage
Kann man den chipsatztreiber irgendwie deinstallieren?
nein, wofür? für ein update musst du nicht deinstallieren
800 = cl4per Auto laufen meine ja auch - welche Timings gibt CPU-Z bei Dir aus bei 400 und 500er FSB ? Bei 400 ist es bei mir korrekt mit 4-4-4-12, nur wie gesagt, stehen bei 500 dann 5-6-6-18 da und es müssten ja 5-5-5-15 sein.
Laufen Deine auf Manuell ? Wenn ja, würden mich die Bios Settings interessieren.
Ja, Windows neu installieren.
Warum löscht Du nicht einfach mal die ganze Partition?
Wie ich vorher angekündigt habe läuft mein rechner ohne chipsatztreiber schneller (4x windowsbalken) nach der chipsatztreiber installation wird das system ausgebremst (11x windowsbalken).
Ein update hat nichts gebracht, ich wollte den alten treiber komplett runterschmeißen und von neu installieren.
toll, das wusste ich auch
Ja anders geht das wohl nicht, naja muss mal gucken hab jetzt kein bock die 250 GB zu formatieren
kann ich mir nicht vorstellen, das der INF-Treiber bremst. Ich habe da kein Problem mit und der INF-Treiber ist immer installiert.
Welche version benutzt du, wenn ich machen darf..
Jemand hat hier gesagt dass man den chipsatztreiber zuletzt installieren muss, dann macht er auch nicht dieses problem.
Kann das wirklich damit zusammenhängen?